Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

@kev946
Kein Problem, vermutlich ist doch irgendwo eine Inkompatibilität der App zur Samsung UI.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und 459387
@iostoandr selbes spiel bei mir, bin sowas von down das es im moment keine Möglichkeit gibt, Edge lightning zu nutzen ohne Pop-up. Ich hoffe das wird geupdatet. Es ist frustrierend, keine brauchbare Möglichkeit zu haben. Naheliegend wäre eine allgemeine "LED" in Form der Frontkamera oder halt ohne Nachrichtenvorschau (Pop-Up) Edge lighting. Die gefällt mir ja sehr, aber zu nichts zu gebrauchen außer sms. Nichtmal verpasste Anrufe...
 
  • Danke
Reaktionen: jennny712, M4Tr1x, Traindriver2302 und eine weitere Person
Wollte jetzt nicht 21 Seiten lesen. Also die LED ist nun leider weg. Gibt es eine Alternative zum AOD? DAs was hier ewähnt wurde um die Frontkamera mit dem RIng ist ja leider auch nicht. Find es doof, keine LED wahrnehmung beim laden zu haben
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@Scary674 Du kannst "Seitenlicht" einschalten, funzt mit whatsapp nur wenn du in whatsapp popup benachrichtungen bei bildschirm aus einschaltest.
Wenn du es machst und testest siehst du aber dann das problem was dadurch folgt und zwar immer ein Fenster mit der Nachricht sobald du das Display entsperrst. Weitere Möglichkeiten sind AOD im anlassen oder Blitzlicht/Bildschirm benachrichtigung. Einfach einschalten, zum einstellen welche Apps das dürfen einfach in beiden fällen auf den Schaltflächen nach dem einschalten gedrückt halten und loslassen.
Dann geht ein Menu auf und du kannst die apps einstellen.
Falls es immernoch unklar ist, schreib grad, ich versuch eine Step by step anleitung zu erstellen
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Wobei man doch beim Seitenlicht, dem Blitzlicht der Kamera und dem Aufleuchten des Bildschirms das Problem hat, dass das nur einmal passiert. Sprich, schaust du in dem Moment nicht hin, hat mans ja auch nicht gesehen.
Ich würde zumindest das Vibrieren bei Benachrichtigungen aktivieren (wenn einen das persönlicht nicht stört). Aber um den Einsatz des AOD wird man wahrscheinlich nicht herumkommen. Oder es kommt irgendein pfiffiger Mensch auf ne geniale Idee und kann diese auch umsetzen.
Hat man allerdings ne Smartwatch is man natürlich fein raus aus der Sache.
 
Scary674 schrieb:
Wollte jetzt nicht 21 Seiten lesen. Also die LED ist nun leider weg. Gibt es eine Alternative zum AOD? DAs was hier ewähnt wurde um die Frontkamera mit dem RIng ist ja leider auch nicht. Find es doof, keine LED wahrnehmung beim laden zu haben


falls dir der Fingerabdruck zum Entsperren der externen App "Always Onn Edge" nicht wichtig ist und du da z.B. mit einem Double Tab Vorlieb nehmen kannst, dann ist das die passende App.
Benachrichtigung auf dauerhaft stellen, schaltet sich erst an, wenn eine Benachrichtigung kommt, Uhr deaktivieren und schon kann man sich mit notch oder edge Beleuchtung benachrichtigen lassen über eine Nachricht.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und anil44
@M4Tr1x man kann das so einstellen das es wiederholt wird alle x minuten
@viper4187 danke werde ich mir mal anschauen gleich

Edit: ja die app always on edge habe ich tatsächlich gestern schon drauf gehabt. Wirklich gecheckt hab ich nichts und zum funktionieren konnte ich es auch nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20190310-100729_Accessibility.jpg
    Screenshot_20190310-100729_Accessibility.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 204
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@anil44
wie akkulastig ist das dann?
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Hier mal meine Einstellungen dazu:

Wichtig ist, dass man bei den einzelnen Apps auf dauerhaft geht, also damit die Benachrichtigung auftaucht bis man sie selbst löscht.
Und bei Fingerprint sollte man halt auf eine der anderen Möglichkeiten wechseln.


Screenshot_20190309-105016_Always On Edge.jpg Screenshot_20190309-105021_Always On Edge.jpg Screenshot_20190309-105027_Always On Edge.jpg Screenshot_20190310-101921_Always On Edge.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, hufnagel, anil44 und eine weitere Person
Alle Apps die ich bislang probiert habe die ein AOD simulieren verhindern während der Anzeige den Deep Sleep von Android.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@viper4187 danke habs ausprobiert ohne fingerprint ist nichts und ohne deep sleep genauso wenig. WhatsApp muss einfach gefixt werden mit den Pop ups. Hab jetzt aod komplett aus und double Tab halt um auf dem sperrbildschirm zu sehen ob was da ist. Traurig aber wird bestimmt was kommen
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
das Problem beim Fingerprint ist einzig und allein die neue, von Samsung eingeführte Anzeige, dass man den Fingerprint verifizieren muss.
Das ist natürlich absolut sinnlos, da es ja doppelt ist. ein kleines Symbol wie beim AOD wäre mehr als ausreichend, komplett ohne wäre am besten
 
  • Danke
Reaktionen: jennny712, M4Tr1x und Traindriver2302
hoffe, dass samsung bald die neue firmware mit der Status LED liefert :(
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@kev946
Tja, weils eben Drittanbieterapps sind. Kann man nix machen, nur Samsung

@anil44
Meinst du, dass das in WhatsApp-Problem ist? Könnte doch ebenso eines von Samsung mit dem Seitenlicht sein, oder nicht?
Oder meinst du deshalb, weils mit PopUp geht und sonst nicht?

@eloquent
Daran glaub ich mittlerweile nicht mehr.
Wenn sies täten, wärs klasse. Nur ich frage mich, wie genau das dann umgesetzt werden soll. Ich nehme an, du meinst die Sache mit dem Ring um die Kamera?
 
@eloquent
Wenn die Hardware(LED) fehlt,bringt auch ein Firmwareupdate nichts:1f615:
[doublepost=1552219054,1552218706][/doublepost]@M4Tr1x

Glaub auch nicht,dass da noch was kommt wegen Camring!

Mir würde ja schon genügen,wenn man beim AoD die dauerhafte Anzeige von Uhrzeit/Datum deaktivieren könnte,also nur einkommende Nachrichten werden angezeigt und beim Laden-wenn Akku voll!

Das sollte doch machbar sein!-oder SAMSUNG???
 
  • Danke
Reaktionen: jennny712, Traindriver2302, M4Tr1x und eine weitere Person
@Schaumschläger
das wäre eine Möglichkeit, die durchaus umsetzbar wäre, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaumschläger
@M4Tr1x
Das wäre vermutlich kein grosses Ding und sofort umsetzbar-wenn Samsung denn möchte!
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@Schaumschläger
sowas ähnliches gabs doch schon mal zum einstellen oder nicht?
Da konnte man wahlweise den Home-Button und so ausblenden lassen.
Das scheints nun aber nicht mehr zu geben, weils auch den HomeButton nicht mehr hat.
 
@M4Tr1x

Dazu kann ich nichts sagen,weis es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@Schaumschläger
wie auch immer, sowas in der Richtung müsste dann halt wieder kommen. Sagen wirs mal so
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
546
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
528
motog30
M
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
565
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten