Spontaner Neustart mehrmals täglich

So ich habe mein Handy mittlerweile auf Werkszustand zurückgesetzt...das Firmwareupdate draufgezogen und zuvor noch die SD Karte entfernt.
Ich werde jetzt für die nächsten 3 Wochen keine Apps installieren und dann nach und nach austesten.
Sollte der Fehler trotzdem zwischenzeitlich wieder auftreten können wir zumindest die Mutmaßungen hier einstellen und uns alle "freundlich" an Samsung wenden oder denen das Gerät um die Ohren hauen....
 
So ähnlich betreibe ich es jetzt ja seit ja einer Woche, wobei ich nur die sd karte entfernt habe ( übrigens ebenfalls die 8gb vom 5800 von Nokia), um eben wirklich explizit auf diese als Ursache zu testen. Und wie gesagt : Seit dem keine Reports oder ähnliche Spielchen mehr.


Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
aber nehmen wir mal an es wäre wirklich die sd card?! was dann? akzeptieren wollte ich das dann trotzdem nicht, schliesslich sollte es ja möglich sein laut hersteller eine sd card zusätzlich im telefon zu nutzen, und das geht dann nur fehlerhaft! finde ich nicht akzeptabel!
also ich hatte gestern mittag einen akku reset durchgeführt, bis heute keine zwischenfälle mehr! ich beobachte aber weiter...
 
Die Frage bliebe: Selbst wenn die herausgenommene SD-Card der Grund für die Resets ist - wird das Problem durch das Samsung (Hardware) oder durch das Betriebssystem hervorgerufen?
Soweit ich das aus den vergangenen Posts entnehmen kann, scheint der Hersteller, Speed oder Größe der Karte keine Rolle zu spielen. Wenn diese Annahme stimmt, dann passieren Zugriffe auf die Karte und erzeugen einen Crash oder eine Fehlfunktion - damit ist denn auch noch niemand wirklich schlauer.
Was mich daran besonders stört ist, dass Samsung offensichtlich noch nicht reagiert hat und niemand weiß, ob das Problem bekannt ist oder überhaupt wahrgenommen wird/wurde. Die Resets scheinen auch beim S2 zu passieren (soweit ich das im Parallel-Thread lesen konnte). Selbst wenn es nicht alle Geräte betrifft, so scheint das doch ein verbreitetes Problem zu sein und ich denke der Anteil an Käufern die hier im Forum mitlesen, hält sich in Grenzen - der Normalfall ist doch wohl eher, dass sich ein Käufer erst viel zu spät über das Problem bewusst wird und dann das Gerät möglicherweise reklamiert und den Fehler für einen Einzelfall hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem Handy die PIN-Abfrage abgeschaltet. Es scheinen seit dem auch keine Neustarts mehr zu erfolgen. Falls ich die Neustarts nur nicht mit bekommen haben sollte, so treten zumindest die bis dato vorhandenen Begleiterscheinungen wie Netzverlust usw. nicht mehr auf.

Gruß
Zapp
 
Aber PIN-Abfrage abstellen kann es ja wohl auch nicht sein.
 
Klar ist das keine tolle Lösung, aber scheint zu helfen. (Es ist bei meiner Prepaid-Karte auch nicht soooo tragisch, wenn's dann mal in falsche Hände geraten sollte). Vielleicht kennt sich ja hier auch jemand so gut mit den Android-Interna aus daß es zu einer richtigen Problemlösung beiträgt?!

Gruß
Zapp
 
Allerdings sollte sich hier niemand zu früh freuen...bei mir hat es auch mal 1,5 Wochen wieder problemlos funktioniert bis dann der Fehler wieder auftrat. Eigentlich wäre es besser wenn der Fehler viel häufiger auftreten würde um die "Testphase" zu verkürzen. Ich hab nämlich eigentlich keinen Bock für Samsung den "Beta-Tester" zu spielen und das Handy ein halbes Jahr nur halbgar zu nutzen bis ich alle Eventualitäten ausschließen kann. Das ist Aufgabe des Herstellers !
Und wenns tatsächlich die SD Karte ist - schön und gut, dann kann man das Problem zumindest darauf zurückführen. Das Handy würde ich dann trotzdem an Samsung schicken. So lange bis sie mir ein Handy liefern welches mit SD Karten funktioniert
 
Bei mir treten diese Neustarts nicht mehr auf! Wie oben erwähnt habe ich bei mir die PIN-Abfrage abgeschaltet. Außerdem habe ich immer nur noch Wlan ODER Datenmodus aktiv. Ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen dass es Schwierigkeiten gibt wenn das Wlan nicht mehr zu erreichen ist. Vielleicht hilfts ja auch bei euch?

