1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. billie_joe, 26.10.2011 #1
    billie_joe

    billie_joe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,
    wollte mal fragen: was ist die bessere Option für ein Upgrade auf 2.3.4 - über Kies auf dem Rechner oder direkt übers Handy? Ich will es nicht flashen wegen Garatie usw.

    Grüße,
    billie
     
  2. blackTears, 26.10.2011 #2
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    2.3.4 gibts noch ned offiziell per Kies, bleibt also nur odin.

    LG
     
  3. billie_joe, 26.10.2011 #3
    billie_joe

    billie_joe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey, blackTears,
    ich meine auch, wenn es offiziell da ist..Was ist dann besser: Kies oder direkt übers Handy?

    LG
     
  4. jaybee83, 26.10.2011 #4
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    direkt übers handy geht bei samsung garnet. sogenannte OTA (over the air) updates gibts leider nicht bei unserm phone, geht bislang nur über das beknackte kies ;)

    cheers
     
  5. billie_joe, 26.10.2011 #5
    billie_joe

    billie_joe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Und warum gibt es dann die Option nach einem Update zu gucken? Nur zur Bestätigung und dann doch über Kies?
     
  6. blackTears, 26.10.2011 #6
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Diese Option kommt von Android selbst und nicht von Samsung. Beim HTC gibts die z.Bsp. auch. 2.3.5 oder auch ICS soll wohl per OTA kommen, so zumindest die Versprechungen hinter vorgehaltener Hand von Samsung.

    LG
     
  7. billie_joe, 26.10.2011 #7
    billie_joe

    billie_joe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Und wenn ich das Update mit Odin mache, nachdem es offiziell über Kies geht, ist die Garantie dann trotzdem weg?
     
  8. blackTears, 26.10.2011 #8
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Nein, Odin ist eig. nix anderes als Kies + factory Reset.

    LG
     
  9. jaybee83, 26.10.2011 #9
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    nö, wie du die firmware draufkriegst ist wurscht. solang sie "offiziell" ist, bleibt die garantie erhalten.

    cheers
     
  10. billie_joe, 26.10.2011 #10
    billie_joe

    billie_joe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank, Jungs!
    Wisst ihr zufällig wann es endlich offiziell über Kies gehen wird?
     
  11. blackTears, 26.10.2011 #11
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Da wir nicht bei Samsung tätig sind leider nicht.

    LG
     
  12. Sylvester66, 26.10.2011 #12
    Sylvester66

    Sylvester66 Neuer Benutzer

    Sorry, ich weiß auch nicht, wann 2.3.4 von Samsung kommt.
    Ich hab's via Odin raufgetan, nachdem ich davor ein anderes Update per Kies gemacht hatte.
    Kies ist gar nicht so mies, wenn man einige Regeln beachtet: Erst Kies starten, wenn es voll läuft das Gerät anstöpseln. Dann funzt es meistens.
    Alternative wäre My Phone Explorer, aber das ist ein anderer Thread.
    Also: bei Samfirmware einloggen, Update ziehen und über Odin rauf aufs SGS+
    Viel Erfolg!
     
  13. Fulminator, 26.10.2011 #13
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Manchmal glaube ich, Samsung selber weiß es auch nicht...
     
Du betrachtest das Thema "Update Gingerbread 2.3.4" im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum",