Könnt ihr das SGS+ empfehlen ?

Also ich bin vom SGS+ überzeugt. Habs seit ein paar wochen. Root ist jetzt auf 2.3.4 möglich, dank frank_m. Android 2.3.4 übrigens auch dank jaybee83. Recoverys und CRs werden wohl in kürze erscheinen. :thumbsup:
Und die paar euros mehr im vergleich zum SGS sind gut angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerCastor schrieb:
Also ich bin vom SGS+ überzeugt. Habs seit ein paar wochen. Update ist jetzt auf 2.3.4 möglich, dank frank_m. Root übrigens auch. Recoverys und CRs werden wohl in kürze erscheinen. :thumbsup:
Und die paar euros mehr im vergleich zum SGS sind gut angelegt.

*räusper* ;)
 
Schätze er meinte wegen dem was er im Zitat fett markiert hat:
"Update ist jetzt auf 2.3.4 möglich, dank frank_m."

frank_m war das mit dem root Zugriff, 2.3.4. hat aber jemand anders ermöglicht :flapper:
 
ups:rolleyes2:
da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.:cool2:
Aber ich find euch beide einfach super frank_m und Jaybee83.:scared::scared::scared:
 
lol :D
 
Also ich habe das Galaxy S+ in weiss und sein Vorgänger in schwarz und bin jetzt nicht enttäuscht worden.... (Vorgänger wurde an die Frau übergeben). Allerdings sind mir einige Dinge aufgefallen die mir ein Rätsel sind
Also im Vergleich contra + pro zum Galaxy S

pro:
- S+ weiss hat eine bessere Rückseite ---ganz fein eingraviertes Karomuster fühlt sich rauh an und liegt echt super in der Hand. Das S ist schon sehr schmierig und glatt

- schneller im Galerie laden oder Telefonbuch etc. ein kleinen Tick flüssiger wobei da das S auch noch top ist

- Farbe aufjedenfall realer...Im Statusmenü hat mein altes S bei grauen Farben zb. einen grün- stich beim S+ wirklich grau

- Downloadgeschwindigkeit etwas schneller

- Akkulaufzeit deutlich besser...fast 2 Tage bei richtiger Handhabung

- Auf eigene Gefahr*räusper kann das S+ manuell auf Android 2.3.5 geflasht werden

contra:
- Im benchmark Test gewinnt das alte Galaxy bei der Videowiedergabe aber nur minimal (keine Ahnung warum)
- Bei der Sprachqualität muss das S+ wirklich den kürzeren ziehen wobei bei dem alten die Sprachqualität echt das beste ist was ich jeh zu hören bekommen habe...da hat sich SAMSUNG beim Geräteupgrade echt einen kleinen fauxpax geleistet. Beim Testanruf zum Kontomanager im vergleich ist das S echt verdammt laut und gibt bei der Stimme echt Tiefen (Bässe) wieder und völlig klar ...das S+ ist ein Tick leiser und vom Klangbild eher dumpf.
- Wenn man sich das weisse kaufen will sollte man sich im klaren sein das es optisch etwas größer wirkt (bei identischen Maßen) das schwarz verliert sich optisch weil es komplett schwarz ist. Bei dem weissen hat man quasi 3 Schichten Front:schwarz Rahmen:silber Deckel:weiss ...das macht optisch echt was aus...wie ich finde.

So das war doch hoffentlich ausführlich genug.:drool:
Ich würde abgesehen von der Sprachqualität trotzdem
das S+ empfehlen einfach wegen der Aktualität, Akkulaufzeit und die Möglichkeit zum Flashen auf 2.3.5.