Gruß
Zapp
 
Seit ich das handy habe schalte ich wlan nur ein, wenn ich es brauche - daran kann's also nicht liegen.
In einem anderen thread hat ein gewisser mc fly, wie ich gerade sehe, das gleiche problem (auch mit fehlermeldung: com.android.phone wurde beendet). Er hat scheinbar die sim getauscht UND SD karte entfernt - ohne besserung. Also wird es vermutlich auch nicht an der SD karte liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dres
Hallo ihr lieben.
Alle Probleme die ich bis jetzt beschrieben hatte sind nie mehr aufgetreten seit ich die Tasche mit Magnetverdchluss nicht mehr benutze!
SD karte hatte damit nichts zu tun.
Sim karte ist jetzt so eine kleine die auch ins ei-phone passt.
Seit dem offz. Firmwareupate von vorgestern stelle ich eine etwas verlaengerte akkulaufzeit und eine wesentlich bessere internetverbindung im mobilen netz (e-plus ueber blau) speziell im laendlichen Bereich fest.


Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
wie kann denn das SGS+ ne Mini SIM karte aufnehmen wo der Schacht doch für die normalem Sims ausgelegt ist?

Naja, an Magneten kann es zumindest bei mir nicht liegen. Vielleicht ist das Problem auch nicht eine App oder äußere Umstände (wie zb Magnete), sondern der Neustart an sich - egal wodurch er hervorgerufen wird. Dann allerdings könnte das Problem bei jedem an einem anderen Bauteil etc liegen...
 
Hallo Hank Scorpio,
als ich die neue sim karte bekommen habe war ein Adapter dabei, ein Kunststoffrahmen in Form der grossen Karte worin die Kleine eingelegt wird.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Ok, und bist du dir sicher, dass das Verschwinden des Fehlers nicht auch mit dem Austausch der SIM zusammenhängen könnten?
Ich finds einfach komisch, dass wir hier fast alle das gleiche Problem haben (ich sogar genau wie du mit der Fehlermeldung...war bei dir danach eigentlich auch der Datennetzmodus weg?) und nur einer so ne Magnettasche verwendet.
 
Nach den massiven Schwierigkeiten, die ich hatte kann ich natürlich nicht ausschliessen, dass ich ausser dem Magneten nicht doch auch noch ein Problem mit der Sim-Karte hatte. Kann ich auch nicht mehr probieren, die alte ist ja deaktiviert.
Sie war ca 1 Jahr alt.
Ich habe in der Zeit 2 mal registriert, dass der APN weg und nach Neustart wieder da war.
Aber jetzt im Moment läuft das Gerät wie eine 1.
 
ich hab heute einen Tip realisiert, der aus einem anderen Forum stammt -Update auf Android 2.3.4 - ich werde berichten obs besser wurde (der letzte Absturz liegt eine Woche zurück, mitten in einem Telefonat aus der Wohnung in bestversorgtem Gebiet)
 
Hallo!
Ich hab gerade mal gesucht, aber zumindest in den Galaxy-S-Foren von XDA-Dev nichts zu dem Thema gefunden?! Handelt es sich hierbei um ein rein deutsches Problem? Liegts vielleicht doch am Netzbetreiber? Vielleicht sollte man da mal eine Umfrage starten. Also bei mir wäre es O2 (über Fonic).
Gruß
Zapp
 
Ich hab simyo ....

Und seit der Entfernung der SD karte vor mehr als einer Woche keine probs mehr...

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Am Gerät generell liegt es nicht, hatte noch keinen einzigen ungewollten Neustart.

Am Netzbetreiber wohl auch nicht.
Bin bei Vodafone.
 
Bei mir wäre es Debitel im D1-Netz.

Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

D
  • Digiboy2010
Antworten
19
Aufrufe
2.326
andy-pmbh
andy-pmbh
H
Antworten
3
Aufrufe
1.966
magicw
magicw
S
Antworten
5
Aufrufe
2.891
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten