Keyboard/Tastatur umstellen - selbst konfigurieren?

F

frapple

Neues Mitglied
0
Hallihallo.
Als iPod Touch Nutzer habe ich mir jetzt ein Android Handy (Galaxy S Plus) gekauft und komme noch nicht so klar mit der Tastatur. Zum einen stört mich der Punkt neben der Leertaste. Zu oft tippe ich darauf statt auf die verkürzte Leertaste. Manchmal sogar auf den Einstellungsbutton. Das ist natürlich sehr nervig, vor allem wenn es schnell gehen soll.
Ein anderes Problem ist, dass ich, sofern ich ein Umlaut mit einbauen möchte, lange den Buchstaben drücke (z.B. "a" für "ä"). Dann muss ich auf das "ä" draufdrücken. Bei nem Kumpel, der das S2 hat, kann man rüberswipen.
Wie kann ich das einstellen? Ist eine eigene Konfiguration der Tastatur möglich?
Danke im Vorraus.

Gruß
 
Versuch's mal mit 'Go Keyboard '. Viele Einstellmöglichkeiten, Layouts etc.
Aktivieren (Haken setzen unter Einstellungen) nicht vergessen ;-)
Ich habe die originale rausgeschmissen.


--------------------------------------
-Gesendet mit Samsung Mobile-
 
Hi. Habs grade runtergeladen. Ist super, jedoch konnte ich noch keine Funktion finden um die Tastatur selbst zu konfigurieren. Ist wohl eher designmäßig und so?

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Doch, (fast) alles ist möglich. Entweder in den Systemeinstellungen (Tastatur und Schriftarten, Go Keyboard auswählen) oder in der Tastatur Button unten links mit dem Zahnrad länger drücken.


--------------------------------------
-Gesendet mit Samsung Mobile-
 
Versuch mal Hackerskeyboard aus dem Market !
 
Bisher finde ich "Gokeyboard" am besten. Wenn man eine Zahl eingibt und die Leertaste drückt, kommt man wieder zu den Buchstaben. Das mag ich sehr. Auch die Designs sind nett und das nervige Zahnrad für die Einstellungen ist endlich weg.
 
Auch nicht zu verachten ist die Möglichkeit, die Tasten mit dem Schriftstil deiner Wahl zu belegen ;-)


--------------------------------------
-Gesendet mit Samsung Mobile-
 
schultwin schrieb:
Auch nicht zu verachten ist die Möglichkeit, die Tasten mit dem Schriftstil deiner Wahl zu belegen ;-)
Habe ich auch schon gemacht, sieht viel besser aus :smile:
Aber danke.
 
Also wie ich finde, ist die beste "Go-Keyboard". Ist schon seit mehr als 2 Wochen im Einsatz und einfach top :).
 

Ähnliche Themen

R
  • rnbounty
Antworten
4
Aufrufe
2.529
Rocketeer
Rocketeer
A
Antworten
4
Aufrufe
3.004
androidlooser
A
Zurück
Oben Unten