Kies Auswahlmöglichkeiten/Syc. Einstellungen nach neuer FW geändert?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kies Auswahlmöglichkeiten/Syc. Einstellungen nach neuer FW geändert? im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

sika11

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir vor einem Monate ein I9001 gekauft. Als das Kies dann endlich funktioniert hatte konnte ich darüber meine SMS lesen, Dateien, Task, etc... syncronisieren.
Dann wollte Kies ein FW Update machen welcher nicht funktioniert hat und ich habe jetzt manuell eine Firmware (denke es ist die richige) installiert.

Wenn ich nun aber Kies mit dem I9001 verbinde habe ich viel weniger Auswahlmöglichkeiten, kann z.B. keine Tasks mehr syncronisieren und auch keine SMS mehr auf dem PC lesen oder schreiben. Nur die absoluten Basics wie Kalender, Kontakte, Musik, etc. funktionieren noch.

Hat jemand eine Idee wie ich wieder auf die "erweiterte" Version komme?

Danke Sika
 
BassMan

BassMan

Fortgeschrittenes Mitglied
sika11 schrieb:
... dann wollte Kies ein FW Update machen welcher nicht funktioniert hat und ich habe jetzt manuell eine Firmware (denke es ist die richige) installiert ...
Welche FW hast du denn drauf :confused2:???

Ciao ...
BassMan
 
S

sika11

Neues Mitglied
Hi ich habe die FW 2.3.3 (I9001XXKI2 - GINGERBREAD.XXKI2)

hat es etwas damit zu tun? Unterstützen nur mache Versionen alle Funktionen?

Danke
 
BassMan

BassMan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi sika11,

Kies ist etwas zickig :mad2:, es scheint aber, dass du die aktuelle und offizielle FW drauf hast. Sollte normalerweise keine Probleme geben. Mit der 2.3.4, welche ich mal drauf hatte, wollte Kies nicht so richtig.

Hast du in den Telefoneinstellungen "Kies" als USB-Verbindung gewählt?

Kies ist wirklich ein Kapitel für sich und zieht sich durch alle Samsung-Foren. Schaue bitte mal hier nach, ob deine Installation richtig und "sauber" ist:

https://www.android-hilfe.de/forum/...sungen.1365/kies-faq-fuer-das-sgs.113079.html

Ist zwar viel zu lesen, solltest du dir aber reinziehen. Mir haben diese Tipps, nach vielen Problemen und einem "zerschossenen" Update-Versuch, weiter geholfen. Trotzdem werde ich Updates in Zukunft nur noch mit Odin aufspielen.

Ciao ...
BassMan
 
A

AC62

Neues Mitglied
habe irgendwie ein ähnliches Problem - ganz aktuelle Kies Software installiert (2.1.011095_121) und auf dem Galaxy ist die XXkI2 - Handy wird am PC erkannt - und die Software versucht es jetzt seit Stunden zu verbinden.
Hatte schon deinstalliert und neu installiert - ältere Versionen probiert - nix es will nicht......
was ist da los?
hatte ursprünglich mal eine ältere Version drauf und damit die Samsung Firmware aufgespielt und das Handy geht auch einwandfrei - nun musste ich mein System neu aufsetzen (XP Prof SP2 (SP 3 will ich net und hatte ich auch nie) und jetzt geht nix mehr?
habe schon fast alles Tips ausprobiert und auch den Link oben genau befolgt...
noch jemand ne Idee?
Gruss
 
BassMan

BassMan

Fortgeschrittenes Mitglied
@AC62:

Vor der Installation einer neuen Kies-Version ist es wirklich sehr wichtig, alle Spuren alter Installationen in der Registry zu enfernen. Samsung hat eine eigene Software dafür:

http://org.downloadcenter.samsung.c...SW/201011/20101119134433640/UninstallKies.zip

Benutze einen echten USB 2.0 Port. Am besten ein Anschluss auf der Rückseite deines Rechners.

Wenn du mehr als ein Computer hast, versuche es mal auf einem anderen.

Wenn alles nicht klappt, schaue dir mal diesen Fred an:

https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-auf-android-2-3-4-anleitung.137222.html

Ciao ...
BassMan