Kontakte

B

blackTears

Stammgast
Threadstarter
Bei all meinen bisherigen Handys und dem Symbian von Nokia war es möglich meinen Kontakten auf der SIM karte ein Anruferbild und einen eigenen Klingelton zu zuweisen.
Irgendwie will das beim SGS+ wohl nicht. Muss ich, um dies zu verwirklichen, wirklich meine SIM Kontakte ins Telefon importieren?
Fände ich ein wenig d**f, da ich die Kontakte ja dann doppelt hätte.

LG
 
T

torbotsi

Ambitioniertes Mitglied
Soweit ich weiß musst du die Kontakte schon einmal ins Telefon laden für diese individuellen Einstellungen. Du kannst dann später die Sim Kontakte in der Anzeige ausblenden lassen. Aber ist dann immer etwas doof, neue Kontakte auch gleichzeitig auf die Simkarte zu speichern. Jedenfalls ärgere ich mich auch darüber...

Angeblich wirds einfacher wenn du dir n Googlekonto anlegst und die Kontakte da reinschiebst. Dann hast du sie wohl auch immer griffbereit und bist auf die Simkarte nicht mehr angewiesen... (Kontakttechnisch)

LG
 
J

john.katzenbach

Stammgast
Das stimmt nicht!! Man kann alle Kontakte unter seinem Google Mail Account verwalten. Dort werden auch die Kontaktbilder mit abgelegt. Wenn man sich dann zum Beispiel am PC in den Google Account einloggt, werden auch dort die Kontaktbilder wieder angezeigt. Die SIM Kontakte braucht man gar nicht mehr, die bleiben immer in der Anzeige ausgeschaltet, dann is auch nix doppelt. Also es reicht die Kontakte mit Google Mail zu verwalten.
 
Oben Unten