Galaxy S Plus nach Firmware-Update

Danke erstmal, deine Tipps 1-3 hatte ich schon mal gelesen:smile:. Zuletzt ist es mir einmal gelungen, dieses grüne Männchen aufzurufen, hab dann die Menu-Taste gedrückt und dann kam irgendein gelber Text, dann war er wieder weg... Jetzt tilt mein Handy völlig... es bildet sich aus den ganzen Punkten das S und dann kommen wieder die Punkte und so weiter... eine Endlosschleife...:confused: Ich kann es nicht ausschalten, nur indem ich den Akku entferne. Ich bin völlig ratlos.....
 
Hört sich nach einem Bootloop an. Du hast also noch keine Option in dem Menü gewählt, sondern es startet einfach so neu?
Der gelbe Text erschien, weil du die Menütaste im "falschen" Moment, womöglich zu spät, gedrückt hast (dann gibt er dir in gelb aus, was er grade macht, in deinem Falle: den Neustart einleiten).
Also das mit dem Timing ist immer so eine Sache, bis zum Männchen hast du es geschafft, das ist schon gut. Du musst nur im richtigen Moment die Menü Taste drücken (möglicherweise auch mehrmals), damit ein kleines Menü erscheint.Man muss es einfach oftmals probieren, damit ein kleines, mehrzeiliges Menü erscheint.

Probiere es also mit Volume+ und Power An, lasse nach kurzer Zeit beim ersten Samsung Schriftzug los und
a) drücke beim zweiten Logo die Menütaste (mehrmals) oder
b) drücke nach dem zweiten Logo die Menütaste (mehrmals) oder
c) drücke die Menütaste wenn das Android Männchen mit Box erscheint (der Bildschirm sollte dann nach jedem Tastendruck hell und wieder dunkler werden) (mehrmals drücken)

Viel Ausdauer, bis du den Dreh raus hast!
 
  • Danke
Reaktionen: crosslady
Ok was du hast sind bootloops :)
Die passieren wenn irgendwas nicht geladen werden kann und somit sich das System immer wieder selbst neustartet da es keinen anderen Ausweg mehr weiß^^
Das grüne Männchen wie du es beschreibst ist der Downloadmodus = Aufruf mit Akku raus und wieder rein dann gleich wie SnoPox schon beschrieben hat mit Lautstärke minus + Home taste + Anschalttaste gedrückt halten bis das Männchen erscheint. In dem Modus kannst du ne neue FW flashen.

Wenn du den Akku raus und wieder rein machst und dann mit Lautstärke plus gedrückt halten und Anschalter bisl antippen das gerät startest kommst du (soweit er noch funktioniert) in den recovery Modus in welchem du resetten kanst usw.

Edith sagt: komm mir heute irgendwie überflüssig vor.... immer zu langsam....
 
  • Danke
Reaktionen: crosslady
Ach, war schon richtig Cynob. Ich rätsel auch grade, ob sie bei nem Bootloop mit dem Reset weiter kommt? Steh grad aufm Schlauch.
 
kommt halt drauf an was den reboot auslöst....und nein wir fangen jetzt nicht an zu debuggen :D :D :D
wenns so nicht geht gehts dann halt via flashen...
Wenns system n schatten ab hat bekommt man durchs resetten hin, wenn der Kernel n schuss hat flasht man besser gleich ne ganze FW als einzelne images würd ich mal sagen.
 
Ich machs genau nach eurer Anleitung, aber das grüne Männchen kommt nicht mehr:sad:...
 
mal mit variationen probiert?
Ich mein z.b.: beim einschalten schon über USB mit Odin verbunden mit sim karte (und sdkarte) draussen und drinnen? mal n akku 10 min draussen gelassen und n paar mal auf den tasten rumgedrückt?
 
Ach menno, ich bin doch der totale Anfänger... habs mal mit den einfachen Varianten ausprobiert, nix. Immerhin fährt er manchmal wieder hoch, ist dann allerdings sofort bei dem Problem, mit dem alles anfing, nämlich dass er mit sagt: Die Anwendung xy wurde unerwartet beendet. Bitte nochmal versuchen. Im Hintergrund will er dann wie bei der Erstinstallation ne Sprache ausgewählt haben. Da komm ich aber nicht hin, weil er immer wieder sagt, ich soll es nochmal versuchen...
Hab mir dann mal Odin angesehen, da versteh ich nur Bahnhof. Bei Chip.de hab ich gelesen, dass man bei nicht richtiger Anwendung ggf. die Garantie verliert und da das Hnady gerade mal 6 Wochen alt ist, lass ich als Stümper lieber die Finger davon..

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe :smile:, ich glaub ich brings mal zum Händler zurück:cursing:
 
Also, mir geht es wie CrossLady... totaler Neuling. Bin froh, dass mein Handy läuft, nachdem ich es auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Soviel Ergeiz hatte ich noch.
Allerdings will myphoneexplorer nicht und auch kies murrt.
Jetzt hab ich die beiden Programme vom PC entfernt, muss meine Termine aus Outlook manuell eintragen und auch die Kontakte einpflegen.
Da ich aber weder mit dem flashen noch debuggen etc. pp was anfangen kann und mir auch die Links mit den zauberhaften Beschreibungen von Euch Cracks nicht helfen, sage ich an dieser Stelle: Danke für Eure Mühe, aber ich kann Auto fahren, nur nicht den Motor zerlegen und wieder zusammen setzen ;-)
Heißt: Ich kann telefonieren, smsen, ins Internet und apps nutzen... alles andere ist mir zuviel... Sollte es weiter Fehlermeldungen geben, gehe ich zum Händler, der soll das richten oder tauschen.
 
Ach gray-green-eyes, an meinem Ehrgeiz mangelt es nicht, ich sitze jetzt seit 7 Stunden am PC und vorm Handy, bin schon eingerostet.. Ich komme einfach nicht bis zu den Werkseinstellungen :thumbdn:
Ich wünsch dir viel Glück, dass deins weiter läuft...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten