Samsung Galaxy i9001 WLAN Problem

B

bfc999

Neues Mitglied
0
Hallo,habe da ein Problem,mein Handy findet eines meiner beiden bestehenden W-Lan Netze nicht,die Fritzbox erkennt er aber nicht mein D-Link Dir 300 Router,brauche dringend Hilfe,da die Fritzbox nicht mehr lange im gebrauch ist und ich sie auch leider nicht an meinem neuen Internet Anschluß nutzen kann.Das Handy habe ich erst am letzten Wochenende ohne Vertrag gekauft,habe nichts an der Software gemacht.Ach eines noch,meine PC's sind mit dem Dir 300 verbunden und das bestens.

Sag schon mal danke.

Nachtrag:Kann sein das man das Handy auch unter der Bezeichnung" samsung galaxy s plus " kennt und ich habe Kabelanschluß bei Telecolumbus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst: Verschlüsselung testweise ausschalten, wird es dann gefunden? Ist eigentlich das erste was man machen sollte.

Welche Firmware hast du drauf?
Sendet der Router die SSID sichtbar aus?

https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-s-plus.450/2-3-6-wlan-bugfix.174860.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Zur ersten Frage,die Version habe ich.

Zur zweiten Frage,kann ich nicht so beantworten,wo kann ich das im Router sehen oder lesen?

Frage zu deinem Links.Der zu 2.3.6 ,muß ich das alles auf dem Handy machen,möchte nichts falsch machen,wenn ich mich da überhaupt ran trauene sollte.
 
Ob die SSID sichtbar ist, kannst du in den Routereinstellungen nachschauen

Das Update kannst du via Kies oder Odin machen. Für Kies musst du dein handy an den PC anschließen, Kies starten und nach Firmware-Update suchebn und dann die Anweisungen befolgen, wenn dir ein Update angeboten wird. Bei Odin muss dir jemand anderes weiter helfen.
 
Im Router sehe ich das:



WIRELESS 802.11G
SSID : dlink-Jrg
Kanal : 1
Verschlüsselung : CIPHER_AUTO


Hab da gleich mal ne Frage zu.Im Router wird mein Name nicht richtig dargestellt,wenn ich in meinem Handy Manuel mein WLann eingeben möchte,was soll ich da für ein Buchstaben schreiben,das Zeichen zwischen J und r sollte eigentlich ein " ö " sein.
 
sweetrose, wie kommst du nun auf Update? Bleib lieber beim Thema anstatt eine neue Baustelle zu schaffen. Ich deute seine schlecht geschilderte Antwort so: er hat die 2.3.6 bereits drauf.

Firmwareversion findest du unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Firmwareversion

Je nach Router unterschiedlich, Frage dazu deine Eltern oder wer auch immer den Router eingerichtet hat oder lies das Routerhandbuch durch/frag google.

Die beiden Links oben sind aussagekräftig und verständlich genug. Bisher ist bei keinem was kaputt gegangen, nur weil er ein paar Einstellungen gemacht hat. Meine Güte.
Die Anleitungen sind verständlich und sogar auf deutsch.

Wir kommen aber auch erst weiter, wenn der Router die SSID sendet und das Handy das Netzwerk finden kann, sonst können wir lange spekulieren was sein könnte und wie man was lösen kann...

Kopf an und nachfragen wegen dem Router!
 
Ok Freunde,werde das schon machen,wenn weiterhin dann Probleme auftreten sollten,melde ich mich wieder.So sage ick erst einmal Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.200
MarkF
M
S
Antworten
0
Aufrufe
893
se1111
S
Zurück
Oben Unten