hardware defekt oder androidproblem??

B

breda von krolock

Neues Mitglied
0
hallo.
ich habe ein samsung galaxy s plus.

seit kurzem scheint etwas defekt zu sein.

obwohl ein ladekabel nicht angeschlossen ist, zeigt das batteriesymbol im display das zeichen für laden an (das batteriesymbol mit dem blitz).

es passiert auch, dass plötzlich das display erscheint, dass anzeigt, dass das phon mit einem rechner verbunden ist, obwohl das nicht der fall ist.

zudem lässt es sich oft nicht in den standby modus versetzen, d.h., wenn ich das phon mit der an/aus-taste an der seite in diesen modus versetzen will, geht es nach einer sekunde wieder an.

ich bin technisch nicht sehr bewandert und habe auch vielleicht die falschen worte benutzt, bitte entschuldigt dies.

wenn jemand weiß, ob dies ein hardwaredefekt ist, der nicht zu beheben ist oder ob es eine lösung im rahmen von android gibt, wäre ich sehr dankbar.

freundliche grüße

bvk
 
Eine andere rom flashen und vielleicht auch einen neuen akku hatte das problem mit dem laden auch schon mit nem neuen akku gings wieder.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo maarc123,
danke Dir sehr !

gruß bvk
 
Und mal passend verschoben ;-)
 
Maarc123 schrieb:
Eine andere rom flashen und vielleicht auch einen neuen akku hatte das problem mit dem laden auch schon mit nem neuen akku gings wieder.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Neue Rom bringt da nichts.

Entweder ist es

1. Verdreckter USB Anschluss
2. USB Anschluss defekt
3. Akku defekt, wie du schon sagtest.

Gz
-X
 
danke auch Dir, xellarc,

ich prüfe das gerade mit nem andern akku, scheint zu gehen, mal sehen , ob es so bleibt

grüße bvk
 

Ähnliche Themen

S
  • samstag99
Antworten
4
Aufrufe
1.505
samstag99
S
A
  • alexpatandroid
Antworten
7
Aufrufe
1.696
alexpatandroid
A
R
Antworten
5
Aufrufe
2.528
Th3 Witch3r
Th3 Witch3r
Zurück
Oben Unten