Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

@M4Tr1x
Das wäre schön!
Hoffe irgendwelche Samsungmitarbeiter lesen hier mit,und geben es an entsprechende Stellen weiter-Die Hoffnung stirbt zuletzt..:)
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Mit Tasker kann man das AOD aktivieren und deaktivieren, dass es nur angeht bei Benachrichtigung XY, Akku voll usw.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@kev946
der Tipp ist spitze. Die Lösung mit Tasker wäre mir allerdings ne Spur zu "groß". Damit mein ich, nur Tasker deswegen zu verwenden, ich weiß nicht so recht.
 
Ich hatte noch nie ein Smartphone, was am Anfang perfekt war. Erst im Laufe der Zeit wurden kleinere Makel ausgemerzt. Sind eben alles Bananenprodukte, die beim Kunden "reifen"!
Wenn da nichts von Samsung kommt.....dann sicherlich von einem anderen fähigen Developer.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schaumschläger und M4Tr1x
Na ja,ich denke auch!

Als ich mir vor knapp 3 J. das neue S7 geholt habe war die Updatepolitik seitens Samsung ne Katastrophe!

Seit ca. 6 Monaten bekomm ich für mein S7 monatlich zumindest ein Sicherheitsupdate!

Glaub schon dass Samsung lernfähig ist und irgenwo müssen sie sich ja von der China-Konkurenz absetzen:1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ich gebe es auf. Als nächstes wird dann im Akkuthread gejammert das die Standbyzeit mies ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Orangehase07
Hilft wohl alles nix: alles was an Lösungen nicht von Samsung kommt, nuckelt mitunter zu stark am Akku.
 
Die Akkulaufzeit ändert sich marginal und ist in keinster Weise mit AOD vergleichbar.

Ich nutze es z. B. beim Tab S4.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und bliebe
Ich sag ja. Ich gebe es auf. Wenn die Apps das Display aktiv halten, geht Android nicht in den Deep Sleep. Das geht nur mit dem systemseitigen AOD. Aber egal, macht mal wenn es für euch die beste Lösung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@mystery007

Danke!

Hab mir die App vor einiger Zeit schon gekauft-ist aber extrem teurer geworden-oder? Hab vor ca. 6 Monaten ca.2 Euros abgedrückt

Soeben wieder installiert,klappt soweit auch.

Werde jetzt mal den Energieverbrauch im Auge behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ich empfehle jedem 1-2 Wochen ohne LED und AOD durchzuziehen und dann zu schauen, ob man es noch vermisst. Ich hatte in der Android-Frühzeit ein HTC mit LED und bin dann zu einem Gerät ohne LED (und damals auch ohne AOD) gewechselt. Das war erst eine Katastrophe, und dann geradezu erleichternd.
 
  • Danke
Reaktionen: jennny712, M4Tr1x und bliebe
@SchinkenSpicker ne, dann müsste ich ja alle paar Sekunden klicken .AOD ist doch super.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
M4Tr1x schrieb:
Die Lösung mit Tasker wäre mir allerdings ne Spur zu "groß". Damit mein ich, nur Tasker deswegen zu verwenden, ich weiß nicht so recht.
Jeder fängt bei Tasker mit einem einzigen Problem an, was er lösen möchte. Also ganz normal.

Die nächsten nützlichen Sachen kommen ganz schnell. Deswegen denke ich, dass es sich auch zum Ein-/Ausschalten des AOD lohnt.

Noch toller wäre natürlich, wenn man die Farbe im AOD mit Tasker ändern könnte (während des Ladens rot, wenn voll dann grün). Hab ich leider bisher nicht hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@M4Tr1x ja ich meinte das allgemein, das es nur mit pop up bei whatsapp geht und das stört. Ob jetzt Whatsapp das irgendwie über die die Software löst oder ob das Samsung macht ist mir relativ wurst. Das es eine Notification gibt ohne Pop-up, Punkt. Steht ja extra da, das nicht jede app das unterstützt, funktion ist aber da. Bei SMS gehts ja auch ohne Popup
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Wie kriege ich es hin, dass sich der Bildschirm eimschaltet, wenn eine Benachrichtigung kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@iostoandr
Mit Glimpse Notifications
 
das ist doch mittlerweile offiziell, dass das mit dem camring kommt. wurde doch im US Samsung forum schon mehrfach bestätigt... Das Gerät ist ja nun erst paar Tage draussen, das wird schon noch kommen
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und hufnagel
@eloquent
davon hab ich zwar mal gehört, aber eher gerüchteweise. Hättest du uns einen Link?
Da sagt bisher auch gefühlt jeder was anderes bei Samsung zu dem Thema.
 
M4Tr1x schrieb:
@iostoandr
Mit Glimpse Notifications

Das müsste doch auch mit den Standardeinstellungen irgendwo gehen oder?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
537
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
519
motog30
M
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
558
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten