Netz plötzlich weg, SIM Karte ok

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netz plötzlich weg, SIM Karte ok im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

merline

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe seit Januar ein Samsung Galaxy S Plus mit einer Prepaid Karte von Simyo (+ Internet). Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, bis gestern Abend (verändert habe ich nichts):

Seit gestern Abend findet mein Handy kein Netz mehr... ich kann niemand anrufen, niemand erreicht mich, sms schreiben geht nicht, und Internet geht auch nicht (das komplette Symbol für die Internetverbindung ist weg, oder wird nur kurz angezeigt).

Dass mir die Internetverbindung weggeht hatte ich in letzter Zeit öfter, ein Neustart hat das Problem behoben. Nützt nun allerdings nichts mehr. Auch ein Netz wird dann nicht gefunden.
Über die Manuelle Netzsuche wird zwar ePlus angezeigt (und 3 andere), lässt sich jedoch nicht auswählen.

Ich habe meine SIM-Karte in einem anderen Handy probiert --> geht, auch Internet geht.
Ich habe eine andere SIM-Karte in meinem Handy probiert --> geht nicht.

Da ich mich mit Smartphones nicht weiter auskenne, hoffe ich sehr, dass mir hier jemand helfen kann... das Problem scheint ja an meinem Handy zu liegen. :mellow:

Viele Grüße
 
D

DoS

Neues Mitglied
Stichwort: APN, Baseband.. es gab hier schon zu Genüge ähnliche Themen. Suche benutzen..

Mit freundlichen Grüßen,
DoS
 
B

blackTears

Stammgast
Von welchem Provider war denn die "andere" SIM Karte? Welche Firmwareversion läuft auf deinem S+?

LG
 
M

merline

Neues Mitglied
Das Problem ist, das ich echt gar keine Ahnung habe und deshalb hilft mir auch die Suche nicht richtig weiter. Ich hab bisher nur einen User mit demselben Problem gefunden, und da war wohl ein Update nötig.
Auch davon hab ich aber keine Ahnung... :mellow:

Beide Simkarten waren von Simyo (ePlus).
Und beide sind schon älter, aber bisher hat ja alles funktioniert...

Firmewareversion ist 2.3.6 (das ist alles Originalzustand, ich hab seit dem Kauf Mitte Januar nichts geändert, da ich gar nicht weiß wie... auch dieses Kies hab ich noch nie verwendet).

Ach ja, was mir nun aufgefallen ist: Wenn jemand versucht mich anzurufen klingelt es nicht, ich kriege jedoch eine sms "sie haben einen Anruf ohne Mailboxnachricht"... Normale sms erhalte ich nicht...
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Hatte das Problem auch mal, Baseband war schuld. :) Mit KPM läuft jetzt alles.
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Hi,

um das Baseband zu wechseln lade Dir das, das und das herunter.
Installiere Kies auf Deinem PC und verbinde Dein Handy damit, warte bist Du darauf zugreifen kannst.
Dann steck dein Handy wieder aus und schalte es ab.
Schließe nun alle Kies prozesse damit kein Prozess mehr von Kies im Hintergrund läuft.
Dann öffnest Du das Programm Odin 4.43 das Du vorhin heruntergeladen hast mit rechtsklick darauf als Administrator ausführen.
In dem geöffneten Programm klickst Du nun auf OPS und wählst die nächste Deitei Namens AriesVE.ops aus die Du vorhin heruntergeladen hast.
Nun kannst Du auf Phone klicken und wählst die letzte heruntergeladene Datei Namens BasebandXXKPM aus.
Dein vorher abgeschaltetes Handy schaltest Du nun mit folgender Tastenkombination ein: Powertaste + Volume down + Hometaste. Drücke die drei Tasten gleichzeitig und lass sie gleichzeitig erst wieder los wenn auf dem Display 'Downloading... Do not turn of target!!' erscheint.
Nun verbindest Du dein Handy wieder mit dem PC und wartest bis beim Programm Odin das Feld 'COM Port Mapping' gelb wird.
Jetzt drückst Du auf Start und wartest bis in dem Feld ober der laufenden Zeit RESET steht.
Nun sollte dein Handy von alleine neu starten, etwas Geduld beim ersten starten.
Jetze hast Du ein neues Baseband ;)

Viel Glück
mfg