SGS, SGS Plus oder SGS2: Welches hat die beste Grafikleistung?

A

AndroidFan4Ever

Gast
Welches Telefon ist von der Grafikleistung von den 3 Galaxy Modellen eigentlich am besten: Galaxy S, Galaxy S Plus oder Galaxy S 2?

Mich interessiert nämlich vor allem die Grafikleistung.
 
das galaxy s2, ohne frage
 
AndroidFan4Ever schrieb:
Welches Telefon ist von der Grafikleistung von den 3 Galaxy Modellen eigentlich am besten: Galaxy S, Galaxy S Plus oder Galaxy S 2?

Mich interessiert nämlich vor allem die Grafikleistung.

Rohleistung auf jeden Fall das sgs 2, aber hier gibt es ein Problem, das die gpu keine proprietären komprimierungsverfahren fūr Texturen unterstützt und nur auf einen einzigen offenen standart setzt. Das äußert sich dann so, dass gameloft spiele ungefähr so wie auf dem defy oder desire hd laufen. Da das galaxy s plus den gleichen Prozessor wie das desire hat ist es wohl auch auf dieser stufe einzuordnen, die grafikleistung hat bei guten ROMs sehr wenig mit android Versionen etc. Zu tun wird also bei gleicher gpu, adreno 205 und gleicher pixelanzahl vergleichbar sein.

Also haben wir Power (nach opengl Benchmarks): galaxy s2 > galaxy s > galaxy s plus
Und wirklich spiele fps, also wie flüssig die games laufen: galaxy s > galaxys2 = galaxy s plus

Das sind meine Erfahrungen die ich mit galaxy s, galaxy s2 und desire hd - selbstverständlich auf 1,5ghz ubertaktet, gemacht habe. Ladezeiten sind beim ersten galaxy übrigens am längsten, am schnellsten ist das 2er

Ach ja, ich habe etwas in die Zukunft gegriffen, im Moment ist es eher so, dass die spiele auf meinem galaxy s2 mit von 267mhz auf 400 mhz ubertakteter gpu und auf 1,550ghz ubertakteter cpu etwas schlechter als auf desire hd und defy laufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag zu meinem Post, hab gerade Nova 2 auf dem galaxy s2 angetestet, läuft als erstes gameloft Spiel wirklich flüssig, kann mich nicht beschweren.
 
natürlich ist das sgs2 viel viel viiiiiiiiiiiiiiiiiiel viel besser
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten