WLAN im Bereitschaftsmodus

F

Fulminator

Gast
Tag auch!

Folgendes Problem:

Wenn das I9001 in den Bereitschaftsmodus geht, der Bildschirm also ausschaltet, wird offenbar auch das WLAN abgeschaltet um Strom zu sparen, was ja an sich sinnvoll ist.

Nun habe ich aber im Hintergrund Profi-Mail laufen, das regelmäßig auf neue Nachrichten prüfen soll.

Ist es irgendwie möglich, das Telefon so einzustellen, daß es zunächst prüft, ob eine WLAN-Verbindung mögich ist, wenn sich ein (Hintergrund-)Programm mit dem Netz verbinden will?

Unter Symbian war das kein Problem, da konnte man die Zugangsarten priorisieren und das Gerät hat dann nur die "zweite" Verbindung genutzt, wenn ein Verbindungsversuch mit der "ersten" Verbindung fehlgeschlagen war.
 
Fulminator schrieb:
Wenn das I9001 in den Bereitschaftsmodus geht, der Bildschirm also ausschaltet, wird offenbar auch das WLAN abgeschaltet um Strom zu sparen, was ja an sich sinnvoll ist.
Bist du sicher? Bei mir bleibt die WLAN-Verbindung bestehen.
Wie man das einstellt weiß ich aber auch (noch) nicht.
 
es gibt die WLAN-Standby-Richtlinie, bei der man einstellen kann, dass "niemals" WLAN beendet wird, wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird ...

Erweiterungen - Drahtlos und Netzwerk - WLAN-Einstellungen - [Menütaste unten links] - Erweitert - WLAN-Standby-Richtlinie
 
  • Danke
Reaktionen: JusTiFiED und minisale
mkhd schrieb:
es gibt die WLAN-Standby-Richtlinie, bei der man einstellen kann, dass "niemals" WLAN beendet wird, wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird ...

Erweiterungen - Drahtlos und Netzwerk - WLAN-Einstellungen - [Menütaste unten links] - Erweitert - WLAN-Standby-Richtlinie

Danke für den Hinweis. Hast Du Erfahrungen, wie sehr das den Akku quält?
 
Fulminator schrieb:
Danke für den Hinweis. Hast Du Erfahrungen, wie sehr das den Akku quält?

nein, nicht wirklich.
Wenn ich in der Nähe (m)eines WLAN bin, habe ich die Synchronisation der "Hintergrunddaten" aktiviert - und das will ich halt nicht über Funk-Verbindung machen ... Wenn ich dran denke, schalte ich WLAN eh manuell ab, wenn ich außer Reichweite des AP bin.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.559
Leuter
L
D
Antworten
5
Aufrufe
1.208
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
W
  • willimann13
Antworten
0
Aufrufe
2.120
willimann13
W
Zurück
Oben Unten