Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und sage, dass die Evolution des Smartphones eher dahingeht, dass die komplette Front aus Bildschirm besteht.
Dies kann allerdings nur geschafft werden, wenn die Kamera hinter das Display wandert. Trotzdem muss sie dafür erst mal vom oberen Rand wegwandern, damit dort Platz für die Displaytechnik ist. Ich denke in ein paar Jahren ist die Technik soweit um das Display vor der Kamera dann einfach nur transparent schalten zu können... soweit ist die Technik aber leider noch nicht.
Trotzdem finde ich, dass die vom Rand losgelöste Kamera ein Fortschritt ist --> Gefühlt mehr Display, da bei einem Video auch die Pixel über und um die Kamera herum beleuchtet werden können wodurch meines Erachtens der Eindruck eines größeren Displays entsteht.
Außerdem nette Features wie --> Leuchten um die Kamera, sobald diese aktiv ist (Privatsphärentechnisch auch interessant). Leuchten um die Kamera bei neuer Benachrichtigung etc.
Schauen wir mal wie Samsung die Kamera ins Display einbindet und was sie für Features mitbringt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, SnoX und heatschgern
Die 5G Module sollen ja ordentlich Akku ziehen. Da sind die 1000 mAh höchstwahrscheinlich schnell verbraucht. Interessanter (für mich) ist da die Akkulaufzeit mit 4G... 5G gibt es hierzulande ja sowieso noch nicht und wird auch nicht so schnell kommen. Das 5G Modul ist beim 4G Betrieb ja hoffentlich sparsamer oder sogar ganz deaktiviert. Da sind bestimmt tolle Akkulaufzeiten möglich ;)
 
Das 5G Modem dürfte dann ganz deaktiviert sein.
Qualcomm hat noch kein SoC mit integriertem 5G und Samsung glaube auch nicht.

Die Akkukapazität ist aber schon etwas enttäuschend (bei dem E und normalen S10)
 
Samsung_Galaxy_UNPACKD_2019_Official_Invitation_1920x1080.0.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und SnoX
@ZiegevonNebenan auf einmal können sies also mit den richtig fetten akkus, hat man ja bis zum note 9 vergeblich drauf gewartet... nun hätten sie mal die chance ein echtes akkumonster auf den Markt zu bringen, verpulvern dieses feature aber für das unnötige 5g Modul...

5g braucht kein Mensch, 4g erlaubt astronomische übertragungsraten, die in deutschland niemals irgendwo von irgendwem auch nur im ansatz ausgereizt wird. Anstatt endlich mal dafür zu sorgen, dass man flächendeckend überhaupt mal empfang hat, wird wieder die nächste ultraschnelle superduperinnovative sau durchs dorf gejagt...

Sollen sie die kapazitäten nutzen um ein FLÄCHENDECKENDES 4g-Netz zu schaffen und 5g 5g sein lassen... und den fetten akku ohne das teuere 5g Modul verbauen, das wäre dann mal "fett".
 
@SnoX
Du weißt das Samsung am deutschen Netzausbau unschuldig ist?
Da sind die Netzbetreiber und die Bundesnatzagentur mit ihrer Frequenzversteigerung schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Samsung hat heute aus versehen ihr S10 Gezeigt !

Somit ist es jetzt Offiziel xD

Die Bilder im ONE UI Block wurden zwar sofort gelöscht doch geistern sie durchs Netz.

Abwarten denke das wir die Heute oder Morgen hier auch sehen werden.

Bei GIGA gibt es sogar schon einen Artikel dazu noch ohne die Orginal Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: heatschgern und SnoX
@LundM leaktime baby :D
 
Verstehe nicht warum man sich über das Loch im Display aufregen tut. Besser als eine Notch.

Finde auch recht gelungen im Design, aber ich möchte kein Samsung mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, ZiegevonNebenan und SnoX
Oh oh oh... :D
 
LundM schrieb:
Da ist schon das Bild LInks das erste und Rechts so steht es jetzt bei Samsung xD
Nein, stimmt so nicht.

Das neu ausgetauschte Bild - ohne Buttons ;) - sieht man in dem Artikel, den ich oben verlinkt habe.
 
Was soll man jetzt davon halten ?
Hat es Samsung vielleicht wirklich geschafft die Kamera hinter dem Display zu verstecken ?
Immerhin ist die Kamera auf der rechten Seite mit eingeschalteten Display des angeblichen S10 nicht zu sehen !
Das wäre wirklich mal was neues und womit kein anderer Hersteller bisher aufwarten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre tatsächlich top, wenn Samsung es tatsächlich geschafft hätte.:1f44d:
 
Wie? Das eine ist doch Fake..?

Links ist echt, rechts ist das erstze fakebild?

*edit ok, vielleicht sollte man die verlinkten Seiten zunächst lesen bevor man drauf losschreibt :D

Ich glaube es geht nicht um die Kamera, sondern nur um die Bezels.. zumindest auf dem rechten der beiden Bilder
 
yarali schrieb:
rstehe nicht warum man sich über das Loch im Display aufregen tut. Besser als eine Notch.

So sehe ich das auch und verstehe das Gewese nicht, was nun alle darum machen. Nicht das es mir sonderlich gefallen würde. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man dieses Loch nach 2 oder 3 Tagen überhaupt nicht mehr wahrnimmt.
Meine Perle hat ein Pixel und das könnte ich jedes Mal weinen, wenn ich diese grauenhafte Riesen Notch sehe. Dann doch lieber so ein kleines Loch. Wobei ich auch sagen muss: Mir würde so ein Tropfen, wie es One PLus gelöst hat, auch noch etwas besser gefallen.
 
Kann sein,ich kenne ja nicht den Leak den Samsung ursprünglich angeblich versehentlich veröffentlicht hat, ob jetzt nur das abgeschaltete Gerät gezeigt wurde oder auch die eingeschaltete Version daneben,allerdings wenn das rechte Bild nur von anderen dazugestellt worden ist um die dünnen Ränder besser darzustellen,warum hat man dann die Kamera in der rechten oberen Ecke einfach weggelassen ?
Die ist bei den üblichen Renderings ja auch immer dabei !
Leider !
Wie dem auch sei,wenn Samsung das S10 mit sichtbaren Loch oder gar Langloch für zwei Kameras bei eingeschalteten Displays vorstellt,bin ich jetzt schon sehr gespannt wie Samsung den Journalisten erklären wird warum das im Gegensatz zur IPhone Notch keine Notch ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Prius 3 schrieb:
Hat es Samsung vielleicht wirklich geschafft die Kamera hinter dem Display zu verstecken ?

Letztens war zu lesen, man forscht daran. Das wird sicherlich noch 2 oder 3 Generationen dauern, bis sie das realisieren können.
[doublepost=1547152866,1547152735][/doublepost]
Prius 3 schrieb:
,bin ixh jetzt schon gespannt wie Samsung den Journalisten erklärt warum das im Gegensatz zur IPhone Notch keine Notch ist !

Meine Güte.... Es ist eben technisch nicht anders lösbar, als mit Notch, oder auf diesem Wege. Welche Rolle spielt es, was für ein Marketing Blabla sie dazu von sich geben? Lieber habe ich so ein kleines Löchlein, als so eine Unfall, wie beim Pixel.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
564
maik005
maik005
daho86
Antworten
0
Aufrufe
231
daho86
daho86
H
Antworten
7
Aufrufe
204
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten