Soundproblem Headset

M

mopressure

Neues Mitglied
1
Mir ist grad was komisches aufgefallen: da mir der Ton aus der Klinkenbuchse zu leise erscheint, habe ich heute was ausprobiert.

Wenn ich das zu meinem SGS+ mitgelieferte Headset verwende zum mp3 hören, ist der Sound zwar relativ leise, aber sonst normal. Verwende ich den AUX Eingang meines Autos (3,5mm Klinke mit entspr. Kabel) klingt der Sound verzerrt (so ähnlich, wie Bandsalat bei ner Kassette). Diesen Effekt habe ich auch mit dem Headset, welches ich damals zum Galaxy 3 dazubekommen habe. Es funktioniert nur mit dem original SGS+ Headset normal...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. vllt. sogar eine Lösung?

2. Teil des Posts:

Vor einigen Tagen stieß ich im Internet auf eine Möglichkeit, die Secret Codes für audio beim SGS+ zu aktivieren. Da sollten bestimmte Dateien im System ersetzt, bzw. manipuliert werden, wenn ich mich recht entsinne. Leider finde ich diese Anleitung auf biegen und brechen nicht mehr. Falls jemand darüber gestolpert sein sollte, wär ich für einen Link sehr dankbar.(Natürlich auch für sonstige Lösungen, um den Gerätesound zu verstärken, bzw. die Beschränkungen aufzuheben. Voodoo, Volume+ ect. funktionieren ja leider nicht.)

Ich habe die original Stock Rom KPU über Kies und mit der Root.zip gerootet.

mit Hand an Stirn schlag... na klar, im TV out thread wirds klar, das SGS+ verwendet das iPhone-Pinning am Klinkenausgang und das Galaxy 3 hat noch die "richtige" Pinbelegung...
Fiese Falle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibt es für das SGS. Der sogenannte "ServiceMode", in den man dafür muss, gibt es (soweit bekannt) beim SGS+ nicht.

Alle anderen Secret Codes funktionieren, dieser jedoch nicht. Ist wohl gewollt. Ich habe mich auch dumm und dämlich gesucht, weil mir Soundqualität und Lautstärke des SGS+ die einzigen, jedoch gr0ßen Nachteile sind!
 
  • Danke
Reaktionen: mopressure

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.473
linuxnutzer
L
K
Antworten
0
Aufrufe
749
kimmele
K
Zurück
Oben Unten