Spontaner Neustart mehrmals täglich

d0minik schrieb:
Seit ich jedoch auf "Nur GSM" bzw. "Nur WCDMA" statt auf "Automatisch" gestellt habe, fand kein einziger Neustart mehr statt.

Endlich mal ein neuer Erklärungsansatz! :thumbsup: Habe ich gerade mal testweise umgestellt.

Jetzt wird es ja aber wohl eine gewisse Zeit dauern, bis ich merke, ob das den gewünschten Effekt hat. (Schließlich stürzt das Ding (zum Glück…) nicht alle paar Minuten ab.) Daher schon mal folgende Nachfrage (als technisch weitestgehender Laie):

Ich benutze mein SGS+ zu > 90% im WLAN.
→ Kann dann besagte Einstellung überhaupt an den Abstürzen Schuld sein?

Ergänzung: Auch wenn ich im WLAN bin, deaktiviere ich nie manuell den Datennetzmodus (siehe Menü, das bei langem Drücken des Ein-/Aus-Knopfes erscheint), obwohl dies ja die Connectivity im WLAN in keinster Weise beeinträchtigen würde. Sah ich bislang schlicht keine Notwendigkeit für.
Nehmen wir also mal an,
1. der GSM/WCDMA-Bug würde existieren und sei Schuld an den Abstürzen und
2. würde trotz der Benutzung von WLAN auftreten:
→ Könnte man ihn dann nicht vielleicht auch vermeiden, indem man während des WLAN-Surfens einfach den Datennetzmodus deaktiviert? (Versuch wurde ebenfalls gestartet. :drool:)


Sanfte Grüße
Jadzia
 
naja ich bin auch laie was das betrifft.

ich kann momentan auch damit leben, dass ich ständig nur ein E stehen habe und nicht 3G oder H, weil bei mir zuhause der empfang so schlecht ist, dass er ständig wechselt. und mit E ist es stabil.


was mir allerdings auch schon aufgefallen ist, (dank irgendso einer app, die sendemasten "ortet") dass ich bei mir zuhause jeweils mit zwei verschiedenen masten verbunden bin, je nachdem ob E oder 3G/H

aber ok.. das wird wahrscheinlich bei jedem so sein, denn warum sollte man an einem masten mit E verbunden sein obwohl er mehr könnte?


naja wie gesagt... ich wills nicht verschreien, aber seit ich umgestellt hatte, gabs noch keinen vorfall. vorher in 3 tagen etwa 10-20 abstürze
 
Mittlerweile frage ich mich, ob das, was wir hier seit langer Zeit als “Spontanen Neustart” beschreiben, wirklich ein Neustart ist?

Ich glaube, es ist kein Neustart, nicht alle Prozesse fahren runter, sondern nur einige, wie z.B. das Display.

1) In den Fällen, bei denen ich einen Neustart beobachtet habe, war die “Downzeit” bis das Telefon wieder im normalen Zustand war, deutlich kürzer als ein normales Hochfahren des Telefons. Es waren nur ein paar Momente, die das Telefon scheinbar runter- und hoch fuhr.

2) Habe SIM-PIN trotz Neustart auch nicht eingeben müssen, das Telefon kam ohne PIN wieder hoch.

3) Während einem der Restarts hatte ich das Radio laufen (mit Ohrhöhrer) und es hat keine Unterbrechung des Radios gegeben während des Restarts.

Ich glaube, es sind gar keine Restarts. Es sieht nur so aus, weil das Display aus- und einschaltet und weil das Zahnradsymbol einen Neustart suggeriert. Das macht aber angesichts der oben geschilderten drei Punkte keinen richtigen sinn für mich.

Allgemeine Info zu den Umständen während der “Restarts”: Sie sind vollkommen willkürlich, keine besonderen speziellen reproduzierbaren Aktivitäten liefen. Hatte Paketdaten meistens ausgeschaltet, kein GPS und kein WLAN an. GSM/WCDMA steht auf automatisch. Auch keine Überhitzung oder extreme Belastung vor dem Restart.
 