Trotzdem mal die Frage an die Freaks/Spezialisten wegen der Sprachqualität ...was hat es damit auf sich ??? Gibt es Tricks diesen Mangel zu beheben.... Hätte das so garnicht erwartet bei einem Upgrade...
Gruß
 
Ja, das Galaxy S Plus ist schon gut nur leider nicht immer!

negativ:

1. zu leise beim telefonieren, man muss schon an einem Ort sein wo es leise ist sonst versteht man sein gegenüber kaum.
2. Navi-Ansage dadurch auch etwas zu leise.
3. immer mal probleme mit kies!! mag aber am PC liegen, weiss man nicht.
4. einschaltverzögerung, das dauert gefühlt ewig bis an ist.
5. es haakt ab und an, also man kann kurz nichts machen warum auch immer!!

Pro:

1. Festnetztelefonie! über BoxToGo! Super laut, mann mus runter regeln. Warum nur bei der Festnetztelefonie weiß und verstehe ich nicht.
2. die Akkulaufzeit
3. Verarbeitung ist super

Naja, das sind meine Erfahrungen mit dem S Plus und O2 bei bestem Empfang mit 4 Balken!
 
Hihi meine Erfahrungen mit dem SGS+, dazu muss ich sagen ich komme vom iPhone 3Gund Vergleiche somit auch damit. Ich kenne kein HTC oder Motorla Androidtelefone.

Was mich am SGS+ stört:
1. Sehr schlechte Akkulaufzeit ca. 1,5 Tage. Iphone hielt zu guten Zeiten 2,5 Tagen als der Akku dann älter wurde ca. 1,5 Tage.
2. Kein Durchgängiges Bedienkonzept wie beim iPhone. Das ist IMHO vor allem durch Samsung bedingt, da würde mich mal HTC Sense interessieren und nervt mich mit am Meisten.
3. Bleibt gerne mal hängen, Speicher ist voll, kein Empfang oder ähnliche Mätzchen, nervt, da hilft dann nur neustarten.
4. Man muss schon viel frickeln bis das Telefon halbwegs so ist wie ich mir das vorstelle. Vieles könnte von Anfang an besser eingestellt sein. (WLAN schaltet ab wenns Display aus ist, macht das iPhone z.B. Standardmäßig so). Alles so Dinger die den Akku leer saugen.

Was mir gut gefällt:
1. Sehr schnelles GPS
2. Sehr gutes Display
3. Gewicht gering
4. Wenns mal nicht hakt, schön schnell
5. Sprachqualität ist gut und auch laut genug.
 
Ich würde und habe es schon mehrfach weiterempfohlen.

Die geringe Gesprächslautstärke kann ich nicht bestätigen, liegt vielleicht auch am Provider.
Bissher keinerlei Abstürze oder automatische Neustarts, hab aber auch nicht wie ein Kumpel alle 7 Bildschirme mit Apps vollgestopft. (er hat sogar App wo Symbolgröße halbiert um alles rein zu bekommen ^^

Negativ finde ich weniger Softwareangelegenheiten, sondern kleine mängel im Design. Ich finde es beispielsweise unvorteilhaft das der USB-Anschluß oben ist, das macht das Docking im vertikalen kaum sinnvoll. eine andere kleinigkeit ist das der USB-Anschluß eine Abdeckung hat aber der Headsetanschluß nicht, warum nicht auch hier?
Ferner finde ich es schade das der oftmals angesprochene Akkudeckel aus Alu des Prototypen nicht in Serie umgesetzt wure, das wäre noch ein weiterer pluspunkt um das Handy etwas wertiger erscheinen zu lassen.
Das Angesprochen Kies ist sowiso ein Fall für sich, kann ich hier an dieser Stelle aber nicht als negativ nennen, da ich nur das Handy bewerte, es gibt schließlich Alternativen. Trotzdem sollte Samsung schleunigst nachbessern oder gleich auf OTA-Updates und Synkronisation vielleicht mit einem Onlinedienst in erwägung ziehen.
 
..was mich gravierend stört ist das ich meine 16GB Karte nicht für Kartendaten, App-Daten ect nutzen kann sondern das die auf die interne SD Karte geschrieben werden.. (lasse mich aber gerne belehren)

..die Benchmark Werte sind auch bei weitem UNTER denen von meinem 1gHz Desire aber fühlt sich trotzdem wesentlich schneller an.

