Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

@Joso360
Dort Bluetooth-Profil rSAP vorhanden? hätt ichs zwar auch nicht vermutet, aber da stehen einige Posts zu deiner Frage.
So hundertprozentig klar scheints mir nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@mareis1973 Ich habe das echt nicht mitbekommen. Weil ich irgendwie angenommen hatte, die anderen Farben wären nur für das S10E.
Da habe ich wohl nicht aufgepasst. Danke
 
Joso360 schrieb:
Letztes Jahr konnte man bei Samsung ja nicht wählen
natürlich konnte man auch letztes Jahr bei Samsung wählen!
Direkt im Onlineshop auf jeden Fall.
Und Vodafone hatte - zumindest am Anfang - auch nur SIngleSIM Geräte.

Das S10 gibt es aber alle Modelle nur als DualSIM (zumindest in Deutschland)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
TWRP gesichtet :thumbsup: 3.2.3.0 falls interessiert
 
Ich habe momentan parallel das iPhone Xs Max und das S10+ am Start.
Was mich etwas verwundert ist die Verzögerung des E-Mail Empfangs auf dem Galaxy.
Um 13:48 habe ich eine E-Mail erhalten welche auf dem iPhone angezeigt wurde. Auf dem Samsung kam sie erst um 13:55 Uhr.
Ich hätte nirgends eine Einstellung gesehen zum Synchronisationsintervall. Gibt es das nicht mehr oder übersehe ich was?
Oder warum kommen die Mails doch um einiges später?
Bei Push-Nachrichten von News-Diensten habe ich nur eine kleinere Verzögerung (ein paar Sekunden) festgestellt
Danke
 
Du musst in der Mail App vom Samsung schauen was eingestellt ist.
Was hast du denn für ein Konto auf dem Samsung eingerichtet oder wie wurde es eingerichtet?
Exchange, Imap oder Pop3?

Welche Mail App verwendest du? Samsung oder Gmail?

Bei Exchange wird meistens automatisch Push eingestellt.
 
Hab auch nochmal ne Frage, ich hab mir meinen geliebten Nova Launcher also Standardlauncher eingestellt. Mit einem Doppeltipp auf den Homescreen soll sich das Gerät sperren. Das macht es auch, aber leider geht kurz danach für ein paar Sekunden der Sperrbildschirm an. Wie kann ich das verhindern?
 
@psinferno In der Email-App von Samsung das Menü links zur Auswahl der Posteingänge aufrufen und oben auf die Einstellungen gehen, in den Einstellungen einen der Posteingänge auswählen und seinen Synchronisationsintervall anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die raschen Antworten.
Ich benutze Gmail als Mail-App und habe gar nichts eingerichtet ausser mein Google Konto beim Einrichten des S10+ (welches auch meine Gmail-Adresse ist).
Ist die Samsung Mail-App empfehlenswert und zuverlässiger als Gmail? Müsste ich mir die mal anschauen?
Oder kann ich den Intervall für das Google Konto resp. Gmail sonstwo noch einstellen?
 
Klick dich mal durch die Einstellungen der Gmail App und schau nach den Synceinstellungen.
 
vielleicht übersehe ich was, aber finde das dort nirgends.

Komisch ist, dass gerade jetzt, als ich das S10 in der Hand und in Gebrauch hatte, eine E-Mail praktisch zeitgleich kam wie auf dem iPhone.
Könnten das so ominöse Akkuoptimierungen sein? Müsste ich da was ändern? Gibt es da irgend einen Newbie-Guide, man kann da langsam allerhand einstellen was ich gesehen habe (allgmeine Optimierung, Apps einzeln ausschliessen, und und und)
 
Ich finde Samsungs Mail-App besser. Schönere Oberfläche und es scheinen auch mehr Funktionen zur Verfügung zu stehen. Probier die ruhig mal aus. Gleiches gilt für Samsung Internet. Ich habe Gmail und Chrome mittlerweile deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, nofanboyatall, psinferno und 2 andere
In der Samsung Member App bekommt man jetzt 30% auf S10(e)(+) und Ladezubehör
Gleich mal den neuen FastCharger Duo bestellt :)
 
  • Danke
Reaktionen: jennny712, s30507090, SnoX und 5 andere
danke @SchinkenSpicker werde die mal ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: SchinkenSpicker
@SchinkenSpicker Danke, der Browser von Samsung ist viel einfacher zu bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: SchinkenSpicker
@LA_GTI ich eine Leder Hülle. Schon klasse :)
 
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI und M--G
Der samsung Browser ist auch optimiert auf den exynos prozessor lasst mal octane 2.0 durchlaufen browser benchmark,samsung browser erreicht einen höheren score als zb chrome Browser
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich überlege noch was ich mir mit den 30% Rabatt hole. Das Leder Cover zieht ja bestimmt Staub an ohne Ende oder?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Hab gesehen, dass der Gutscheincore bis 31.12.19 gültig ist, also da hat man noch Zeit sich zu entscheiden. Ich werde mir vermutlich einen Wireless Charger und eine Powerbank holen (sobald diese hoffentlich auch im passenden schwarz angeboten wird). Der Warenkorb darf mit dem Gutschein zwei Artikel enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
@M--G
Mal im entsprechenden Thema fragen? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G und hagex

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
564
maik005
maik005
daho86
Antworten
0
Aufrufe
231
daho86
daho86
H
Antworten
7
Aufrufe
204
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten