Handy schaltet ab - Akku o.k.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy schaltet ab - Akku o.k. im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

mmehlich

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich weiß, dass das Problem mehrere hier haben. Seit ein paar Wochen schaltet sich mein Handy trotz reichlich Akku-Kapazität nicht nachvollziehbar ab. Es hilft nur das Entnehmen des Akkus. Um einen defekten Akku auszuschließen, habe ich mir einen Ersatzakku bei Akkuking besorgt. Auch hier keine Besserung.

Habe mein Handy dann gerootet und den Akkustand neu kalibriert - zudem Titaniumbackup Pro aufgespielt und eine Sicherung gemacht.

Kann man einen Hardwaredefekt am Handy ausschließen und ist davon auszugehen, dass Apps oder Einstellungen das Abschalten verursachen ? Welche anderen Möglichkeiten habe ich, das Problem anzugehen ?

Ich zögere immer noch etwas, einen Reset zu machen und dann ein Backup per TB einzuspielen, wenn sich vlt der Zustand nicht besert.

Was müsste ich nach einem Reset von Hand nacharbeiten, wenn ich davon ausgehe, dass per TB Apps und Systemeinstellungen wieder hergestellt werden und ich meine Kontakte per Google-Sync wieder einspiele - was geht "verloren" ?

Danke & Gruss,
Marcus
 
E

El jefe

Neues Mitglied
Habe das gleiche bzw. ein Problem mit gleichen Symptomen gehabt und mein Handy (ca. halbes Jahr alt) zurück zu Saturn gebracht.

Nach einer Woche hab' ich es zurück bekommen, auf dem Reparaturschein stand "Es wurde ein elektronisches Bauteil und die Anschlussbuchse ausgetauscht".

Jetzt klappts wieder...da ich aber mittlerweile ein Huawei P1 nutzte wird es aber keinen "Dauertest" mehr geben ... das Handy wird verkauft...


El jefe
 
AndiMischka

AndiMischka

Erfahrenes Mitglied
Benutz noch "MyBackupRoot" um SMS und weiteres zu sichern. Dann sollten alle Daten gesichert sein. Ich würde an deiner Stelle lieber eine Custom-ROM flashen, falls du es nicht bereits gemacht hast. Einsteigerfreundlich ist hier GIGABREAD+.