Ansonsten super Handy und da es wie schon erwähnt am Anfang steht können wir auf genug Custom Roms hoffen !!
 
benutz doch einfach App2SD? damit kopierste die kompletten apps auf die externe SD karte und die legen dort dann automatisch ihre datenordner an ^^

cheers
 
jaybee83 schrieb:
benutz doch einfach App2SD? damit kopierste die kompletten apps auf die externe SD karte und die legen dort dann automatisch ihre datenordner an ^^

cheers

..welches App2SD geht denn bei dem s+ ?? hab noch keins gefunden
(entweder geht nicht oder sagt mein Handy ist nicht gerootet)

Dontron
 
Also eigentlich fand ich das SGS+ richtig super. Die Kamera ist so schlecht nicht, besser als der HTC-Ramsch allemal und tlw. im direktvergleich sogar besser als vom iPhone 4 (aber nicht in allen Situationen)
Das leichte Gehäuse finde ich persönlich eher angenehm, das iPhone 4 oder HTC Sensation war mir schon zu schwer. Dafür muss ich dann halt das Plastikgehäuse hinnehmen.
Das SGS+ ist für mich mehr als schnell genug und hat eine sehr gute Akkulaufzeit. Die Software ist auf einem neueren Stand als beim SGS und hat weniger Hänger und Bugs ... genau genommen hatte ich überhaupt kein Problem damit.
Leider hat es ein Problem, weshalb ich es zurückgeschickt habe und wieder beim SGS bin: es ist viel zu leise. Bei voller Lautstärke ist es im Direktvergleich ungefähr halb so laut wie das SGS. Im Flugzeug höre ich damit überhaupt nichts mehr, während ich das SGS gerne für Beschallung mit Hörbüchern und Podcasts nutze.
Eigentlich schade, ohne diese Macke wäre es das perfekte Gerät für mich.
 
Auf keinen Fall!
So ein Misthandy hatte ich noch nie (und ich hatte wirklich viele, unter denen auch Smartphones!).
Vielleicht hatte ich nur Pech, keine Ahnung, aber dieses Gerät hat mir die Nerven kaputtgemacht. Es kam immer ieder was Neues (Neustarts, AndroidOS-Bug usw.)
Ich werde es NIE WIEDER kaufen!
 
billie_joe schrieb:
So ein Misthandy hatte ich noch nie (und ich hatte wirklich viele, unter denen auch Smartphones!)

So ein Mistbeitrag hatte ich noch nie (und ich hatte wirklich viele, unter denen auch gute Beiträge!).

Sorry, aber vielleicht könntest du uns ja erläutern, wo die Probleme mit dem Handy liegen! Die meisten von uns scheinen recht zufrieden... :cool2:
 
Wenn du dich ein bisschen anstrengst, siehst du da oben auch einen Text, der in Klammern steht. Klammern = ( )
 
welche Firmware nutzt du? welche Apps hast du installiert? Was ist für die der Android-OS-Bug?
 
Außerdem steht es nirgendwo, dass man was erläutern muss. Das Thema heißt "Könnt ihr das SGS+ empfehlen ?" und ich hab einfach drauf mit "Auf keinen Fall" geantwortet.
 
Umtauschen und gut. Wenn keine Begründung kommt was los ist hilft es keinem und es scheint so, als wäre das nur ein "ich schreib mal was" Beitrag.

Ich hab das Gerät seit ein paar Monaten und bin Begeistert von den Optionen, der Bedienung, Geschwindigkeit usw.

Nur die Kies Software ist absoluter Schrott!

Würde es aber sofort wieder kaufen.
Preis/Leistung ist super.
 
  • Danke
Reaktionen: xebit

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
895
se1111
S
Rhonin
Antworten
0
Aufrufe
1.051
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten