Problem Zeitbalken im Kalender bei Nachtschichten

Rhonin

Rhonin

Dauergast
1.318
Hello @ all,

ich habe Probleme bei der Darstellung von Tagesübergreifenden Terminen im SGS-Plus Kalender. Wenn ich eine Nachtschicht eintrage, dann erscheint diese nur als ganztägiges Ereignis und nicht in Form von Zeitbalken. Gibt es dafür eine Lösung (Workaround:confused2:) oder läßt sich dieser "Fehler" nicht umgehen ? Welches andere App ließe sich einsetzen, sofern es keine Lösung gibt ? Ein Kollege von mir hat ein HTC und da ist die Darstellung korrekt....

Vielen Dank für eure Tipps

Campai

Rhonin
 
Ich finde den Business Calendar ganz praktisch. Bringt brauchbare Widgets mit und hat auch sonst eine in meinen Augen bessere Übersicht als der Standard-Kalender.

Ich habe ähnliche tagübergreifende Termine wie Du und die werden wunderbar dargestellt in Business Calendar.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Ich tage Nachtschichten immer nur bis 23:59 Uhr ein, dann stellt sich das Problem nicht.

Guck Dir mal Calengoo an. Meines Erachtens der beste Kalender für Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Fulminator schrieb:
Ich tage Nachtschichten immer nur bis 23:59 Uhr ein, dann stellt sich das Problem nicht.

Guck Dir mal Calengoo an. Meines Erachtens der beste Kalender für Android.


Erstmal DANKE für Deine Antwort, aber Deine Lösung birgt für mich das Problem, dass ich dann am darauf folgenden Tag von 0:00 bis 6:00 Uhr keinen Eintrag habe und bei einer eventuellen Planung nicht sehe, dass ich da gerade aus der Nachtschicht komme :unsure:

Aber ich werde mir mal die von Euch vorgeschlagenen Kalender anschauen...

Campai

Rhonin
 
Ich habe ebenfalls den Calengoo drauf. Die Nachtschicht habe ich von 22:00 bis 06:00 eingetragen. Das ganze aber über google-Kalender und nicht direkt am Handy.

Der Vorteil beim Calengoo ist, das man in der Monatsansicht/Wochenansicht die Einträge, die über Nacht gehen, für den nächsten Tag ausblenden kann. Das bedeutet, das du für einen Tag nicht 2 Termine mit Nachtschicht drin stehen hast. Damit meine ich einmal das Ende der vorherigen Nachtschicht und der Anfang der neuen.
In der Tagesansicht wird Zeit von 00:00 bis 06:00 aber als belegt angezeigt.

Für mich ist das so der optimale Kalender.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Habe mir mal beide Vorschläge Calengoo & Business Calendar angeschaut. Und habe für mich festgestellt, dass auch mir Calenggo zusagt. Relativ einfach und intuitiv zu bedienen und dabei übersichtlich.... Beim Business Calendar hätte ich mich erst noch richtig einarbeiten müssen...

Vielen Dank für Eure Vorschläge :thumbsup:

Campai

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
Habe mir mal beide Vorschläge Calengoo & Business Calendar angeschaut. Und habe für mich festgestellt, dass auch mir Calenggo zusagt. Relativ einfach und intuitiv zu bedienen und dabei übersichtlich.... Beim Business Calendar hätte ich mich erst noch richtig einarbeiten müssen...

Vielen Dank für Eure Vorschläge :thumbsup:

Campai

Rhonin


Du wirst es nicht bereuen, ist ein geniales Ding (und der Kundendienst ist auch 1a).


Ich muß zugeben, daß mir das mit den Nachtschichten erst jetzt aufgefallen ist.
Eine weitere tolle Funktion von Calengoo, die ich aber nicht nutzen kann, weil meine Frau Nokia hat und es bei der Synchronisation mit diesem Handy dann zu unsinnigen Einträgen käme (im Nokia-Kalender).
 
Fulminator schrieb:
Eine weitere tolle Funktion von Calengoo, die ich aber nicht nutzen kann, weil meine Frau Nokia hat und es bei der Synchronisation mit diesem Handy dann zu unsinnigen Einträgen käme (im Nokia-Kalender).

Aber es ist sicherlich möglich, dass ihr beide über den Google-Kalender sychronisiert. Mit meinem I8910 (Symbian Handy) konnte ich den Google Kalender auch syncen - mit GoogaSync... nur so als Tipp Vielleicht konnte ich Dir/Euch damit helfen ???

Wäre schön

Campai

Rhonin
 
Ja, so machen wir's ja auch.

Aber der Nokia-Kalender zeigt die Nachtschicht dann als zwei Einträge an zwei Tagen.
 
Fulminator schrieb:
Ja, so machen wir's ja auch.

Aber der Nokia-Kalender zeigt die Nachtschicht dann als zwei Einträge an zwei Tagen.

Ja, stimmt, aber die Lösung behagt mir mehr als die Interpretation im SGS +, denn es ist definitiv kein ganztägiges Ereignis.... ansonsten würde ich meinen Job schmeissen ;-)

Wünsche Dir einen schönen Wochenstart...

Campai

Rhonin
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.583
Leuter
L
D
Antworten
5
Aufrufe
1.210
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
W
  • willimann13
Antworten
0
Aufrufe
2.130
willimann13
W
Zurück
Oben Unten