Google Assistant auf dem S10 Lite

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

beta1010100

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Stunden nun Besitzer des S10 Lite. Komme gerade von ein paar Jahren Ausflug zu Apple wieder zurück zu Android und kämpfe noch etwas mit der Bedienung.
Was mich jetzt etwas verwundert: Der Assistant behauptet er wäre auf dem Handy nicht verfügbar. Bei der Ersteinrichtung wurde ich aber nach den "Ok Google" Einarbeitungssätzen gefragt und das Handy erfüllt meiner Meinung nach alle Anforderungen an den Assistant.
Samsung selbst gibt ja auch Anleitungen raus wie man den Assistant statt Bixby einstellt und auch den Button ändert.
Wenn ich die App starte sagt sie mir nur "isn't available on this device" und in den Systemseinstellungen bekomme ich nur Bixby zur Auswahl.
Gerät und App sind auf dem neusten Stand. Neuinstallation des Assistant und Neustart des Geräts bereits erfolgt.
Was mach ich falsch?
 
Empfohlene Antwort(en)
Die App wird automatisch mit dem Systemupdate (von dem es gerade noch einmal eins gab) wieder aufgespielt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe das Problem gelöst. Die "Google" App war deaktiviert. Diese ist aber voraussetzung für den Assistant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Alle Antworten (8)
Wie im Betreff erwähnt der Google Assistant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hast du mal unten länger auf den home Button gedrückt?
Da kommt bei mir der Google Assistant auf dem S10 lite.
 
@beta1010100
da gibt es eine eigene App?
Hast du mal einen Link?
Das ist doch eigentlich auf dem Samsung vorinstalliert 🤔

Jorge64 schrieb:
unten länger auf den home Button gedrückt?
wäre eine Option. Bei Gestensteuerung aus einer der beiden unteren Ecken diagonal etwas nach oben wischen, zumindest beim S9+.
 
@beta1010100
Diese App brauchst du nicht.
 
Die App wird automatisch mit dem Systemupdate (von dem es gerade noch einmal eins gab) wieder aufgespielt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe das Problem gelöst. Die "Google" App war deaktiviert. Diese ist aber voraussetzung für den Assistant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@beta1010100
Ah. Die ist bei mir immer aktiviert.
OK.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
423
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
903
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten