Werbung in der Statusleiste

DerCastor

DerCastor

Erfahrenes Mitglied
34
5847e08f-5a00-abc7.jpg
5847e08f-598a-a887.jpg
5847e08f-58e5-3bdd.jpg
Ich habe in regelmäßigen Abständen so komische werbebenachrichtigungen in der Statusleiste. Da ich das von Anfang an hatte, mit genau den apps die ich auch auf dem smartphone vorher hatte, kann es nur an Sachen liegen die schon von Haus aus installiert sind. Habe jetzt 2.3.4. Mit 2.3.3 War das aber auch. Hat einer neuen Ahnung woher das kommt und wie ich abstellen kann? Klicke ich drauf, öffnet sich der Browser. Bin wegen sowas schon mal in der jambafalle gelandet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
was steht da unten immer in klammern? @"optout at"...

cheers
 
Seltsam, hatte ich noch nie.
 
nope ich au net. evtl verseuchte app? ^^
 
Denke ich auch, von Samsung oder Google kommt das nicht.
 
Hab ich bei irgend einer app in den bewertungen gelesen! Ich weiß aber nicht mehr bei welcher!

LG
 
dann überleg mal haarscharf ab wann genau das anfing@castor. zur not musste systematisch jede nicht-stock app mal runterschmeissen und gucken wann der driet aufhört ^^

cheers

Sent from my GT-I9001
 
Also ich hab das seit dem ersten oder zweiten Tag. Und am Anfang habe ich eh erst mal die apps wieder drauf gemacht die ich vorher auch hatte.
Aber wenn ich der einzige bin der das hat, kann das ja nur so sein. Gibt es denn keine Möglichkeit zu checken welches Programm sowas aufruft?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
woher hast du dein Handy?
 
Neuware aus einem Versandhaus. Ist kein gebrauchtes.
 
ach du kagge, sowas kannte ich bisher nur aus indien, wo die provider einem über push flash nachrichten aufs handy zukommen lassen haben, vollgepackt mit werbung *örks*
 
Besten Dank für den airpush Detektor. Der hat direkt zwei Schädlinge gefunden. Inside Black hole LWP und... Wer hätte das gedacht...das overclock widget. Das Black hole wirklich ne entsprechende Wertung bekommen. Das oc widget werde ich noch beobachten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte ich jetzt noch nicht. Aber das finde ich ja mal richtig dreist!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
999
BOotnoOB
BOotnoOB
J
Antworten
5
Aufrufe
1.661
Cloud
Cloud
M
Antworten
1
Aufrufe
999
MarkF
M
Zurück
Oben Unten