1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. dasTalent, 24.11.2011 #1
    dasTalent

    dasTalent Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Guten Tag,

    ich bin ein wenig Ratlos, es ist kein dringendes Problem, aber das "stört" mich trotzdem.
    Folgendes: Alle meine Kontakte haben Bilder (selbst hinzugefügt, aus Facebook,...), jedoch wird bei zb. einem Anruf nicht jeder Kontakt mit Bild gezeigt. Nur Manche. Das ist auch, wenn ich selbst anrufe so und bei den bildern in der sms liste.

    Ist das normal, bzw muss ich was an den Einstellungen verändern?
     
  2. Hamburger77, 28.11.2011 #2
    Hamburger77

    Hamburger77 Neuer Benutzer

    Das würde mich auch interessieren....Kontakte sind alle mit Bilder hinterlegt ,aber wenn jemand anruft wird nur der Name angezeigt und nicht das Kontaktbild!
    Ist das Telefon von meiner Frau....Bei meinem Galaxy S2 funktioniert es aber tadellos...

    Bitte wer Antworten weiß POSTEN!!!
     
  3. blackTears, 28.11.2011 #3
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Funktioniert bei mir nur mit Kontakten die im Telefon gespeichert sind und nicht auf der SIM.

    LG
     
    Hamburger77 gefällt das.
  4. Hamburger77, 28.11.2011 #4
    Hamburger77

    Hamburger77 Neuer Benutzer

    Die Kontakte sind alle im Telefonspeicher und werden weder bei sms noch Anrufen angezeigt...Ich sehe die Bilder nur wenn ich die Kontaktliste durch scrolle.. Gibt es irgendwo vielleicht eine Einstellung dafür? (Software ist original 2.3.3)

    Danke !
     
  5. schultwin, 28.11.2011 #5
    schultwin

    schultwin Erfahrener Benutzer

    Sind genau diese Kontakte auch auf der SIM? Wenn ja, ist in den Anzeigeeinstellungen auch SIM -Kontakte angehakt? Ist das der Fall, sollten diese Anzeigeeinstellungen deaktiviert werden, ankommende Gespräche und SMS kann das Gerät sonst nicht korrekt zuordnen.


    --------------------------------
    -Gesendet mit Samsung Mobile-
     
    Hamburger77 gefällt das.
  6. Hamburger77, 28.11.2011 #6
    Hamburger77

    Hamburger77 Neuer Benutzer

    Nein auf der Sim befindet sich kein Kontakt,sind alle im Telefonspeicher abgelegt...(hab mit meinem Galaxy S2 verglichen...alles identisch)...Das mit der Anzeigeneinstellung kann ich jetzt nicht genau sagen,da Frau arbeiten und Handy mit hat...
    Werde ich auf jeden Fall morgen mal checken...

    Danke !
     
  7. Hamburger77, 29.11.2011 #7
    Hamburger77

    Hamburger77 Neuer Benutzer

    Hallo,
    habe jetzt noch mal in den Anzeigeeinstellungen geschaut und da sieht alles richtig aus es sind nur Kontakte auf dem Handy aktiviert von der Sim-Karte nicht...:confused2:
     
  8. schultwin, 02.12.2011 #8
    schultwin

    schultwin Erfahrener Benutzer

    Und die Anzeigeeinstellungen vom Google Konto? Auch deaktiviert, wenn nicht in Gebrauch ?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  9. Hamburger77, 03.12.2011 #9
    Hamburger77

    Hamburger77 Neuer Benutzer

    Ja auch die Anzeige vom Google-Konto ist ausgeschalte...Leider auch ohne Erfolg.Kann es an der Bildergröße liegen ? In den Kontakten sind sie aber sichtbar...Hab jetzt mal ein Bild fotografiert und einem Kontakt zugefügt und dieses wird angezeigt !!! Die Bilder der anderen Kontakte stammen von Facebook (Telefonkontakte wurden mit Facebook-Kontakte synchronisiert...) Bei meinem Galaxy S2 hab ich es identisch gemacht und hier funktioniert es tadellos !

    Danke schon mal für die Hilfe !!!
     
  10. bernd.urban, 03.01.2012 #10
    bernd.urban

    bernd.urban Neuer Benutzer

    hi ihr...

    ich häng mich hier gleich mal an...

    bin neu hier und hab seit kurz vor weihnachten ein SGS+

    bei mir selbes problem wie oben beschrieben:
    manuell hinzugefügte bilder werden bei anruf und SMS angezeigt. soweit so gut...
    mit facebook syncronisierte bilder werden nicht angezeigt. wenn ich für die Anruferkennung den FB-kontakt als standard markiere erscheint das kontaktbild zwar im anrufprotokoll... soweit so gut... aber direkt beim anruf wird es trotzdem nicht angezeigt???? :confused2:

    gibts da noch ideen dazu??

    lg, bernd

    edit sagt, vielleicht habt ihr dazu auch noch eine idee:
    es wurden zwar alle facebook-kontakte aufs handy übernommen, aber nicht alle bilder!?!?
    syncronisierungseinstellung in der FB-app: "alle synchronisieren"... auch ein neuerliches klicken auf "syncronisieren" bringt nix
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
  11. bomberbauch, 03.01.2012 #11
    bomberbauch

    bomberbauch Neuer Benutzer

    Das Problem kann ich bestätigen, hier scheint Samsung anders vorzugehen als HTC, wo auch die Facebook-Bilder beim Anruf angezeigt werden. Beim testweise verwendeten Samsung Ace war es nämlich auch so. Über die Einstellungen habe ich alles probiert, ohne Erfolg, da hilft nur eine App wie "SyncMyPix".
    Wenn es nur um die SMS-Nachrichten geht, so kann man auch auf "Handcent Sms" umsteigen, das verwendet auch die Facebook-Bilder und hat unzählige Einstellmöglichkeiten.
     
    bernd.urban gefällt das.
  12. bernd.urban, 03.01.2012 #12
    bernd.urban

    bernd.urban Neuer Benutzer

    danke, hab oben vergessen zu erwähnen:
    "syncmypix" lässt dieselben FB-kontakte "außen vor" - bin schon jeden kontakt händisch durchgegangen und hab verknüpft... die bilderl gibts trotzdem nur in der theorie...
    versteh jetzt bald nix mehr...
     
  13. Milchbeck, 26.01.2012 #13
    Milchbeck

    Milchbeck Android-Guru

    Habe gleiches Problem...
     

Users found this page by searching for:

  1. android kontaktbild