Bei mir waren es immer richtige Neustarts. Hat ewig gedauert und war genau wie wenn das Telefon ausgeschaltet ist und ich es anschalte.
Habe dann irgendwann das Telefon komplett zurückgesetzt und seitdem (Monate) keinen Neustart mehr gehabt.
 
Hallo alle zusammen,

ich bin hier zwar nicht ganz richtig da ich ein amerikanisches Handy habe (T-679 Exhibit II). Aber das Problem kommt mir sehr bekannt vor.

Mein Telefon hat gestern gerade wieder mehere Neustarts gemacht während ich einige Videos angeschaut habe. Nach dem 6ten Neustart habe ich dann die Faxen dicke gehabt und den Akku rausgenommen.:cursing: Danach lief alles wieder ohne Probleme.
Nach dem ersten Neustart hatte ich die ganze Zeit das letzte Bild des Videos im Vordergrund. Nach ca. 40-50sec startete das Handy neu.

Falls noch jemand ein paar Tipps hat kann er sie mir gerne geben.

Bis denn

Horith
 
Hey,
wie du schon selbst sagtest bist du im falschen Forum und wir können dir deswegn hier auch nicht gut helfen.

Schau doch mal hier nach ob du was findest.

Oder such selbst ein bisschen mit google da wird man meistens auch schon fündig.
Viel Erfolg!
 
Ist jetzt schon etwas länger her aber ich wollte Euch dann doch wissen lassen wie es mit dem Handy meiner Frau weiterging:

Nachdem das Handy 2x zur Reparatur bei der Firma w-support.com eingeschickt wurde, und beide Male mit dem Hinweis zurückkam dass kein Fehler gefunden wurde, habe ich das Gerät direkt bei logitel reklamiert. Daraufhin bekam ich eine Retourengenehmigung und habe das Gerät eingesckt. Wenige Tage später hielten wir das Handy wieder in der Hand. Es wurde die Hauptplatine getauscht. Seit Anfang Januar läuft das Gerät nun völlig problemlos und ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
 
Ich hatte mit meiner XXKQ7 das Problem der spontanen "Neustarts" auch. Ich war bis dahin immer über "Nur GSM" ins Netz eingebucht und nach ca. 50 Stunden Betrieb gab es so einen AUssetzer.
Ich habe das Handy mal umgestellt auf automatische Netzwahl und siehe da, es läuft jetzt seit 340 Stunden!! ohne einen einzigen Neustart. Ich habe das Handy extra nicht ausgemacht um mal zu schauen, woran es liegen könnte.
Ist aber aber auch echt ein Witz, dass die GSM-Netzwahl daran Schuld gewesen ist, fast schon peinlich...
 
mibome schrieb:
Mittlerweile frage ich mich, ob das, was wir hier seit langer Zeit als “Spontanen Neustart” beschreiben, wirklich ein Neustart ist?

Ich glaube, es ist kein Neustart, nicht alle Prozesse fahren runter, sondern nur einige, wie z.B. das Display.

1) In den Fällen, bei denen ich einen Neustart beobachtet habe, war die “Downzeit” bis das Telefon wieder im normalen Zustand war, deutlich kürzer als ein normales Hochfahren des Telefons. Es waren nur ein paar Momente, die das Telefon scheinbar runter- und hoch fuhr.

2) Habe SIM-PIN trotz Neustart auch nicht eingeben müssen, das Telefon kam ohne PIN wieder hoch.


Ich glaube, es sind gar keine Restarts. Es sieht nur so aus, weil das Display aus- und einschaltet und weil das Zahnradsymbol einen Neustart suggeriert. Das macht aber angesichts der oben geschilderten drei Punkte keinen richtigen sinn für mich.

