Media Dateien werden auf SD-Karte nicht mehr erkannt

F

FlickerFlacker

Neues Mitglied
0
Hallo!

Seit gestern habe ich folgendes Problem:

Bilder, Video und vorallem Musikdateien (z.B. MP 3), welche auf der externen SD-Karte abgelegt sind, werden nicht mehr durch den MediaScanner erkannt und somit nicht mehr angezeigt.

Ich habe ein SGS+ mit Android 2.3.3 ohne jegliche Veränderungen.

Bisher habe ich Musik und Bilddateien über ein Netbook und per mitgeliefertem USB Kabel mit Hilfe der Medienbibliothek von Windows 7 ins Handy geschaufelt. Dabei war das Handy im MediaPlayerModus geschaltet. Windows hat dabei den internen als auch den externen Speicher erkannt.

Gestern habe ich aber MP3 auf das Handy geschaufelt, welche auf einem XP Rechner lagen. Da mir die MTP Installation bei Windows XP zu umständlich war, habe ich das SGS in den Massenspeichermodus versetzt und die Dateien einfach auf die SD Karte kopieren lassen.
Seit dem werden alle MedienDateien auf der SD-Karte, die seit gestern oder auch schon vorher drauf waren, nicht mehr erkannt!

Eine Ausnahme gibt es: Quickpic zeigt im Gegensatz zur Galerie alle Bild und Videodateien, egal wo und wie sie abgelegt sind, nach wie vor an!

Aber egal welchen Musikplayer ich nutze, die Musikdateien, welche sich auf der SD-Karte befinden, werden nicht erkannt!

Ich kann sie zwar im Dateimanager aufrufen und auch abspielen, aber der MediaScanner entdeckt sie nicht und fügt sie somit nicht zu den Playern hinzu.

Ich habe auch schon MP3 von der SD-Karte in den internen USB-Speicher verschoben und dort werden sie erkannt:mellow:

Verschiebe ich sie zurück, werden sie erneut nicht erkannt.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

P.S.
Ich hatte eine .nomedia Datei in einem Bildordner, was aber bisher unproblematisch war.

Zudem habe ich auch schon manuell über die Anwendungsverwaltung den Medienspeicher gelöscht.

MfG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.585
Leuter
L
T
Antworten
0
Aufrufe
1.827
TheUpdater
T
J
Antworten
0
Aufrufe
1.513
jurost75
J
Zurück
Oben Unten