Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

@iostoandr
Wäre mir nicht bekannt. Bei der Standard SMS-App geht der Bildschirm immer an, wenn man eine neue SMS bekommt, aber sonst :confused2:
Es gibt zwar Einstellungen, die dem sehr nahe kommen was du möchtest, aber eben nicht dasselbe.
 
Das klingt erst mal gut aber was muss man da alles für einstellen hat das schon wer versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Musst Du einfach mal selbst ausprobieren, man kann ne Menge dort einstellen, allerdings für den Ring um die Cam Notch war nicht viel anzuklicken bzw weg zu klicken.
Edit: Ist ja die erste App für dieses, da wird noch einiges kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Irgendwie ist mir nicht ganz wohl dabei, der App die benötigten Berechtigungen zu geben. Wenn ich ihr Zugriff auf meine Benachrichtigungen gewähre, kann sie nicht nur erfassen, wann Benachrichtigungen eingehen, sondern auch deren Inhalte auslesen.

Eine grundsätzliche Frage, die ich mir außerdem stelle: Schadet das nicht dem OLED-Panel rund um den Coutout, wenn die Pixel dort viel mehr leuchten als anderswo? Im Gegensatz zum AoD wandert der leuchtende Bereich ja auch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@JasonMason kannst du mal bitte einen Screenshot machen, wie die App am besten einzustellen ist. Blick da nicht ganz durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Harakirchen, stefan-do und (gelöschtes Mitglied)
Ich werde es zwar nicht ausprobieren, aber "schaden" wird es sicherlich. Die Frage ist nur, nimmt man den Schaden wahr?

Da denke ich das es schädlicher ist, wenn permanent die statusleiste eingeblendet wird etc. Also eigentlich ist es zu vernachlässigen - der Bereich wird ja nicht wirklich effektiv / auffallend genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
das kann echt nicht wahr sein....
Warum löten die da nicht einfach so eine blöde LED irgendwo rein?
Ich dachte wirklich, die Zeiten in denen ich nach Softwarelösungen suchen oder mir irgendwas zusammen basteln muss, wären vorbei...
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Traindriver2302
Hab das grad Mal gecheckt. Funktioniert richtig gut. Mit dieser App kann man auch ein Lichtring als Benachrichtigung über die Edges einstellen. Zeit kann auch definiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, s10eBesteller, mikle_01 und 2 andere
Was lässt sich da so einstellen? Dauerhaft leuchten oder blinken, Farben ...
Leuchtet dann nur der Ring, oder geht AOD dann komplett an?

Vielen Dank vorab!
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Man kann den Ring leuchten lassen, weiß, mit 2 aber auch mit 3 Farben. Es gibt mehrere Effekte zum Auswählen. Es kann auf unbegrenzt gestellt werden, bis man durch langen Druck, Wischen ect die Signalisierung beendet.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, s10eBesteller, mikle_01 und 2 andere
Die Farben kann man natürlich selbst auswählen., nicht nur Weiß .
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, mikle_01 und bliebe
Korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Auch das AOD Erscheinungsbild das mit dieser App kommt kann man ausblenden, sodass zb nur der Ring angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und bliebe
Habs probiert gehabt, hat sich mit dem fingerprint sensor nicht verstanden... Hat irgendwie keine Benachrichtigungen angezeigt. War mir zu blöd, warte jetzt erstmal und lebe mit Tab to wake
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Traindriver2302
Also rein vom Einstellungsumfang her (habs vorhin auf Arbeit in der Pause kurz anschauen können die App), sieht das schon mal bombe aus. Hab auch direkt bezahlt, weil ich finde, dass man so ne Arbeit schon honorieren muss. Weiteres Testen folgt heute Abend bzw. in den kommenden Tagen.
Und sowas muß von "extern" kommen statt von Samsung ...
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01, HD2 User, Krosten und eine weitere Person
@JasonMason
Aber wie nur.
Ich blick da nicht ganz durch
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Traindriver2302
M4Tr1x schrieb:
Also rein vom Einstellungsumfang her (habs vorhin auf Arbeit in der Pause kurz anschauen können die App), sieht das schon mal bombe aus. Hab auch direkt bezahlt, weil ich finde, dass man so ne Arbeit schon honorieren muss. Weiteres Testen folgt heute Abend bzw. in den kommenden Tagen.
Und sowas muß von "extern" kommen statt von Samsung ...

Wäre schön wenn Du Erfolg vermelden kannst! Und die Einstellungen posten würdest.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, mikle_01, M--G und eine weitere Person
Hab mir die App jetzt mal aufgespielt. Aber ich blicke mit den ganzen Einstellungen nicht durch. Wäre super wenn jemand seine Einstellungen zeigen würde. Mir geht es nur um den Kameraring dass er leuchtet wenn eine Benachrichtigung rein kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, mikle_01, M--G und eine weitere Person
Also ich hab eben die App nochmals ausprobiert und immer das selbe Problem. Weiß nicht warum man noch bezahlen will dafür.
Egal wie ich das einstelle, tap to wake, fingerprint, swipe oder garnichts auswähle.
Wenn eine Nachricht rein kommt leuchtet das was man eingestellt hat, fantastisch ja, dann will man entsprerren nada.
Ich muss erstmal die App "entsprerren" lande dann auf meinem wirklichen Sperrbildschirm, sehe da die Nachricht, muss dann nochmal entsperren und dann bin ich im System? Ja ich sehe die Benachrichtigung, aber wo ist da jetzt der unterschied zum AOD? Die geht auch bei Benachrichtigung an, ja leuchtet nicht besonders schön, aber will ja nicht jedesmal entsperren, entsperren, antworten.
Hat da jemand eine Lösung?
Sonst warte ich was Samsung macht oder eine wirklich brauchbare App rauskommt
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, M--G und Traindriver2302

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
537
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
519
motog30
M
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
558
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten