SGS+ mit Magicsim 3G Dualsim

L

Leon_140

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich habe mir für mein SGS+ bei amazon einen Dualsimadapter gekauft.

http://www.amazon.de/Magicsim-digit...9UIY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1347808746&sr=8-2

Das ganze ging auf den ersten blick ganz einfach, nur ergaben sich doch 4 Probleme :

ich habe fogende einstellungen, wie es ein user gesagt hat gemacht:

Zuerst "Language": *DEUTSCH
> "Dualer Modus": *STK mode unbedingt beibehalten!!!
> "2 sim An/online": *On einschalten
> "Nummern editieren": hier kann man anstelle der Kürzel SIM-1 und SIM-2 Nummern eingeben, muss man aber nicht!
> "Nummern verstecken": bei beiden Sim-Karten auf *Not Connect einstellen!

Problem 1: er wechselt mir die Simkarten im 5 min takt - jedoch selbst gelöst
Statt "2 sim An/online": *On einzuschalten habe ich diese auf Off gestellt

Problem 2:
Wenn ich die sim über das Toolkit wechsle wird neu gestartet (das darf nicht sein!!!!!!)

Problem 3:
und er erkennt anschließend die SD-Karte nicht mehr.

Um diese Probleme zu lösen, stellte ich im Toolkit von STK-Mode auf 007 Modus um.

Problem 4:
Nun startet er mir wieder ca. alle 5 min neu und wechselt anschließend die Sim. Leider kann ich nicht mehr im Tool-kit die Einstellungen von oben verändern, sondern zeigt mir nun:

- Info Services
- Wörterbuch
- eMail
- Fax

an. Was soll ich damit, dort kann ich irgendwelche Wörterbücher und Horoskope aus dem Netz ziehen?

Dann habe ich mir gedacht, nimmst den Adapter raus. haust die ursprüngliche Sim wieder rein, Startest das Handy und schaltest wieder ab.
Anschließend wieder den Adapter rein und nun sollte wieder das Toolkit in ursprünglichen Einstellungen kommen, da es beim ersten mal auch auf einmal im Menü erschien.

Ist der Simadapter defekt? Oder passt bei mir eine einstellung nicht mehr, wie kann ich dem Tool-Kit sagen, er soll wieder auf STK-Mode stellen, ich weiß nicht wo ich das ändern soll.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hab noch was gefunden, wie ich vom 007 Modus in den STK wieder komme:

WARNUNG!
Das ganze funktionierte jedoch nur solange, bis ich meinte ich müßte den 007-Modus auswählen. Seit diesem Zeitpunkt ging nichts mehr, was der Adapter ermöglichen sollte. Einen Wechsel von SIM1 zu SIM2 und umgekehrt. Es war mir nicht mehr gelungen wieder in den STK-Modus zu gelangen, da der Adapter auf keine Codes die über das Telefon eingeben werden müssen reagierte. (Hilfe per Email vom Shop ging flott vonstatten)

Ergänzung vom 22.01.11
Lösung um wieder in den STK DUAL-SIM Modus zu kommen:

Unter den HTC HD2 Kontakten einen User 007 mit der Telefonnummer 007 anlegen. Danach versuchen diesen Kontakt auf die SIM-Karte zu kopieren. (Darauf achten dass die SIM-Karten Verwaltung in den Settings vom HD2 aktiviert ist). Es kommt dann die Meldung kein Kontakt kopiert, doch ab jetzt sollte der DUAL-SIM Modus der Karte wieder eingeschaltet sein.
Lt. Händler sollte bereits das anlegen des 007 Kontakts mit anschliessendem kurzen Anruf über die Kontaktliste mit der Nummer 007 diesen Modus wieder einschalten. Das hat bei mir aber nicht funktioniert, erst als ich den Kontakt wie bereits oben beschrieben auf die SIM-Karte kopierte schaltete sich der Adapter wieder um.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.820
TheUpdater
T
J
Antworten
0
Aufrufe
1.509
jurost75
J
Zurück
Oben Unten