hardware defekt oder androidproblem??

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere hardware defekt oder androidproblem?? im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

breda von krolock

Neues Mitglied
hallo.
ich habe ein samsung galaxy s plus.

seit kurzem scheint etwas defekt zu sein.

obwohl ein ladekabel nicht angeschlossen ist, zeigt das batteriesymbol im display das zeichen für laden an (das batteriesymbol mit dem blitz).

es passiert auch, dass plötzlich das display erscheint, dass anzeigt, dass das phon mit einem rechner verbunden ist, obwohl das nicht der fall ist.

zudem lässt es sich oft nicht in den standby modus versetzen, d.h., wenn ich das phon mit der an/aus-taste an der seite in diesen modus versetzen will, geht es nach einer sekunde wieder an.

ich bin technisch nicht sehr bewandert und habe auch vielleicht die falschen worte benutzt, bitte entschuldigt dies.

wenn jemand weiß, ob dies ein hardwaredefekt ist, der nicht zu beheben ist oder ob es eine lösung im rahmen von android gibt, wäre ich sehr dankbar.

freundliche grüße

bvk
 
FreestyleOne

FreestyleOne

Stammgast
Eine andere rom flashen und vielleicht auch einen neuen akku hatte das problem mit dem laden auch schon mit nem neuen akku gings wieder.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

breda von krolock

Neues Mitglied
hallo maarc123,
danke Dir sehr !

gruß bvk
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Und mal passend verschoben ;-)
 
XeLLaR

XeLLaR

Dauergast
Maarc123 schrieb:
Eine andere rom flashen und vielleicht auch einen neuen akku hatte das problem mit dem laden auch schon mit nem neuen akku gings wieder.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Neue Rom bringt da nichts.

Entweder ist es

1. Verdreckter USB Anschluss
2. USB Anschluss defekt
3. Akku defekt, wie du schon sagtest.

Gz
-X
 
B

breda von krolock

Neues Mitglied
danke auch Dir, xellarc,

ich prüfe das gerade mit nem andern akku, scheint zu gehen, mal sehen , ob es so bleibt

grüße bvk