Firmware Update Synch. Probleme Kies

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Update Synch. Probleme Kies im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

sika11

Neues Mitglied
Hi ich habe letzte Woche versucht über Kies eine neue Firmware zu installiern. Das hast nicht funktioniert also musste ich selbst ein Update machne und habe jetzt die Version 2.3.4 (Bulidnr. GINGERBREAD.XXKP4).

Bin eigentlich zufrieden, außer das ich immer Probleme beim synchronisieren mit Kies habe und dort z.B. auch keine Tasks oder Dateien abgleichen kann... habe ich vielleicht doch nicht die richtige Firmware erwischt?

Danke für euer Hilfe, Sika.
 
B

Bilal93

Ambitioniertes Mitglied
Hast du bei Kies dein Handy auf 2.3.4 geupdatet??? oder root????
 
S

sika11

Neues Mitglied
Gute Frage, also der Update über Kies hat nicht funkioniert und dann musste ich das Gerät irgendwie wieder herstellen und das habe ich über Odin gemacht... heißt das ich habe es gerootet keine Ahnung?
 
S

Sssnake

Ambitioniertes Mitglied
sika11 schrieb:
Hi ich habe letzte Woche versucht über Kies eine neue Firmware zu installiern. Das hast nicht funktioniert also musste ich selbst ein Update machne und habe jetzt die Version 2.3.4 (Bulidnr. GINGERBREAD.XXKP4).

Bin eigentlich zufrieden, außer das ich immer Probleme beim synchronisieren mit Kies habe und dort z.B. auch keine Tasks oder Dateien abgleichen kann... habe ich vielleicht doch nicht die richtige Firmware erwischt?

Danke für euer Hilfe, Sika.
2.3.4 ist noch nicht offiziell, Du hast desshalb warscheinlich eine Betaversion drauf.
Die Syncprobleme liegen nicht an deinem Telefon, sondern an Kies, das zieht sich bei allen Samsung Geräten so hin und Samsung bekommt es einfach nicht in den Griff. Versuch einfach mal kies offen zu lassen dein Telefon ans USB-Kabel dran zu klemmen und dann in einen anderen als den aktuellen USB-Port zu stecken, ich habe bei mir nur einen USB-Port der bei mir keinerlei Probleme damit hat, erklären kann ich mir das allerdings nicht, da alle Ports ide ich benutzte am selben Hub sind (Aktiver USB-Hub).
 
S

sika11

Neues Mitglied
hm ok aber wenn ich es mit der ältern aktuellen Version versuchen wollte welche müsste ich dann downloaden? I9001XXKF8 (CSC-SERKE3)?
 
braini

braini

Lexikon
Downloaden würde ich die welche beim Kauf auf dem Gerät war, dann ist man sicher bei einem Garantiefall.
 
S

sika11

Neues Mitglied
hm aber leider weiß ich nicht mehr welche beim Kauf dabei war! Immerhin hat der erste Firmware Update nicht funkioniert und alle Daten waren weg...??
 
Booogeyman

Booogeyman

Fortgeschrittenes Mitglied
Sssnake schrieb:
2.3.4 ist noch nicht offiziell, Du hast desshalb warscheinlich eine Betaversion drauf.
Die Syncprobleme liegen nicht an deinem Telefon, sondern an Kies, das zieht sich bei allen Samsung Geräten so hin und Samsung bekommt es einfach nicht in den Griff. Versuch einfach mal kies offen zu lassen dein Telefon ans USB-Kabel dran zu klemmen und dann in einen anderen als den aktuellen USB-Port zu stecken, ich habe bei mir nur einen USB-Port der bei mir keinerlei Probleme damit hat, erklären kann ich mir das allerdings nicht, da alle Ports ide ich benutzte am selben Hub sind (Aktiver USB-Hub).
Ui...was hab ich denn dann per Kies installiert?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Bilal93

Ambitioniertes Mitglied
Wie jetzt? Gibt es nun das offizielle update von samsung auf 2.3.4?????
 
Booogeyman

Booogeyman

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung. Hab das Handy erst seit Freitag und gleich per Kies dieses Update installiert. Was das für ne Version ist? Keine Ahnung!?
 
H

Haffax

Neues Mitglied
2.3.5 habe ich laut meinemSGS+ auch. Bei MM gekauft, Kies installiert, "es ist eine neue Firmware verfügbar", bestätigt und fertig.
 
B

Bilal93

Ambitioniertes Mitglied
echt werd das mal versuchen hoffentlich das klappt
 
B

Bilal93

Ambitioniertes Mitglied
ich hab aber laut handy noch 2.3.3.
 
B

Bilal93

Ambitioniertes Mitglied
schei**e kies erkennt mein samsung nicht
 
L

Laindir

Neues Mitglied
Hab am Dienstag für meine Frau ebenfalls das SGS+ beim Media Markt gekauft und ein Update auf die 2.3.5 durchgeführt. War darüber ziemlich verwundert, da mir nicht bekannt war, dass das SGS+ schon über diese Version verfügt.
Mir ist dann aber aufgefallen, dass das Gerät ein Softbranding von Vodafone hate (siehe die paar Apps + Startseite im Browser). Demnach nehme ich mal an, dass irgendwie VF dafür verantwortlich ist.
Das mit dem Branding finde ich allerdings etwas ärgerlich!
 
L

Laindir

Neues Mitglied
BassMan schrieb:
Hey Leute, schaut euch doch mal hier um:

Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus auf Android-Hilfe.de

Dort findet ihr (beinahe unendlich) viele Infos zu diesem Thema :biggrin: !

Übrigens habe ich ein SGS+ aus der ersten Aktion vom Media Markt. Für 269,00 € ohne Branding.

Ciao ...
BassMan

Da bin ich auch gerade am lesen... die FW die wir nun über KIES erhalten haben, ist diese hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-3-5-10-10-2011-vodafone.154337-page-4.html
 
braini

braini

Lexikon
Die ohne Branding haben 2.3.3 die mit 2.3.5.
Wobei es noch keine konkreten Infos zu Verbesserungen gibt und ein Update fuer die mit 2.3.3 sicher auch bald kommt.
 
Booogeyman

Booogeyman

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man eigentlich über Kies auf eine ungebrandete FW updaten (sofern vorhanden), wenn man ein gebrandetes Handy hat?
 
L

Laindir

Neues Mitglied
Nein, das geht nicht, außer du rootest dein Handy.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk