Rooten Problem

I

infors

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich komme grade nicht so richtig weiter. Habe mich im Forum schon eingelesen weiß theoretisch wie das Rooten meines i9001 gehen sollte.
1. Habe mir Odin runtergeladen
2. Habe mir meine Buildnummer rausgesucht: GINGERBREAD.XXKPU. Auf dem Handy ist die Firmwareversion 2.3.6.
3. Als nächstes brauche ich nun die zu meiner Buildnummer passende Kernel-Datei mit der Endung .tar. Bei google habe ich schon gesucht, kam allerdings nur zu weniger vertrauenswürdigen Seiten. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich diese .tar Datei herbekomme, die zu meiner Builtnummer paßt?
Ich komme an der Stelle nicht weiter...

Lieben Gruß
Peter
 
Hmmm, ist das jetzt eine ganz andere Vorgehensweise um das Handy zu rooten? Also ohne odin? Mir kommt es ein bisschen merkwürdig vor, da auf deiner genannten Webseite nicht Bezug genommen wird auf die Buildnummer. Klappt das mit meiner Buildnummer GINGERBREAD.XXKPU wirklich?
 
Hab so schon selbst mein Handy gerootet und ja es klappt. Ist die einfachste und schnellste Art zu rooten.

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
 
Wenn du dein S Plus wirklich nur Rooten möchtest dann brauchst du dafür kein Odin.^^
Einfach die "Root-i9001-Signed.zip" vom oberen Link runterladen und nach der Anleitung flashen, dann hast du Root Rechte. :)
 
Da muss ich euch wohl noch was mitteilen. :rolleyes2: Also ich möchte es rooten, da ich danach erst die Backupsoftware Titanium installieren kann. Reicht das, wenn ich es wie MrNilsson geschrieben hat, roote? Und die Buildversion ist wirklich egal?
Sorry für mein ständiges Fragen. Möchte nur auf Nummer sicher gehen. Nicht dass ich was kaputt mach am Handy....
 
Du brauchst es nur Rooten, dann läufts auch mit Titanum Backup ;).
Du darfst aber nicht vergessen die Busybox zu installieren, dazu einfach Busybox installer ausm Market laden (mit Root Rechten natürlich).

Das Forum ist da um zu fragen^^
 
infors schrieb:
Da muss ich euch wohl noch was mitteilen. :rolleyes2: Also ich möchte es rooten, da ich danach erst die Backupsoftware Titanium installieren kann. Reicht das, wenn ich es wie MrNilsson geschrieben hat, roote? Und die Buildversion ist wirklich egal?
Sorry für mein ständiges Fragen. Möchte nur auf Nummer sicher gehen. Nicht dass ich was kaputt mach am Handy....

Die Chance am Handy etwas "kaputt" zu machen, ist definitiv gegeben.
Rooten ist nicht umsonst, wie immer gepriesen, sehr "gefährlich".

Aber change63 hat Recht: Das Forum ist dazu da, um zu Fragen :)
 
change63 schrieb:
Du brauchst es nur Rooten, dann läufts auch mit Titanum Backup ;).
Du darfst aber nicht vergessen die Busybox zu installieren, dazu einfach Busybox installer ausm Market laden (mit Root Rechten natürlich).
Muss ich diese Busybox als allererstes auf meinem Handy installieren? Was macht die denn und muss ich bei der Busybox noch was einstellen?

SInd ja doch einige Dinge zu beachten. Danke euch fürs Helfen. :thumbup:
 
Bei Titanium Backup ist bereits Busybox enthalten afaik. Die haben ihre eigene modifizierte Version gleich drin. Man kann aber auch seine eigene Busybox benutzen (in Titanium Backup Einstellungen kann man das auswählen).

Ansonsten installiere Busybox. Da gibts nix zum Einstellen; außer man hat größeres vor und Ahnung von der Materie (wird aber beim installieren meistens ausgewählt, Pfade und Shell etc).
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
1.966
wehzehente
W
C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.651
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
10
Aufrufe
1.503
Falster
Falster
Zurück
Oben Unten