Allgemeine Info zu den Umständen während der “Restarts”: Sie sind vollkommen willkürlich, keine besonderen speziellen reproduzierbaren Aktivitäten liefen. Hatte Paketdaten meistens ausgeschaltet, kein GPS und kein WLAN an. GSM/WCDMA steht auf automatisch. Auch keine Überhitzung oder extreme Belastung vor dem Restart.

Hallo,

kann ich bei mir so auch bestätigen. Tagelang kein "Neuboot" dann mal wieder 4 mal hintereinander. Dann wieder lange gar nicht. Habe aber auch (Schade über mein Haupt) nach dem Update auf 2.3.6. keinen Reset gemacht.

Gruß

Matthias
 
Hi,

meine Erfahrung mit den Neustarts:

Hatten mein Kollege und ich mit der 2.3.3 auch immer wieder. Vor allem wenn ich im Market gestöbert habe und was runterladen wollte.
Das Umstellen des Datenmodus auf "nur GSM" brachte Hilfe. Danach kein einziger Neustart mehr.

Jetzt mit der XXKQE haben wir den Datenmodus wieder auf Automatik gestellt und keinen einzigen Neustart mehr.

Scheint also mit 2.3.6 behoben zu sein.

Viele Grüße
Chris
 
Heute plötzlich mehrere "Neustarts" gehabt. Das heißt, der Bildschirm war aus und ohne etwas berührt zu haben, hat er sich selbst aktiviert und das Ganze mehrmals hintereinander, war wie ein Flackern. Und ich hab dann gezielt die Aus-Taste gedrückt (also den Sleep-Modus herbeigeführt) und trotzdem hat sich der Bildschirm immer wieder eingeschaltet. Dazu kommt, daß nun teileweise der Touchscreen nicht reagiert. Beim Scroolen schon, aber nicht beim punktuellen Auswählen von Punkten wie z.B. "Deinstallieren" oder wenn man z.B. auf den App-Drawer will. Letzteres geht gar nicht, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, erst, wenn man es in die linke Hand nimmt, funktioniert der Touchscreen wieder. Irgendwelche Ideen dazu?
 
Hallo zusammen,

besitze ein Samsung Galaxy SPlus mit der Firmware -Version 2.3.5.
Bei mir trat das Problem mit spontanem Neustart und fehlender Datenverbindung bisher nur in Großstädten (!!!) - speziell Berlin und München auf - dort mehrmals täglich - in meinem Wohnortbereich (Kleinstadt /Stadtkreis) habe ich das Problem merkwürdigerweise nicht, bzw. bisher lediglich 2 mal innerhalb eines Jahres!!! In den besagten Städten jedoch nahezu 10 mal am Tag :mad2:

Die Datenverbindung war in Großstädten auch teilweise ohne spontanem Neustart weg und konnte dann aber meist wiederhergestellt werden, indem der Flugmodus aktiviert und danach wieder deaktiviert wurde, wobei ich, als ich den Flugmodus wieder deaktivieren wollte, dann auch teilweise das Problem hatte, dass das Handy - ohne einen Pin-Code anzufordern - neugestartet hatte (vermutlich kein richtiger Neustart), danach war aber die Datenverbindung dann leider wieder weg -echt nervig!
Gerade dort, wo die Datenverbindung (nutze Vodafone) eigentlich am besten sein müsste, tritt das Problem auf - gibt es da vielleicht irgendwelche Störfaktoren, die das verursachen?

Oder bringt es vielleicht was, die Firmware auf den neuesten Stand zu bringen?

Hat das jemand schon ausprobiert und war das Problem danach behoben?
 
Hallo :)
ich würde als erstes ein FW update durchführen und dann schauen ob die Fehler immer noch auftreten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
  • Digiboy2010
Antworten
19
Aufrufe
2.324
andy-pmbh
andy-pmbh
H
Antworten
3
Aufrufe
1.964
magicw
magicw
S
Antworten
5
Aufrufe
2.889
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten