Audio setup - Servicemode

T

thekk

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich bin frisch gebackener i9003 Besitzter von 1&1 und bin bisher sehr unzufrieden.
Das Handy war bereits bei Anlieferung defekt und hat 1 Woche für die Reparatur gebraucht.

Jetzt stellte ich neben dem bereits bekannten GPS-bug (FROYO.XWKB1)
fest, das die Wiedergabequalität des Telefons unglaublich schlecht ist.
Das definiert sich folgendermasen:
- Kein Hintergrundrauschen wie bei Telefongesprächen üblich (vermutlich absicht/Filter)
- sehr dumpfe, basslastige stimmen
Das führt dazu, das Telefonieren in der Öffentlichkeit praktisch unmöglich ist und ich bekannte Stimmen (Freundin, Kumpels) am Telefon nicht wieder erkenne.
Dies ist über den Hörer, den externen Lautsprecher sowie über das Headset und andere externe Kopfhörer das selbe.
Eine Nachfrage bei Samsung hat mir bestätigt das es sich dabei um kalibrierte Werte handelt die im Nachhinein (angeblich) nicht verändert werden könnten.

Nun bin ich auf den Servicemode gestoßen (*#*#197328640#*#*) in dem u.a. einige Werte zum Thema Audio eingestellt werden können.
Die meisten Abkürzungen sind leider nicht selbsterklärend und unterscheiden sich stark von dem Menü des Samsung ACE.
Siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...232/maximale-lautstaerke-erhoehen.110203.html

Wer kennt sich damit aus und hat evtl. eine Anleitung/Hilfestellung zu diesem Menü?
 

Ähnliche Themen

Olli von G
  • Olli von G
Antworten
4
Aufrufe
1.129
frankie78
frankie78
H
  • Himmelskrieger
Antworten
4
Aufrufe
2.199
Himmelskrieger
H
D
  • deta
Antworten
0
Aufrufe
1.273
deta
D
Zurück
Oben Unten