PC-Internet nutzen

Double-Layer

Double-Layer

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Guten Tag,

Ich habe mir das Spiel "GTA 3" zugelegt,jedoch muss ich noch die Paketdaten herunterladen [c.a.400mb]

Ich besitze eine Flat,jedoch wurde diese Schon gedrosselt,sodas es bei nahe unmöglich ist diese 400mb zu schaffen.

Deshalb meine frage ob ich das Internet meines PC´s am Handy nutzen kann,
das Problem:

-Ich besitze keinen Wlana Router
-Mein PC besizt ebenfalls kein Wlan.
-Android Version 2.3.6 [CyMod 0.4.8]

Da ich ein Turorial gefunden habe das es über ein "Wlan-Stick Funktioniert" müsste es doch auch über das USB-Kabel gehen...aber wie?

Was ich am PC besitze ist Bluethoot.

Danke um jede Hilfe:

Mit Frendlichen Grüßen:

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ich besitze keinen Wlana Router
schlecht :) wäre da einfachste gewesen
-Mein PC besizt ebenfalls kein Wlan.
auch schlecht, wäre unter Umständen mit Virtual Wifi möglich gewesen (wenn der Stick das Unterstützt)

Ob es Internetfreigabe über Bluetooth gibt (wie das genau funktioniert und welche Bluetoothperipherie diese Funktion unterstützt) weiß ich nicht. Grundsätzlich funktioniert das schon, aber ich denke da braucht man Host- und Clientseitig sicher zusatzsoftware. Gebe von daher keinen Support.

So große Datenmengen über meine Mobilfunkverbindung zu ziehen würde mir im Traum nicht einfallen (außer vielleicht im Notfall, aber sicher nicht für Spiele), dann lieber nen WLAN Router kaufen, ähnlich wie hier (falls ein LAN Anschluss vorhanden ist):

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-plus-i9001.378/pc-zum-hotspot-machen.188930.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...378/mit-sgs-ueber-pc-ins-internet.186764.html

Samsung Galaxy Plus bzw. Android 2.3 kann ohne Modifikation kein AdHoc (m.E.n.)
 
Viell.mit dem Handy einen Hotspot aufsuchen?

Oder einen Freund oder Familienmitglied mit WlanRouter aufsuchen und den Download dort mache....?
 
Doofe Frage,aber wie oder wo finde ich so einen Hotspot?
 
Universität, BurgerKing, große Einkaufszentren etc :thumbup:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.511
jurost75
J
S
Antworten
4
Aufrufe
2.127
rihntrha
R
J
Antworten
1
Aufrufe
2.779
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten