GS Plus kein Anschluss an Kies

H

hac004

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
habe glücklicherweise mein "polnisches I9000" an Amazon zurück gegeben und nun ein S Plus gekauft.
Leider kann ich dieses aber nicht mit Kies verbinden, trotz Neuinstallation auf XP und Win7.
Auch die Treiberinstallation und wiederholte Neustarts haben nichts gebracht. Kies-Anzeige:"Gerät wird nicht erkannt, versuchen Sie es erneut..."
Zum Glück konnte ich meine "alten" Kontakte direkt von der SD-Karte importieren.
Irgendwelche Tipps?

hac004
 
Hast du bei deinem Handy eventuell den USB-Debugging mode eingeschaltet?
Im USB-Menü muss Kies ausgewählt sein, ist das so?

Was steht den auf deinem Bildschirm deines i9001 wenn du den USB-Stecker eingesteckt hast?

Ansonsten vergiess Kies und probiere es mit dem MyPhoneExplorer. Entweder über USB (dein Handy aber im debugging Modus stehen) oder WLan (dafür brauchst du aber die MyPhone App).
 
Steiner0815 schrieb:
Hast du bei deinem Handy eventuell den USB-Debugging mode eingeschaltet?
Im USB-Menü muss Kies ausgewählt sein, ist das so?

Was steht den auf deinem Bildschirm deines i9001 wenn du den USB-Stecker eingesteckt hast?

1. Es ist explizit "Kies" konfiguriert.
2. Zunächst das USB-Symbol, > Verbunden > drücken Sie die Home-Taste um Kies zu beenden .."

hac004

Edit:
Das ist unglaublich, soeben beim Beenden von Kies ist alles o.k. System und Kontakte sind gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE!
und ich komme gar nicht weiter.

Punkt 1. und 2. meines Vorgängerschreibers haben bei mir wunderbar funktioniert, nur leider nicht das Ergebnis von "Edit".

Beim anschließen kam die Frage, nach Softwareinstallation und ob ich diesmal mit dem Internetverbunden werde möchte. Bei "JA"-klick kam die Fehlermeldung, dass die Software nicht korrekt installiert werden konnte...

und nun? ich kann mein Samsung GT-I9001 einfach nicht sync´en - mit Outlook 2010.

Kann mir jemand Rat geben?
Danke!
 
Habe mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen. Dabei ist mir eingefallen, dass ich kurz vorher, bei meinen Tests vom Handy aus
"Kies Air" gestartet und dann ordnungsgemäss wieder beendet hatte. Versuche es einfach mal. Es kann nichts schief gehen.

Viel Erfolg!
hac004
 
Danke für den Tip!

und welche Software muss auf meinem Rechner installiert sein?
Ich habe bereits myphoneexplorer und mobilemaster ausprobiert und beide Male kam die Meldung, dass die verbindung (sowohl USB, als auch BT) mit dem Gerät nicht hergestellt werden konnte und beim Suche nach einem Gerät (war auch über USB verbunden) nichts gefunden wurde.

Seltsam ist, dass dies bei beiden Programmen der Fall war und ich daraus schließe, dass es wohl an meinem Smartphone liegen muss.

Soll ich Kies auf meinem Rechner installieren? Ist dass Voraussetzung, dass ich die SYNC dann mit einem anderen Programm durchführen kann? :confused2:

Danke
 
musikabeille schrieb:
Soll ich Kies auf meinem Rechner installieren? Ist dass Voraussetzung, dass ich die SYNC dann mit einem anderen Programm durchführen kann? :confused2:

Danke

Natürlich, das ist doch die Voraussetzung, dass du überhaupt mit Kies verbunden werden kannst!

hac004
 
  • Danke
Reaktionen: musikabeille
Hallo musikabeille,

wie ist denn das Problem nun ausgegangen?
hac004
 
Nun, inzwischen konnte ich samsung mit dem rechner verbinden und auch mit outlook 2010 syncronisieren. jedoch ist KIES unglaublich langsam und das wirkt sich auch auf das gesamte System aus. Bin immer noch auf der Suche nach Alternativen um zu synchronisieren. KIES brauche ich nicht zum arbeiten, lediglich als Schnittstelle. Ich syne mit zwei Rechnern (zu hause & Büro) - Änderungen in Outlook mache ich dann jeweils an den Rechnern oder auf dem Samsung.

Ich habe hier schon viel über MYPhoneExplorer gelesen. Bei mit funktioniert es leider nicht, da ich, trotz KIES, keine Verbindung zum Samsung aufbauen konnte.

Na mal sehen, ob ich mich mit Android anfreunden kann :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten