Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

Er bezog das wohl auf das Seitenverhältnis und nicht auf die Gehäusegrösse. ;)-old Ein schmaleres Gehäuse ist mit einer kleinen Hand logischerweise angenehmer zu halten.
 
noch ein Fundstück aus der neuen Pie-Firmware vom Note 9:

POWER SHARE wie beim neuen Huawei :1f60e:
 
So "toll" sieht Video gucken mit dem offenbar von Samsug geplanten Design aus !
Kann doch nicht deren Ernst sein !
Ich hoffe noch immer das daß A8s nur eine extreme billig-Variante des wirklichen Designs ist.
Super dieses Loch mitten im Video...
Selbst wenn dir "Löcher" im S10 kleiner ausfallen,ist das doch einfach nur dämlich !

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnoX, nordtech und Zyrous
DwE-2YVV4AEmUX3.jpg:large
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MartinaSchein - Grund: Das Bild zwecks besserer Lesbarkeit der Posts in den Spoiler gesetzt. Gruß Martina
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, heatschgern, SnoX und eine weitere Person
Gehst grsd nach der Länge. Ich breite... Für mich Samsung diesbezüglich auf dem Holz weg. Apple bleibt noch seinem Format treu. Denke irgendwann wird samsung wieder auf den alten Formst zurückkehren
 
4000 mAh wie beim Note 9 Klasse! In Kombination mit dem energieeffizienteren Prozessor und mögliche Verbesserungen beim Display wird man hier noch mehr rausholen können bei der Akkukaufzeit :)
 
Boah das Gerät aus dem Video finde ich ja potthässlich... viel zu langgezogen und schmal... ätzend :(

@BigBlockV10 Apple verlängert leider auch zunehmend sein Displayformst. Beim Iphone XS Max sind es z.B. 19,5:9 also sogar noch länger als das geplante Samsung...
 
Wieso, ist doch vielseitig einsetzbar; als Lineal/Maßband, Tennisschläger, Fliegenklatsche, Teppichklopfer, zur Selbstverteidigung :lol: ... :D-old

Design ist ja sonst ganz schick auch in dem Grau. Gleich zwei solche Übel sind mir aber auch zuviel, ein Display wo man nur hoch und runter scrollen und nur 3 Wörter in einer Zeile lesen kann und zusäztlich das schwarze Loch was ständig ins Auge sticht und nichtmal zentriert/symmetrisch ist.

Das Galaxien verschlingende schwarze Loch :p

hires.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MartinaSchein - Grund: Das Bild zwecks besserer Lesbarkeit der Posts in den Spoiler gesetzt. Gruß Martina
  • Danke
Reaktionen: MDE, Zyrous und SnoX
Eines ist wohl immer sehr beliebt, selbst wenn man kein Interesse an dem Gerät hat, wird hier groß darüber geschimpft, ohne es noch in echt gesehen zu haben. Aber das ist wohl sehr beliebt hier.

Wäre es so verkehrt, über Geräte zu diskutieren, an denen man Interesse hat?
 
Es ist aber auch nicht verkehrt,seine Meinung zu sagen....Bin eigentlich aus dem 6t Bereich und wollte Mal rein schauen,darf ich :1f606: .
Das Loch sollte in der Mitte sein,ich mag nichts,was asymmetrisch ist :1f607: .
Sonst ganz Schick.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, LundM, SnoX und 2 andere
Vor ein paar Tagen gings um die Benachrichtigungs-LED:

Ich sehe da kein Problem.
Wir haben ein Display mit mindestens 4,2 Millionen eigenständigen RGB-LEDs, davon kann man sicher ein paar nehmen und zusätzlich als Benachrichtigungs-LED nutzen. Das ganze kann dann teil des AOD werden, auch ohne Anzeige des restlichen AOD.

Bei passender Implementierung dürfte es auch was den Energieverbrauch angeht keinen großen Unterschied machen.
 
Ich verstehe nicht das wenn man sich schon für ein solches unvorteilhaftes Design entscheidet,warum die Kamera/s nicht zumindest bis ganz an den Rand gehen ?
Warum ist über der Kamera noch soviel Platz nach oben?
Wenn man dieses scheinbare hässliche Design per Software verstecken will und daß werde viele wollen sobald sie ein Video mit Loch darin betrachtet haben, braucht es schon einen fetten schwarzen Balken.
Wozu dann diese riesigen Displays ?
Ich hoffe ja irgendwie das Samsung zur Präsentation noch den Hammer auspackt und das sie es irgendwie geschafft haben die Kamera unter dem Display zu verstecken.
Geht mit dem Fingerprint-Sensor ja offenbar auch !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zyrous
Welche Form und Größe hat ein Kamerasensor?
Die Antwort auf diese Frage müsste Seitenabstände erklären.
 
@MDE
Ich denke nicht, dass es an der Größe des Sensors liegt. Beim OnePlus 6T beispielsweise ist die Kamera auch fast ganz oben am Rand.
Ich schätze es hat was mit dem Displayausschnitt zu tun. Vielleicht kann der nicht so weit oben erfolgen...
 
Das One Plus 6T ist auf jeden Fall das deutlich bessere Design !
Samsung würde sich mit dem offenbar geplanten Design der Lächerlichkeit preisgeben,bedenkt man Werbespots für das Note 9 in denen man Apple gehörig für ihre Notch verhöhnt hat.
Es würde mich nicht wundern wenn Apple bei der Präsentation des neuen IPhone zurückschlägt und ihrerseits in den Werbespots Menschen mit seitlichen Loch im Kopf zeigt.
Wie schon gesagt,entweder man hat die Technik eine Art Display Overlay über die Kamera zu generieren um diese zu verstecken wenn diese nicht in Einsatz ist und zu offenbaren wenn sie gebraucht wird,oder man sollte von dem Quatsch Abstand nehmen und zusehen das der Rand oben so dünn wie machbar gestaltet werden kann.
Ein Loch mitten im Display ist jedenfalls Käse!
Eine Notch ist zwar nicht schön,zumindest aber ist diese symmetrisch und nicht mitten im Display platziert mit Abständen nach allen Seiten.
Ein tolles Design ist hier auch auf Seite 23 dieses Threads zu sehen.
Im oberen Rand sind wie üblich die Kameras verbaut und zusätzlich ein kleines Display für Notifications,Akku,Uhr etc. .
Somit würde das nutzbare Display auch anwachsen und man würde den Blödsinn mit mitten im Display platzierten Kameras vermeiden bis die Technik so weit ist diese zu verstecken.
Irgendwie sieht das Bild auch gar nicht so unecht aus und selbst die One UX läuft offensichtlich schon darauf,also hoffen wir mal das Samsung uns mit dem A8s Design nur schocken wollte,um dann bei der Präsentation etwas wirklich revolutionäres vorzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zyrous, ZiegevonNebenan und SnoX
Bei den neuesten News wird geschrieben das das kleinste Modell den Fingersensor wahrscheinlich auf der Rückseite haben wird aber wenn man sich den Render ansieht ist die Aussparung rechts deutlich größer als bei den anderen beiden Modellen. Meine Vermutung ist das der Sensor eher am Rand sein könnte
 
@pakino
Stimmt, sie könnten es so wie Sony machen :)
Finde ich tatsächlich gar nicht so schlecht. Angenehmer als auf der Rückseite. Auch wenn ich mir vermutlich das normale s10 hole also nicht die E-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: pakino
Das Loch im Display sieht ja grausam aus...
Das kann mir doch niemand erzählen dass es da nicht besser aussieht wenn der Rand oben etwas größer ist und dort dann wie bisher Kamera etc.... integriert ist.....
 
  • Danke
Reaktionen: Zyrous und Prius 3

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
575
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
308
holms
holms
H
Antworten
7
Aufrufe
224
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten