[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Dann breche ich mal das Eis und stelle die erste Frage zum Flashen. :D

Ich hab mir vorhin auf mein DTM-S10+ (Duos) die DBT-Firmware geflasht. Jetzt wird mir als Anbieter-Softwareversion "DBT/DBT,XEF/DTM" angezeigt.
Ich verstehe nicht so ganz wo dieses XEF herkommt. War der Wechsel zur DBT erfolgreich und bekomm ich so OTA-Updates?

Liebe Grüße,
lionscity93
 
@lionscity93
1. welche Anleitung hast du dafür genau benutzt?
Funktioniert es wie beim S9 oder wie beim Note9?

Die allererste Stelle ist entscheidend (bei dir DBT)!
Das XEF ist die Standard CSC der OXM Multi-CSC.
XEF siehst du nur, weil dein Gerät nicht ab Werk die OXM hat.
Ansonsten würde dort auch DBT stehen.
Du kannst ja mal, wenn du noch eine 2. Nano SIM hast diese mit einlegen. Dann steht dort 3x DBT.
Das DTM am Ende bekommst du nicht weg. Musst du aber auch nicht da es nicht stört (höchstens optisch)
 
  • Danke
Reaktionen: badseba, Dr.No und lionscity93
@maik005
Ich bin im Grunde so vorgegangen wie ich es beim S8+ auch gemacht habe. Ausnahme: Zum Betreten des Download-Modus habe ich Volume down + Bixby gedrückt gehalten während ich das USB-Kabel angesteckt habe.

Ich werde das mit der zweiten Sim morgen mal testen, vielen Dank schon mal! :)
 
lionscity93 schrieb:
Zum Betreten des Download-Modus habe ich Volume down + Bixby gedrückt gehalten während ich das USB-Kabel angesteckt habe.
anders (wie beim S8) ging es nicht?
Dann ist es beim S10 genau so wie beim Note9 :)
 
Moin.

Habe mir ein versiegeltes Gerät, S10+, direkt nach Launch beim Grauhändler gegönnt, ist ein Telekom Gerät.
Da ich immer auf ein freies ROM gehe, habe ich Folgende Frage :

Welche ODIN Version hast du genommen ?
Welches ROM hast du genommen und was war dein Ausgangsrom ?

Grüße
Sascha
 
@maik005

für mich sind Ankäufer die von Kunden Geräte aus zB Vertragsverlängerungen ankaufen Grauhändler.
Nicht das ich mich hier falsch ausdrücke - hat alles seine Richtigkeit :).

Bei mir steht in der Info bei eingesetzter Vodafone Karte aktuell DTM 4x.

Das ROM das zu Tage gefördert wurde ist

AP_G975FXXU1ASBA_CL15445945_QB22242604_REV01_user_low_ship_meta_OS9.tar

Hab ich direkt übers SAMI Tool geladen.

Sieht für mich alles gut aus, oder ?

Grüße

( Der Hauptgrund für den Wechsel sind die nicht löschbaren Lesezeichen im Browser der Telekom, eine Frechheit. )
 
Dana_X schrieb:
AP_G975FXXU1ASBA_CL15445945_QB22242604_REV01_user_low_ship_meta_OS9.tar
Da fehlt aber einiges.
Du brauchst alle 4 Dateien.
Anleitung hast du ja.
 
Also wer sich an die von @maik005 verlinkte Anleitung hält kann eigentlich nichts falsch machen. Danke dafür! :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das stimmt ! Habe sie mehrfach schon benutzt. Ist top.
 
Im XDA gibts auch bereits einen entsprechenden Thread. Ich hab das gestern Nachmittag noch alleine im Blindflug gemacht und hab ein paar Minuten gebraucht bis ich gechecked hatte wie man in den DL Mode kommt.

Was unter der Software Anbieter Version angezeigt wurde, hat mich ganz zu Anfang auch etwas irritiert.
 
Moin - bei der DBT von Sams die ich mit dem Tool runtergeladen habe und nach Anleitung wie oben beschrieben vorging passierte Folgendes :

- Steps erfolgreich ohne Fehler durch
- etwas länger zum Hochfahren wie bekannt
- Pin Abfrage auf französisch, entsperrt, dann Vodafone ausgewählt dann stand Los gehts auf deutsch da
- direkter Reboot 1x
- blauer Bildschirm wird gelöscht
- wieder reboot
- deutsche Pin Abfrage und fertig.

Grüße
 
Wenn ich jetzt nachträglich Flasche, dann muss ich wieder alles neu einrichten oder?
Ach Mist, hatte gestern nach so einer Anleitung gesucht und nichts gefunden...
 
Also steht bei euch auch DBT/DBT,XEF/... nehme ich an? :D
 
Yes.

ToranX: Home CSC flashen statt der CSC, dann bleiben m.W. die Daten erhalten.
 
@Dana_X
Hast ohne SIM geflasht?

@ToranX
Wenn du die CSC wechselst, wovon ich aktuell ausgehe, ja.
Das geht nur mit der CSC_ sauber und vernünftig.
Das führt aber automatisch zwingend einen Werksreset durch.
[doublepost=1552130973,1552130911][/doublepost]
MysteriousNap schrieb:
ToranX: Home CSC falshen statt der CSC, dann bleiben m.W. die Daten erhalten.
Kann gehen.
Würde ich aus langer Erfahrung bei einem CSC wechsel aber niemals empfehlen!
 
Also ich hab ohne TKom SIM geflashed und bei mir steht:

Screenshot_20190309-125336_Settings.jpg
 
@MysteriousNap
Joa. Für DBT braucht es nun einen zwingenden Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: lionscity93
Genau, der wurde bei mir nämlich direkt beim ersten Boot ausgelöst weil ich die Sim drinnen gelassen hab. :)
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.926
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.952
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten