I9003 mit Grünstich

A

antares56

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, mein I9003 kann plötzlich kein weiß mehr anzeigen. Weiße Flächen bzw. Zeichen haben einen Grünstich (gelb-grün). Sieht aus, als wenn nicht mehr alle Farben korrekt gemischt werden, bzw. es fehlt eine Farbe (ich tippe auf Blau). Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Mfg,
Siggi
 
Hallo Siggi,

*#0*# als Telefonnummer eintippen da kannst in einenem Menüpunkt die Grundfarben testen. oder die App Downloaden..https://play.google.com/store/apps/details?id=net.ujacha.deadpixel
Die Farbreihenfolge der App ist: Helles Weiß, Schwarz, dunkleres Weiß, Rot, Grün, Blau, Gelb Türkis und Lila.

Grundsätzliche Fragen.
Hast noch Garantie??
Welche Firmware ist drauf?? *#1234#
Wurde sie mit Kies geflasht oder mit Odin??
Wenn es mit Odin geflash hast, hast mal die Firmware neu geflasht, nicht das was mit den Display treibern etwas schief ging.
Hast sie schon mal Auf Werkseinstellung zurückgesetzt??
Kam der Fehler Plötzlich ohne Grund??
Ist es immer, auch bei der Bootanimation, Spiele, oder anderen Apps??


Falls nicht anderes Defekt (Brüche am Gehäuse etc) ist und du noch Garantie drauf hast schicks besser ein. Das Display oder der Grafikprozessor könnten Defekt sein.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
frankie78 schrieb:
Hallo Siggi,

*#0*# als Telefonnummer eintippen da kannst in einenem Menüpunkt die Grundfarben testen. oder die App Downloaden..https://play.google.com/store/apps/details?id=net.ujacha.deadpixel

Grundsätzliche Fragen.
Hast noch Garantie??
Welche Firmware ist drauf?? *#1234#
Wurde sie mit Kies geflasht oder mit Odin??
Wenn es mit Odin geflash hast, hast mal die Firmware neu geflasht, nicht das was mit den Display treibern etwas schief ging.
Hast sie schon mal Auf Werkseinstellung zurückgesetzt??
Kam der Fehler Plötzlich ohne Grund??
Ist es immer, auch bei der Bootanimation, Spiele, oder anderen Apps??


Falls nicht anderes Defekt (Brüche am Gehäuse etc) ist und du noch Garantie drauf hast schicks besser ein.

Gruß Frank

Hallo Frank,

hier mal ein paar Anworten:
- keine Garantie
- FW: PDA: I9003XWKPG, PHONE: I9003XXKPN, CSC: I9003DBTKP2
- Red/Green/Blue ist alles da, aber beim Dimming ist der Blaue Bereich unterbrochen, d.h. in der Bereichmitte ist ein 1cm schwarzer Bereich. Der Verlauf ist bei Blau nicht korrekt, bzw. nicht so abgestuft wie bei Rot und Grün.

MFG
Siggi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Fehler kam plötzlich, ist auch bei der Boot-Animation sichtbar. Rücksetzen auf Werkseinstellung hat nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Display defekt..
So viel möglichkeiten gibts da nicht mehr.

1) Du schickst es mal zu einem Service Partner in der Hoffnung das sie es Trotzdem auf Garantie Reparieren, da du ja im grunde nichts dafür Kannst das es Kaputt ist.
Wenn sie es nicht auf Garantie machen wollen wirst halt in den Sauren Apfel beissen müssen und die Reparatur bezahlen

2) Du Reparierst es selbst.
Kaufst in Ebay ein Ersatzdisplay ab70 Euro und ersetzt es selbst oder durch einen Bekannten der gerne Bastellt.
Video zur Demontage hatte ich da mal Verlinkt
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-scl-i9003.261/austauschen-des-touchscreens.261644.html
Das Video ist zwar vom I9000, ist aber das gleiche vom Gehäuse Design her.

Software seitig kannst da eher nichts machen. Probieren könntest es ja wenn nicht Version 1) testen willst.
Flash dazu mit Odin KPU mal drüber, aber ich denk nicht das es ein Software bug ist.
 
  • Danke
Reaktionen: antares56
Hab nun eine neue Display-Einheit (LCD + Touchscreen) eingebaut - leider blieb der Fehler derselbe. Ich vermute nun, dass es am Grafik-Chip auf dem Mainboard liegt.
Oder hätte jemand noch ne andere Idee?

Gruß,
Siggi
 
Das ist aber Sche***. Schade das es nicht funktioniert hat.

Das Mainboard ist nicht gerade billig als Ersatzteil, 140Euro+ in Ebay. Oder du bietest auf defekte Geräte mit Displaybruch, in der Hoffnung das das Mainboard noch geht.

Ob sich da weitere Investitionen Lohnen liegt an dir. Ansonsten, wenn es dich wirklich Extrem stört und dein Geldbeutel es zulässt, besorg dir gleich ein Neues Smartphone.
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.289
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.138
tigernewskai
tigernewskai
R
Antworten
0
Aufrufe
2.732
rethus
R
Zurück
Oben Unten