Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

@cad Deine Beschreibung hatte ich gefunden und ausprobiert - leider erfolglos.

Vielleicht habe ich auch den Auslöser falsch gewählt. Bei mir ist das "Benachrichtigung - Apps". Hat aber nicht funktioniert.

Vielleicht kannst du nochmal kurz helfen - dann geb' ich hier auch gleich wieder Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Zisko schrieb:
leider erfolglos.
Das heißt, der Task als solches funktioniert nicht? Wenn du ihn manuell startest als Test? Unabhängig von irgendwelchen Bedingungen?

Bedingung fürs Profil etwa:

Ereignis > Benutzeroberfläche > Benachrichtigung

Dort kannst du noch die gewünschten Apps auswählen, auf die reagiert werden soll.
 
Richtig, der ganze Task will nicht, auch bei manuellem Starten.
Habe gerade nochmal die adb Berechtigungen erteilt. Mir ist aufgefallen, dass da nichts quittiert wurde. Ist das richtig so?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Tasker braucht aber auch aktivierten Benachrichtigungszugriff in den Einstellungen. In den Android/S10 Einstellungen einfach nach "Zugriff" suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und cad
Zisko schrieb:
Richtig, der ganze Task will nicht, auch bei manuellem Starten.
Du hast die verlinkte Anleitung befolgt?
Zisko schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass da nichts quittiert wurde. Ist das richtig so
Ja.

Danach das Gerät neu gestartet?


kev946 schrieb:
Tasker braucht aber auch aktivierten Benachrichtigungszugriff in den Einstellungen.
Ja, aber anscheinend ist bei@zisko der Task selbst schon das Problem... s.o.
 
Passt auch. Interessant ist, dass der Task, der den AOD ausschaltet, bei manueller Aktivierung funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@Zisko Hast du das AOD auf Tippen (30 Sek. an) gestellt?

Stell es auf "Immer an".
 
Ich hab's. AOD muss eingeschaltet sein. Ich hatte ihn auf "Aktivierung beim Antippen" gestellt. Vielen Dank für eure Hilfe

Jetzt noch die Zusatzfrage: Kann man dem AOD beibringen, weiterhin auf Antippen aktivierbar zu bleiben? Zumindest in zeitabhängiger Form. Nutze das AOD, falls ich nachts aufwache und wissen will, wie spät es ist. Ich kann mir vorstellen, das zeitabhängig zu schalten, die Frage ist, welcher Systemparameter steht für das Antippen?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@Zisko Die Zeitschaltung kannst du doch auch mit Tasker machen.

Das mit dem Antippen kann man wohl nicht extern steuern, als Status kommt da auch "1" zurück, wenn man das ausliest.

Aber nochmal: Weitere Diskussion am besten im Tasker-Unterforum. Hier im "LED" ist das wohl nicht so interessant...
 
  • Danke
Reaktionen: Zisko
Zisko schrieb:
Ich hab's. AOD muss eingeschaltet sein. Ich hatte ihn auf "Aktivierung beim Antippen" gestellt. Vielen Dank für eure Hilfe

Jetzt noch die Zusatzfrage: Kann man dem AOD beibringen, weiterhin auf Antippen aktivierbar zu bleiben? Zumindest in zeitabhängiger Form. Nutze das AOD, falls ich nachts aufwache und wissen will, wie spät es ist. Ich kann mir vorstellen, das zeitabhängig zu schalten, die Frage ist, welcher Systemparameter steht für das Antippen?
Mit "aod_tap_to_show_mode" 0 bzw. 1
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und cad

Anhänge

  • Screenshot_20190316-163837_Tasker.jpg
    Screenshot_20190316-163837_Tasker.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 128
Was haltet ihr von der App Led Blinker? Wenn keine LED eingebaut ist wird auf dem Display ein bunter Punkt angezeigt der Blinken kann, man kann einstellen wo auf dem Display er stehen soll und wie groß er sein soll wenn das Display aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Leider sind all diese Apps nichts wert. Led Blinker schon getestet. Die bilden sich einen eigenen Bildschirm was in Praxis bedeutet der Display ist immer an. Akkuverbrauch sehr hoch und funktioniert mit dem originalen AOD nicht
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Traindriver2302 und Karateduplo85
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und cad
@kev946 Ja, das geht aber doch eigentlich in Tasker auch....? Wieso findet Secure Settings da mehr?

Vielleicht teste ich auch noch mal SecureTask, das läuft ja auch noch gut...
 
Ich weiß auch nicht warum. aod_tap_to_show_mode habe ich aus Secure Settings. Tasker selbst findet das nicht, funktioniert aber in Tasker.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und cad
Wem die LED Benachrichtigung beim Laden fehlt, man kann wenigstens einen Benachrichtigungston abspielen wenn der Akku voll ist.
Dazu das Handy neu starten dann erscheint die Meldung Telefon neugestatet, diese ein Stück nach links ziehen und dann auf das Zahnrad klicken dort dann akku voll ton/pop-up einstellen.

Falls jemand einen einfachen Weg zu dieser Einstellung weiß bitte Info, ich weiß nicht wie ich da sonst hin komme.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Einstellungen -> Töne und Vibration -> Systemtöne und Vibration -> Ladeton
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ich dachte das das nur für den Ton ist wenn ich es anfange zu laden, das hatte ich an und unterer meinen beschriebenen Weg stand Akku voll auf still!?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Hm dann weiß ich auch keinen anderen Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Jan72

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
546
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
528
motog30
M
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
565
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten