SGS und SGS+ und Android 4

Bis jetzt redet Samsung aber nur vom S.

Was aus dem S+ wird, das erst im Oktober oder November auf den Markt gekommen ist, schweigen sie sich aus.

Alle Anfragen beim Support bleiben letztlich unbeantwortet, und auf Anfragen von Zeitungen oder Internetseiten reagieren sie auch nicht.
 
Mein Gott,

ihr macht Euch einen Stress, da wird ein Smartphone im mittleren Preissegment gekauft und wenn es dann nicht die Updates wie bei den hochpreisigen, dann wird gemeckert.

Als das 2.3.4 für die gebrandeten rauskam, da wurde gemeckert, warum es die ungebrandeten nicht bekommen
und schwups kam auf einmal 2.3.6 für die ungebrandeten, damit hatte keiner gerechnet.

Also, einfach mal abwarten und nicht dauernd in die Glaskugel gucken und irgendwelche aus der Luft gegriffene Vermutungen aufstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ludwig schrieb:
Also, einfach mal abwarten und nicht dauernd in die Glaskugel gucken und irgendwelche aus der Luft gegriffene Vermutungen aufstellen.

+1

Dontron


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: JeDoCo
Volker525 schrieb:
Bis jetzt redet Samsung aber nur vom S.

Was aus dem S+ wird, das erst im Oktober oder November auf den Markt gekommen ist, schweigen sie sich aus.

(...)

Also ich habe meines seit August...



*************************
(Mit Tapatalk)
 
Also ich habe meins auch seit Mitte September..
Ärgerlich wäre es schon, wenn kein ICS fürs S+ kommen würde..

Bisher bin ich mit Gingerbread aber ganz zufrieden und warte erstmal, wie sich das ganze die kommenden Monate entwickelt.

Wenns dann wirklich nix gibt, dann hol ich mir vielleicht CM6 oder CM9 wenn es das dann fürs S+ geben sollte.. kommt natürlich drauf an, wie es die Performance und die Batterielaufzeit beeinflusst.


Nun denn, guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen wir mal, dass 2012 uns eine leckere Eiscreme bringt!!
 
Ludwig schrieb:
Mein Gott,

ihr macht Euch einen Stress, da wird ein Smartphone im mittleren Preissegment gekauft und wenn es dann nicht die Updates wie bei den hochpreisigen, dann wird gemeckert.

Als das 2.3.4 für die gebrandeten rauskam, da wurde gemeckert, warum es die ungebrandeten nicht bekommen
und schwups kam auf einmal 2.3.6 für die ungebrandeten, damit hatte keiner gerechnet.

Also, einfach mal abwarten und nicht dauernd in die Glaskugel gucken und irgendwelche aus der Luft gegriffene Vermutungen aufstellen.

Ich geb da meinem Vorredner vollkommen recht, was macht ihr euch alle so ein Stress wegen nem "simplen Update"?!
Keine Frage, wenn's für das S+ erscheint wäre es cool ... ich mach mir aber auch nicht ins Hemd wenn es nicht erscheint. Dann hab ich zwei Möglichkeiten ... entweder ich finde mich damit ab oder ... was die Meisten machen werden (ich eingeschlossen ;)) ... ich werde eine Custom Rom aufspielen ... fertig ;)

Da kann man nur warten, warten, warten ... hab ich was vergessen ... ach ja ... warten :D

Guten Rutsch ... aber nicht zu weit ... und wenn doch, dann einfach ins Glück rutschen ;)
 
Naja wie gesagt die Hoffnung Stirbt zuletzt, aber ich find es trotzdem schon eine Frechheit... Viele haben sich das Handy gekauft und - wie ich - ärgern sich, dass es doch kein Update mehr geben soll. Das nächste mal muss ich mir aber GANZ STARK überlegen, ob es wieder ein Samsung wird :/ Und wenn die "Hacker" es schaffen ein Custom Rom fürs SGS/SGS+ zu erstellen sollte sich Samsung mal überlegen die mal einzustellen :)
 
Hacker schaffen es ja auch nicht vernünftig. Siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...de-kandidaten.161152-page-6.html#post-2484028

Es war halt nie vorgesehen, das Handy zu aktualisieren. Es hat auch nichts mit dem Alter zu tun, sondern allein mit der Leistungsfähigkeit: Heute wurde das Galaxy Ace Plus vorgestellt. Gleiche Hardware, wie im SGS+ (1 GHz, 512 MB RAM). Firmware ist und bleibt Android 2.3. Genau so gehen andere Hersteller auch vor.

Verabschiedet euch von dem Gedanken, dass von jetzt auf gleich alle Android Handys mit ICS laufen, nur weil es veröffentlicht wurde. Einsteiger- und Mittelklassehandys werden auch zukünftig nicht mit ICS laufen - auch nicht bei Neuvorstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hjkl: Oder ganz stark überlegen, ein High End Handy zu kaufen.
Das S+ ist noch nicht alt, basiert aber auf alter Hardware und es war abzusehen, dass es so kommt.

Ärgerlich, wenn man sich dessen nicht bewusst war und davon ausgegangen ist, ein aktuelles Gerät zu kaufen.

Leider scheint bei Android der Trend momentan zu immer stärkerer HW zu gehen.
Wenn man aber mal nachdenkt, warum das so ist, kommt man schnell drauf.
Apps müssen auf haufenweise unterschiedlichen Android Versionen laufen und verschiedenen Hardware. Durch Power wird vieles wettgemacht, so kommt es mir vor.
Das hat natürlich den Vorteil, dass Programmierer, den Platz und die Power nutzen und diese Funktionen brauchen Speicher und RAM.
Nimm mal ein S+ und ein S2 zur Hand, beide mit gleicher Firmware (2.3.6) und Du wirst den Unterschied merken.
Ich rede nicht von Dualcore vs Singlecore, sondern von der Smoothness, des Systems.

Damit wird aber ab ICS Schluss sein.
Leider wird es noch eine ganze Zeit dauern, bis alle ein System haben.
Auch 2012 werden viele Handys mit Gingerbread erscheinen.

Und ich bin sicher, auch das S2 wird es nächstes Jahr genau so treffen, wenn Jelly Bean kommt. Dann habe ich aber schon ein S3.

Das Problem ist, welchen Hersteller willst kaufen?
Samsung hat doch schon ziemlich die beste Update Politik, auch wenn euch das jetzt absurd vorkommt.
Das S1 hat jede Version bekommen, bis jetzt.

Guckt mal im Motorola Forum, wie es Milestone und Defy ging.
LG genau so..

Sony ist recht gut. Leider sind deren Geräte technisch etwas hinterher, auch wenn sie schick sind.

Edit : Samsung stellt doch Devs ein.
Von Cyanogen zum Beispiel.
Und wenigstens ist der Bootlader offen und Samsung ist sehr kulant, bei Reparaturen.
Also kann jeder ein Custom Rom flashen, wenn er sich mal 1-2 Stunden einliest.

Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo CFW Habe ich ja schon drauf, und wenns nicht so viele Nachteile gibt, würde ich mein SGS+ auf 4.0 Flashen, ist aber grad noch inner alpha soweit ich weiss ;)
 
frank_m schrieb:
Einsteiger- und Mittelklassehandys werden auch zukünftig nicht mit ICS laufen - auch nicht bei Neuvorstellungen.
Wer braucht schon unbedingt ICS? Bis jetzt ging es ja auch sehr gut ohne und auf einem Nachfolgegerät ist lange eine aktuellere Version drauf.
Muss ohnehin nicht immer nur ein Gerät von Samsung sein.
 
braini schrieb:
Wer braucht schon unbedingt ICS? Bis jetzt ging es ja auch sehr gut ohne und auf einem Nachfolgegerät ist lange eine aktuellere Version drauf.
Muss ohnehin nicht immer nur ein Gerät von Samsung sein.

Also ich hab 4.0 auf dem Nexus S und vermisse die Vorteile wirklich sehr auf dem Galaxy S Plus. Vor allem den Browser vermisse ich auf dem S+.
 
vielleicht sollte irgendwem dem support ne mail schicken ob das S+ ein update bekommt oder nicht?
 
tilo140380 schrieb:
also laut Androidapptests wird es kein ICS für das Samsung Galaxy S geben, die Frage ist aber immer noch was mit den Samsung Galaxy Plus ist
Also wenn es für das S kein Update geben wird, dann auch nicht für das S+..
Schließlich besitzen beide den gleichen RAM und ob ICS läuft oder nicht hängt davon ab.
 
retiarus schrieb:
vielleicht sollte irgendwem dem support ne mail schicken ob das S+ ein update bekommt oder nicht?

...Wurde mehrfach gemacht. Die wissen von nichts. Sprich ob ja oder nein.
Aber mal ehrlich, wenn die das vorhätten, dann wäre die Mitteilung doch längst raus.

Hier miteinander zu diskutieren bringt leider nichts. Schließlich müssen wir uns im Forum nicht überzeugen. Sondern Samsung muss davon überzeugt werden.

Entweder man unterschreibt Petitionen etc. und bomardiert Samsung, oder man wartet ob noch was offizielles kommt.
 
Sagarmatha schrieb:
Also wenn es für das S kein Update geben wird, dann auch nicht für das S+..
Schließlich besitzen beide den gleichen RAM und ob ICS läuft oder nicht hängt davon ab.


Witzig ist nur das andere Hersteller die etwa gleichwertige Hardware verbaut haben ein Update bringen. Siehe zum Beispiel Sony Ericsson Arc, Neo.

Vielleicht sollte Samsung einfach mal die zu Aufwändige TouchWiz Oberfläche überarbeiten.
 
Volker525 schrieb:
(...)
Vielleicht sollte Samsung einfach mal die zu Aufwändige TouchWiz Oberfläche überarbeiten.

...oder in die Tonne treten. :rolleyes:


*************************
(Mit Tapatalk)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten