Schlagworte:
  1. sybabe, 13.03.2019 #2201
    sybabe

    sybabe Neuer Benutzer

    @maik005
    Danke. Mit Android 7 (Galaxy S6), das ich bisher hatte, gab es das aber noch nicht oder ich habe die Funktion nicht gefunden.
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  2. maik005, 13.03.2019 #2202
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    in den Eingabehilfen
     
    sybabe bedankt sich.
  3. lottze, 13.03.2019 #2203
    lottze

    lottze Junior Mitglied

    Okay, danke
    Geht allerdings nur beim S10; in der members-app beim S9 oder Tablet gibt's den Gutschein nicht.
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  4. sybabe, 13.03.2019 #2204
    sybabe

    sybabe Neuer Benutzer

    @maik005
    Tatsächlich. Vielen Dank. Bei den Sehhilfen hätte ich nie danach gesucht.
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  5. Dr.No, 13.03.2019 #2205
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Ich hab ja noch kein S10. Digital Wellbeing gab es beim PH-1 mit dem März-Patch, aber den hat das S10 noch gar nicht. Das andere ist ja nur die Graustufen in den Bedienungshilfen.
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  6. maik005, 13.03.2019 #2206
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Dr.No
    Digital Wellbeing ist bei Samsung neu seit dem S10.
    Mal sehen ob/wann es auf andere Samsung Modelle mit OneUI kommt.
     
    Dr.No und M--G haben sich bedankt.
  7. psinferno

    psinferno Fortgeschrittenes Mitglied

    gestern habe ich gefragt, warum beim mir die Mails (gmail) auf dem S10+ deutlich später eintreffen als beim iPhone Xs Max (so 5-7 Minuten später)
    Ich habe jetzt weitere Beobachtungen gemacht:
    Das bezieht sich nicht nur auf Mails, sondern auf Push-Meldungen allgemein. ABER: Nur, wenn das S10+ mal für ein paar Minuten nicht gebraucht wird.
    Wenn ich also etwas damit mache, resp. das Display hell ist, kommen alle Benachrichtigungen praktisch zeitgleich wie die auf dem iPhone.
    Liegt das S10+ aber mal ein paar Minuten ungebraucht auf dem Tisch wird eben die Verzögerung grösser, wie oben geschrieben etwa 5-7 Minuten.
    Ich habe jetzt in den Einstellungen gesucht aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Die eine Option im Energiemodus heisst "Hohe Leistung", bei mir ist es auf "Optimiert", aber in der Beschreibung steht nur was von Bildschirmhelligkeit und Auflösung, nicht von einen Schlafmodus oder in was auch immer sich das Samsung begibt wenn es nicht aktiv gebraucht wird.
    Hat jemand noch Ideen oder Tipps wie/wo das noch zu ändern oder einzustellen ist? Danke
     
    s30507090, M4Tr1x, M--G und 2 andere haben sich bedankt.
  8. jurib

    jurib Erfahrener Benutzer

    @psinferno adaptives Energiesparen ist aus?
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  9. psinferno

    psinferno Fortgeschrittenes Mitglied

    ja, das ist aus
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  10. werano

    werano Android-Lexikon

    Tja, das mit dem Energiesparen. Ich hatte die ersten Tage Schwierigkeiten mit Android Auto/Google Maps. Ständige Benachrichtigung: Kein GPS Signal. Bis ich in meinen verschlungenen Gehirnwindungen auf den Energiesparmodus stieß, der Schlingel hat mir das GPS weg geschaltet.
    Ich geh wieder weg vom S10+ zurück zum Bewährten.
     
    M4Tr1x und M--G haben sich bedankt.
  11. psinferno

    psinferno Fortgeschrittenes Mitglied

    hätte nicht gedacht, dass das ein Problem sein wird.
    Aber ist ganz einfach reproduzierbar. Und das S10+ muss nicht mal lange rumliegen, ab schätzungsweise 10-15 Minuten ohne Interaktion verzögert sich dann der Empfang der Benachrichtigungen. Das ist echt mühsam. Die eine E-Mail die um Punkt 9 Uhr auf dem iPhone ankam, war um 09:10 noch nicht auf dem S10+. Nicht mal als ich das S10+ entsperrt hatte ist sie eingetroffen, erst als ich den Mail-Client geöffnet habe.
    Muss mal nach weiteren Einstellungen suchen, ist echt mühsam.
     
    M4Tr1x und M--G haben sich bedankt.
  12. mareis1973

    mareis1973 Android-Guru

    So habe jetzt auch endlich mein S10 in prism green eingerichtet .Soweit ganz nett das Teil
     
    M4Tr1x und M--G haben sich bedankt.
  13. Should_I_Be_Here, 14.03.2019 um 10:59 Uhr #2213
    Should_I_Be_Here

    Should_I_Be_Here Fortgeschrittenes Mitglied

    So langsam habe ich mein S10 Prism Green eingerichtet, wie es mir gefällt.

    Bin begeistert von Display und Sound - wow. Generell gefällt mir die One UI auch sehr gut und sie harmoniert natürlich perfekt mit dem Gerät, imho.

    Die Kamera kann auch einiges - das Problem ist das Weichzeichnen aus meiner Sicht. Zwar weiß ich, dass vielen die GCam nachts viel besser gefällt, aber ich finde diese Fotos in der Regel viel zu hell und unnatürlich. Da gehe ich lieber in den Pro-Mode des S10, da lässt sich viel machen. WIrklich problematisch ist die Performance bei low-light Selfies. Das geht gar nicht 2019, imho.

    Ansonsten momentan einfach eines der schönsten Smartphones... liegt super wertig in der Hand und fühlt sich nach was an. Sowas hat früher nur HTC geschafft, nachdem die leider mehr oder weniger aus dem Rennen sind, ist da Samsung imho der neue Meister was Design angeht.

    Was mir noch etwas fehlt sind Möglichkeiten die UI selbst weiter anzupassen, Themes also unkomplizierter zu verändern.
     
    M4Tr1x, M--G und bassbox haben sich bedankt.
  14. JulianDarkBlue, 14.03.2019 um 11:34 Uhr #2214
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Guru

    Das perfekte Phone wird es nie geben. Was für den einen perfekt ist, muß es für den nächsten ja nicht so sein.
     
    M4Tr1x und M--G haben sich bedankt.
  15. flake85

    flake85 Neuer Benutzer

    Hi, hab mal eine blöde Frage. Bei meinem S8 war es so, dass bei Verwendung der Gesichtserkennung der Sperrbildschirm automatisch verschwunden ist, wenn man das Telefon entsperrt hat. Beim S10 muss ich immer noch zusätzlich einmal über den Bildschirm wischen. Kann man das irgendwo einstellen?
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  16. M--G

    M--G Android-Ikone

    @flake85
    Ja musst du in den Einstellungen ändern.
    Siehe Screenshot
     

    Anhänge:

    M4Tr1x, Queeky, cad und eine weitere Person haben sich bedankt.
  17. maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @flake85
    ja.
    bei der Gesichtserkennung "Auf Sperrbildschirm bleiben"
     
    M4Tr1x, cad und M--G haben sich bedankt.
  18. flake85

    flake85 Neuer Benutzer

    Cool, danke!
     
    M4Tr1x und M--G haben sich bedankt.
  19. cad

    cad Android-Guru

    Da ich die Gesichtserkennung nicht nutze, sehe ich erstmals, dass es eine Option "Schnelle Erkenung" gibt, die man deaktivieren kann.

    Nutzt ihr das so? Betreffen die Geschichten über Entsperrung per Foto auch die deaktivierte Option?
     
  20. Queeky

    Queeky Android-Ikone

    Ich lese hier gerade in den Beiträgen von heute, Nachrichten kommen erst mit Verspätung an? Ja wie das denn? Dachte das gäbe es nur bei Huawei :1f602::1f602::1f602:
     
    Orangehase07, hagex, Dr.No und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S10 Samsung entsperren Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Montag um 22:57 Uhr
S10 fährt nachts runter Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Montag um 13:30 Uhr
WLAN connected langsam + Anfängerfragen Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Sonntag um 19:01 Uhr
S10/S10+/S10e - Diskussion zur Gesichtserkennung Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Freitag um 18:54 Uhr
Galaxy s10, note 9 vs mate 20pro und co Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Sonntag um 14:06 Uhr
Diskussion zur Verarbeitung des Samsung Galaxy S10 Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Freitag um 16:54 Uhr
Product Codes der Galaxy S10 Reihe Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 13.03.2019
S10 Oberfläche aufeinmal Schwarz/Weiss Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 12.03.2019
Galaxy S10 verschlüsseln Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 12.03.2019
Garantie(laufzeit) bei Vorbestellern der S10-Modelle Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 12.03.2019
Du betrachtest das Thema "Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+" im Forum "Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.