Mobilfunkproblem-nur notrufe möglich

4

4chaos

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo.

Habe seit heute morgen das problem, dass ich weder ins internet via mobilfubk gehen kann, noch dass ich telefonieren oder eine sms schicknen kann. Die sim karte wird zwar angenommen und es wird nach dem pin gefragt, jedoch ist nichts mit dem mobilen netzwerk möglich. Bitte helft mir!!! Falls ich es auf den werkzustand zurücksetzen muss, wie kann ich ein backup meiner apps etc machen?!

Viele grüße, leonard

Achja, empfangsbalken werden angezeit....
 
4chaos schrieb:
Habe seit heute morgen das problem, dass ich weder ins internet via mobilfubk gehen kann, noch dass ich telefonieren oder eine sms schicknen kann.
Hast du schon mal den Anbieter angerufen und da nachgefragt ob mit deinem aktuellen Vertrag und der Technik alles ok ist - alternativ: Hast du die SIM-Card mal in einem anderen Handy getestet?
 
Ich habe mittlerweile einen werksreset gemacht und jetzt scheint wieder alles zu.funktionieren !! :)
 
Evtl. D1 ? :confused2:
Hatte ich heute morgen auch kurz.
Einmal aus- und angeschaltet, danach war alles ok.

Saminchen
 
4chaos schrieb:
Hallo.

Habe seit heute morgen das problem, dass ich weder ins internet via mobilfubk gehen kann, noch dass ich telefonieren oder eine sms schicknen kann. Die sim karte wird zwar angenommen und es wird nach dem pin gefragt, jedoch ist nichts mit dem mobilen netzwerk möglich. Bitte helft mir!!! Falls ich es auf den werkzustand zurücksetzen muss, wie kann ich ein backup meiner apps etc machen?!

Viele grüße, leonard

Achja, empfangsbalken werden angezeit....

Erst einmal Hallo @ all,

ich bin der Neue hier ;-)

habe natürlich schon seit geraumer Zeit hier mit gelesen und bin ziemlich begeistert von den vielen und guten Beiträgen. Nun möchte ich auch ein wenig dazu beitragen.... und sei es nur durch die eigenen Erfahrungen.

Also das o. g. Problem hatte ich vorgestern und vorvorgestern auch. Ich konnte mit meiner FONIC - Karte weder anrufen noch SMS verschicken noch irgendetwas erhalten.... An der Hotline teilte man mir mit, dass keine Probleme vorliegen.
Mittlerweile meine ich herausgefunden zu haben, dass es daran liegt, dass ich die automatische Umschaltung zwischen 2G und 3G eingeschaltet hatte. Denn die Probleme traten sowohl in meinem neuen als auch in meinem alten Handy I8910 HD auf. Scheint wohl mit dem Netzausbau von O2 zusammen zuhängen. Seit ich nur noch auf GSM eingestellt habe, konnte ich noch keine weiteren Ausfälle vermerken....

Wenn ich manuell "nur" auf das schnelle Netz stelle und ich habe Empfang scheint das Problem auch nicht mehr zu existieren.....

Vielleicht hilft's

Campai

Rhonin
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Und nachdem ich das Handy neugestartet habe funktioniert der Mobilfunkempfang auch wieder.

Aber da muss doch was mit dem Handy sein.

Ich habe zwei Netzclub Karten (O2) und beide funktionieren tadellos mit meinem Omnia 7. Das SGS Plus macht dagegen mit beiden diese o.g. Probleme...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
1.993
wehzehente
W
P
Antworten
5
Aufrufe
1.624
ScrewDriver
ScrewDriver
S
  • SiK_Alchemist
Antworten
2
Aufrufe
4.666
SiK_Alchemist
S
Zurück
Oben Unten