Seltsamer Reset über Nacht

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Merempf

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Community,

Ich hoffe, ich habe hier die richtige Adresse für mein Problem gefunden.
Ich habe mein Handy gestern Abend bei ca. halbem Akkustand in den Flugmodus versetzt. Heute morgen bin ich dann ohne den erwarteten Klingelton des Weckers erwacht. Das Handy hatte sich ausgeschaltet.

Während ich es per USB-kabel am PC mit Strom versorgte, schaltete ich es ein. Ich wurde aufgefordert die ersten Standardeinstellungen vorzunehmen und kam dann auf einen komplett zurückgesetzten Hauptbildschirm. Außerdem wurden Teile der gespeicherten Inhalte gelöscht oder funktionieren nicht mehr, u.a.:
- alle SMS
- Anrufverlauf
- Inhalt der externen SD-Karte
- Teile der Fotos (es scheint, als wenn alle Fotos, die mit dem Standardkameratool gemacht wurden ab einem gewissen Datum weg sind. Bilder vom Tool Vignette sind noch da.)
- Datenverbindung für Internet

Die Telefonnummern scheinen beim ersten Check erhalten zu sein. Auch WhatsApp-Gespräche lassen sich noch lesen.

Aus der Signatur eines Mitglieds hier habe ich entnommen, dass diese Infos hier hilfreich sein könnten:

  • Posting des Ergebnisses von *#1234#:
  • PDA: I9003XWKPG
  • Phone: I9003XXKPN
  • CSC: I9003DBTKP2
  • Build Info: Fri Oct 28 14:45:46 KST 2011
  • Model: GT-I9003
  • Firmware-Version: 2.3.5
  • Basisbandversion: I9003XXKPN
  • Kernel-Version: 2.6.35.7-CL694134 root@DELL149#1
  • Buildnummer: GINGERBREAD.XWKPG
  • Garantie noch vorhanden: Nein
  • Root nicht vorhanden
Ich gehe nicht davon aus, die verlorenen Daten zu retten, jedoch möchte ich den Fehler in jedem Fall nicht wieder erleben.



Eventuell ist noch wichtig zu wissen, dass ich vor ca. einer Woche einen neuen Akku gekauft habe, da der originale Akku sich bereits ganz leicht aufgebläht hatte und kaum noch Energie speicherte.


Was kann das Problem sein?



Ich danke euch im Voraus!


Cheers :)
 
M

Merempf

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für den Hinweis!

Kann ein Moderator meinen Thread verschieben?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Aber natürlich. Erledigt.
 
Oben Unten