Display in Standby versetzen nur mit Button/ Gesten ?

carsten20de

carsten20de

Stammgast
231
Hallo,

kann man das Display auch anders in den Standby versetzen außer den Knopf zu drücken? Also zum Beispiel mit einem Widget oder einem DoubleTap auf eine Navigationstaste?

Das wäre für mich extrem wichtig, da ich überlege mir das S10 zu holen. Ich besitze momentan das Honor 9.

Carsten
 
Du bist im falschen Forum....
 
@crash_dummy jetzt nicht mehr, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Display einfach ausgehen lassen ist keine Option?
 
@fck-andi Bin jetzt nicht der Fragende, bei mir ist es so:

Gerade bei der Navigation (Google Maps) im Auto gibt es bei mir Phasen, da möchte ich das Display ausschalten (spart Akku). Gerne mit einer Geste statt Button, und ohne das Gerät zu sperren.
 
Interessant. Wie lange bleibt das Smartphone dann im Standby ungesperrt?
 
@fck-andi Kommt bei mir drauf an. Zuhause im WLAN und im Auto 4 Stunden (d.h. auch kein Wischen), anderswo nur 30 Sekunden (mit Tasker gesteuert).
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
Mit One hand operation + kann man das für eine Geste festlegen, und Fingerprint funktioniert auch. Ohne Adb oder root ...
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Ich hab die App ^Screen off and lock^ auf den Bixby-Button gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Samsungs Klappe ich die Hülle zu und das Display ist dunkel.
Können leider aber meines Wissens nur die Original Cover (LED View)
 
carsten20de schrieb:
Display auch anders in den Standby versetzen außer den Knopf zu drücken?
Hallo,

ich bleibe bei meinem Handy (LeEco2) länger auf den "zurück" Button. Dann geht das Display aus.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Es gibt ja Double tap to Wake. Gibt es auch eine art Double tap to Sleep ? Oder das man Gesten einrichten kann, dass man z.B bei längeren drücken des Homebutton das Display ausschaltet ? Das ist nämlich nervig bei jedem ausschalten sich verrenken zu müssen weil der Powerschalter so weit oben ist
 
Ich benutze die App "Screen Lock Pro". Kostet zwar, aber funktioniert einwandfrei. Auch beim Entsperren mit dem Fingerabdruck-
 
@Tobbel Es gibt nicht wenige Apps, die das Display ausschalten. Und es gibt Apps, die einen Gesten ausführen lassen. Siehe auch den Beitrag hier drüber.

Dein Wunsch geht beispielsweise komplett direkt im Nova Launcher, falls du den verwendest (?).

Beachte grundsätzlich, dass es verschiedene Arten des Ausschalten beim Display gibt:
Tasker: Power-Button-Aktion durchführen zum Ausschalten des Displays?
 
ich nehme die bixbytaste. Einfach über schnellbefehl bidschirm aus.
 
"Screen Lock Pro" und Bixby-Taste gehören zur zweiten Sorte (siehe verlinkter Thread). Es wird nicht nur das Display ausgeschaltet, sondern auch gesperrt. Mit allen Vor- und Nachteilen ;).
 

Anhänge

  • Screenshot_20190402-170608_One Hand Operation +.jpg
    Screenshot_20190402-170608_One Hand Operation +.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 690
@LonzoX Ja. Gehört ebenfalls zur zweiten Kategorie, schaltet nicht nur den Bildschirm aus, sondern sperrt gleichzeitig. Falls man das immer so will, gut.

Für mich zuhause oder im Auto ist das nix. Aber ich habe diesen Thread ja nicht eröffnet. Der Fragesteller hat ja nun schon so einiges zur Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
1.191
Pagnol
Pagnol
D
Antworten
7
Aufrufe
552
Dezan
D
W
Antworten
10
Aufrufe
1.058
warock11
W
Zurück
Oben Unten