root - superuser ist identisch / GPS.conf file?

H

herrm_no

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo
ich habe auf meinem Samsung galaxy I9001 die software
"root-i9001-signed.zip" installiert.

dabei wurd auch die Software Superuser mit installiert.

Normalerweise ist für mich Superuser mit Root identisch.
Ich habe allerdings nicht die Möglichkeit das file /etc/gps.conf zu editieren.
Ich kann kann den Text north-amerika nach europe umstellen, aber
das editierte File lässt sich nicht speichern bzw das Orignal nicht überschreiben.
Das Original umbenennen funktioniert auch nicht.

a) weis jemand den Grund
b) root hat doch normalerweise alle rechte oder ist das hier ein bisschen anders.
Muss ich noch einen Geräteädministrator hinzufügen. (geht aber schon mal gar nicht)
oder muss ich dem gps.conf file noch andere rechte geben z.B. 777

ich weis viele fragen aber ich wills halt nun mal verstehen.

Danke und Gruß
herrm.no
 
Wie hast du denn versucht die Datei zu editieren? Wenn du einen Explorer genutzt hast mußt du ihn im SU Rechte geben ... ist wahrscheinlich schon passiert, weil SU ja automatisch fragt. Zusätzlich mußt du die Systemdatei auch read/write mounten, denn normal ist nur lesen erlaubt. ;)


Mfg Conner

tapatalked with my GT-5369
 
Hey
danke für deine Antwort
also ich hab die Datei mit dem totalcmd geöffnet. Der hat einen internen editor.

Was meinst du den mit "read/write mounten".

Ich weis zwar eigentlich was mounten bedeutet aber das tu ich eigentlich mit
Laufwerken und nicht mit files.

Gruß
herrm_no
 
Ja das macht man auch nicht direkt mit der File sondern mit der Systempartition soll heißen mit dem "Laufwerk" im Explorer.


Mfg Conner

tapatalked with my GT-5369
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
1.992
wehzehente
W
A
  • AndiG84
Antworten
2
Aufrufe
1.348
Lars124
Lars124
G
Antworten
7
Aufrufe
1.379
Galaxia
G
Zurück
Oben Unten