1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sagarmatha, 20.01.2012 #1
    Sagarmatha

    Sagarmatha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Wochen mein S+ aud broodRom RC2 geflasht. Natürlich habe ich vorher alle möglichen Backups (Nandroid, Titanium, App/Sms Backup, persist/efs.ext4) gemacht.
    Allerdings habe ich vergessen meine Sachen aus der Notiz-App zu kopieren, sodass sie jetzt nicht mehr verfügbar sind. Dort standen aber leider relativ wichtige Sachen drin.
    Wie kann ich nun diese einzelne App mit Daten wiederherstellen? Und ist das überhaupt möglich, denn man soll ja nach einem Wechsel der Rom die Daten der Apps nicht wiederherstellen, da es zu Problemen kommen kann.
    Unter den gesicherten Apps von Titanium finde ich die Notizen nicht, obwohl man bei einem Backup mit diesem Programm doch alle Apps sichert..

    Vielen Dank!
     
  2. SnoPoX, 20.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Die App heißt bei Titanium Backup wahrscheinlich einfach nicht "Notizen". Wenn du mit Titanium Backup alles gesichert hast, dann stellt er dir auch alles wieder her, m.E. sogar SMSen. Suche nach "Memo" oder "Notes" etc.

    Was für einen Sinn würde es denn machen, wenn man mit Titanium Backup ein Backup macht, aber die Daten der Programme nicht wiederherstellt? Dann habe ich ja nix anderes gemacht, als die Applikationen wieder zu installieren (also wie vom Market) ohne meine Daten wiederherzustellen.

    Es kann zu Problemen kommen wenn man Daten wiederherstellt, aber das ist eher die Ausnahme und tritt z.B. bei Versionssprüngen auf. Kam bei mir nicht vor. Sonst wäre der Sinn eines Backups ja auch irgendwie verfehlt, nicht wahr?

    Zur not eben das Nandroid Backup einspielen und Notizen anders sichern (abschreiben xD).
     
    Sagarmatha gefällt das.
  3. Sagarmatha, 20.01.2012 #3
    Sagarmatha

    Sagarmatha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei den Sicherungen sind aber nur die Apps, die ich aus dem Market geladen habe. Keine Sytemapps... also nix mit "Memo" oder ähnlichem zu finden...
     
  4. SnoPoX, 20.01.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    ...wenn man es richtig macht. Systemapps kann man damit auch auswählen, in diesem Fall handelt es sich um ein Versäumnis des Anwenders, da hilft nur Nandroid um an die Daten zu kommen würde ich mal sagen. Aber wenigstens hast du ein Nandroid Backup gemacht, phew!
     
  5. Sagarmatha, 20.01.2012 #5
    Sagarmatha

    Sagarmatha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    und das habe ich auch. "Alle User Apps + Systemdaten sichern" heißt für mich, dass ALLES gesichert wird.. Ich bin der "How To Backup"- Anleitung gefolgt.

    Naja.. so ist es nun mal und man kann auch nichts dran ändern.
    Bitter nur, dass ich gerade nicht weiß wo mein USB-Kabel hin ist.. :unsure:
     

Users found this page by searching for:

  1. android notizen wiederherstellen

    ,
  2. notizen wiederherstellen android

    ,
  3. notizen aus android backup wiederherstellen

    ,
  4. notizen google android wiederherstellen,
  5. notizen auf samsung wiederherstellen,
  6. daten wiederherstellen android notizen,
  7. wie alte memos nach hinote,
  8. backup android notizen ,
  9. samsung notizen wiederherstellen,
  10. galaxy s2 notizen wiederherstellen,
  11. memo wiederherstellen android gt-i9001,
  12. sony xperia notizen wiederherstellen
Du betrachtest das Thema "Notizen wiederherstellen" im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum",