Zeitverzug beim Entsperren des Touchscreens

C

Coolybert

Neues Mitglied
0
Hi, mein SGS + benötigt ca 3 sek nach dem betätigen des home buttons bis der Entsperrbildschirm angezeigt wird.Ist dieses Problem bekannt? I9001 xxkf8 csc I9001 oxfkf3 android 2.3.3 danke für die Mühe!
 
Hab ich auch ab und zu. Manchmal ist er sofort da und manchmal dauert es zwischen 1-3 Sekunden.
 
Selbe Problem bei mir. Jedoch stört es mich nicht so.
Aber wäre schön wenn es gelöst werden könnte.
Bei mir sind es auch 2-3 Sekunden !
 
Eine gewisse Zeit benötigt das Galaxy dafür. Das lässt sich nicht ändern, es kann aber von Firmware zu Firmware etwas unterschiedlich sein.
 
Die Frage ist, was ist noch ok? Für mich geht eine Sek, drei sind aber zuviel.Kann ich die Einschaltzeit einstellen?
 
Von Haus aus bestimmt nicht.
 
Jetzt ernsthaft?!
Das kann doch mein Galaxy 3 i5800 schneller ...
sogar ohne Übertaktung und CustomRom! :-/
 
Das Handy setzt sich ja sozusagen in den Standby-Zustand.
Wenn ich es ne Stunde unbenutzt in der Hosentasche habe dauert es schon 1-2 Sekunden bis der Entsperrbildschirm kommt. Setz ich das Handy nach 2min rumspielen wieder in Standby und drück sofort wieder die Home oder Standbytaste leuchtet der Bildschirm schon viel eher auf :).

also ich mach es immer so,während ich es in der hosentasche rauszieh drück ich schon den Home-Button,so dass es dann an ist wenn es drauen in meiner Hand liegt.
Mich persönlich stört das überhaupt nicht.
klar ist es ärgerlich aber kein handy ist perfekt. :)
 
Hab mich nun fürs S2 entschieden.
Hatte es neu gekauft, keine apps drauf, also noch im Werkszustand und trotzdem hat es mind. 4 sec, max 20 sec, meist 5-10 sec gedauert, bis der lockscreen nachm Druck des Standby-Knopfes kam. Hat mich so aufgeregt. :mad: Firmware-update hat nix gebracht, also gings als defekt wieder zurück.
Das neue i9100 reagiert in 1 sec oder schneller. :cool2:

Wobei man im Netz etliche Beiträge findet, dass es bei Leuten 1-2 sec dauert. Besonders nach langem Standby. Hat mit der starken Heruntertaktung der CPU im Standby als Mittel zum Stromsparen zu tun. Ist also so gewollt und notwendig.

3 sec oder länger würde ich persönlich nicht akzeptieren. Das nervt eindeutig, zumal man den Knopf oft drückt oder das Phone halt selbst in den Standby geht.

Würde es dann definitiv umtauschen. Bei dem Preis hat man das Recht auf ein ordentlich funktionierendes Smartphone.


PS: hab zwar über das S2 geschrieben, aber ist ja dasselbe Problem. Meine Freundin hat das S1/i9000 und da kommt der Lockscreen nach weniger als 1 sec, auch wenns lange geschlafen hat. Und das hat sie nun über 1 Jahr und da is einiges drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coolybert
... bei meinem Galaxy Plus dauert es max. eine Sekunde ... selbst wenn das Gerät die ganze Nacht im Standby Modus war.

Und ich denke das es so normal ist ;)
 
wishmaster1805 schrieb:
... bei meinem Galaxy Plus dauert es max. eine Sekunde ... selbst wenn das Gerät die ganze Nacht im Standby Modus war.

Und ich denke das es so normal ist ;)

ja das ist normal. bei mir war es irgentwie auch nur anfangs so das es länger gedauert hat. aber hab mal heute und gestern drauf geachtet. ist jetzt auch nicht mehr. 1sec , wenns hoch kommt 2 aber das dann wirklich nur nach einem langen winterschlaf :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
32.122
ahbock
A
S
  • Stirpen
Antworten
3
Aufrufe
4.108
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten