Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

Olley schrieb:
War ja früher oder später klar das bei dem Dünnen Rahmen die LED iwann weg fällt. Die selben Diskussionen gab's auch im Pixel3 oder OnePlus 6T Forum. Aber wenn die Seitenpanele bei Benachrichtigungen Leuchten, ist es ja noch verschmerzbar. So eine Coole Animation beim Aufladen wäre sicher auch schön. Beim laden Leuchten die Edges orange, wenn voll Grün. Wie bei der LED halt. :biggrin:
Das Seitenlicht geht nur an wenn die Benachrichtigung eintrifft. Nicht dauerhaft wie die LED.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und Olley
@kev946 Na Klasse :1f629:
 
Mit dem S11 nächstes jahr kommt dann die LED wieder.....
 
  • Danke
Reaktionen: Puky70
Vielleicht eine LED hinter dem OLED-Panel, die dann durchleuchten kann.
 
@ronnysusi Und ich find die sehr kleine LED beim Mate 20 Pro meiner Tochter nicht übertrieben. Aber man sieht sie trotzdem gut. Das die es aber auch jedesmal schaffen...
 
Im letzten Video (Einrichtung und Zweiter Eindruck) von "SwagTab" geht er auch auf das Thema Benachrichtigungs LED ein und das er keine Möglichkeit gefunden hätte da irgendwas einzustellen bezüglich des Kamera Lochs.
 
Müsste man doch in den Benachrichtigungseinstellungen sehen ob da überhaupt was einzustellen ist.

Siehe hier z. B. Screenshot vom Note 9
 

Anhänge

  • SmartSelect_20190223-054158_Settings.jpg
    SmartSelect_20190223-054158_Settings.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 203
:]
Wenn es etwas nicht mehr gibt und ersatzlos gestrichen wurde, dann kann man das auch nicht in den Benachrichtigungseinstellungen einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Eben... das meine Ich ja
 
Vllt. gibt es ja bis Release ein Update welches dafür sorgt das man eine Art Benachrichtigungs LED um die Frontcam einstellen kann o.ä Ansonsten hoffe ich auf eine 3rd Party App die sowas ermöglicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@wavetime
Klingt irgendwie logisch

@DaniYüah
Ja, das wäre ne Möglichkeit.
Dann müssen genug Stunk bei Samsung machen. Leuten kann der Ring ja, ergo müsste man da softwaremässig was machen können.
 
Alles was das third party mäßig im Hintergrund rödelt saugt am Akku. Das muss ins System und da kommt ohne Root nur Samsung ran.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Hätte neben dem Lautsprecher oben wenigstens "in klein" Platz gehabt.
Und wer es nicht braucht, kann es ja abschalten. So wie es bei allen Galaxy's S war.
Ich fand die LED super und ich finde das von Samsung sehr schade.
Mal sehen.....:1f641:
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Das müßte man echt mal Samsung fragen, warum die das entfernt haben.
Interessieren würds mich ja schon, obwohl mir das Feature noch nie wirklich wichtig war.
 
Ich finde das gar nicht so schlimm, wenn die LED nicht mehr vorhanden ist.
Früher dachte ich auch, fehlende LED, das ist ja blöd. Seit einiger Zeit bin ich mit dem iPhone Xs unterwegs und das hat keine LED, die da blinkt. Ich sehe das inzwischen ganz entspannt, sogar viel beruhigender. Ich schaue nicht mehr ständig auf das Display, ob da irgendwas blinkt. Es ist seit dem viel entspannter.
Gleiches gilt auch für so Anzeigen ob Bluetooth oder NFC aktiviert ist. Beim Android-Handy, zuletzt hatte ich da das S9+, dachte ich immer wenn ich all diese Anzeigen gesehen habe "mist, das schluckt alles Strom, musst du gleich wieder abschalten". Bei Apple wird das erst gar nicht im Display angezeigt. Und schon macht einen das auch nicht mehr bekloppt :)
Ich finde das ist viel ruhiger und entspannter, wenn nicht ständig irgendwas blinkt und alles mögliche im Display leuchtet.
 
Also beim S2 damals gab es ja auch keine Notification LED. Da gab es dann aber einfach eine App die auf dem OLED eine Notification LED emuliert hat. Funktioniert ja mit OLED super, weil man wirklich nur einzelne Pixel anschalten kann und alle anderen dann keine Energie fressen. (damit es keinen Burn-In-Effekt gab, hat sich diese LED immer leicht bewegt)
 
Ich würde empfehlen, einfach das Always-On-Display immer anzulassen.

Habe seit 23 Monaten ein S8. In den ersten zwei Monaten hatte ich Bedenken wegen Akku. Danach war das Always-On-Display immer eingeschaltet (außer im Flugmodus, wo eh kaum Benachrichtigungen kommen).

Niemals ein spürbares Akkuproblem gehabt. Sollte heutzutage auch so sein, dass man solche Funktionen nutzen können sollte, ohne direkt Panik wegen Akku bekommen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@cad, wie schaut's bei AOD mit Heads Off und keine Popups bei z.B. Whatsapp aus? ;-)
 
@Puky70
Bei AOD sieht man nur das jeweilige Zeichen der App,erst wen du das Display aktivierst siehst du mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cad, M4Tr1x und Puky70
AOD mag ich nicht, kann auch gar nicht erklären warum.

Nutzte früher beim s1 die App "NoLed" war super... Und vor Jahren dachte ich diese niiiiie mehr zu brauchen.
Und jetzt ists vielleicht doch bald so weit.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
546
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
528
motog30
M
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
565
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten