1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Svendrae, 11.05.2019 #221
    Svendrae

    Svendrae Android-Experte

    Das ich wirklich zufriedener werde glaube ich nicht, bisher war ich noch mit keinem Gerät total zufrieden. Am nächsten dran war nur das iPhone X.

    Aber: Android Auto funktioniert nun komplett mit dem p30pro bei mir, da gab es bein mate20p bugs die ich nicht hinnehmen konnte.

    Und natürlich ist das p30p viel zu groß und schwer :)
     
    chrissi77 bedankt sich.
  2. Kornilein, 12.05.2019 #222
    Kornilein

    Kornilein Android-Hilfe.de Mitglied

    @Svendrae:

    Ich hatte zum Treten neben meinem S8 jetzt eine Woche das S10e und das Pixel3 hier. Noch dazu lebe ich in einem LTE Randgebiet, sprich der Empfang ist mir sehr wichtig.
    Kurz und knapp: Die 3 Geräte liegen im LTE Netz fast gleich auf und die Unterschiede waren marginal. Da hatte ich schon wesentlich schlechtere Hardware, mit denen dann eben statt LTE nur noch EDGE verfügbar war.
    Connect hat dem S10e und S10 auch sehr gute Eigenschaften im LTE Netz bescheinigt.

    Welche Vergleichsgeräte hattest Du denn schon?
     
  3. Svendrae, 12.05.2019 #223
    Svendrae

    Svendrae Android-Experte

    Moin,

    wie schon in der Signatur angegeben:

    - Pixel 3
    - Mate 20 pro
    - iPhone X
    - iPhone 8
    - iPhone SE (Diensthandy)
    - Huawei P10
    - Oneplus 3

    und seit gestern das P30 pro.
     
  4. Kornilein, 12.05.2019 #224
    Kornilein

    Kornilein Android-Hilfe.de Mitglied

    Schon seltsam.
    Die iPhones hier im Haus sind eindeutig schwächer beim LTE Empfang als das S10e.

    Und das S10e lag bei mir jetzt 1 Woche neben dem Pixel 3 und beide waren was dbm und asu angeht fast identisch....
     
  5. Svendrae, 12.05.2019 #225
    Svendrae

    Svendrae Android-Experte

    Das iPhone X war vergleichbar, hatte zwar etwas mehr Anzeige aber trotzdem keinen Datendurchsatz. Außerdem war das GPS nicht besonders toll. Dürfte an den rotzigen Intel Modems liegen. Das iPhone 8+ hatte zwar auch das Intel Modem, der Empfang war trotzdem leicht besser als im X. Evtl. mehr Platz für die Antennen.

    Das alte iPhone SE hat z.B. aber teilweise noch recht guten Empfang wo das S10 (und auch das X damals) einfach nichts hat und die Huawei Geräte sind dort halt auch im Vorteil. Ich erkläre mir das immer noch damit, dass viel der Netzwerktechnik im Mobilfunk von Huawei als Ausstatter kommt und die einfach wissen, wie es geht.

    Mit dem schlechterem Empfang beim S10 wäre ich vielleicht auch noch klar gekommen, aber gerade dann kannst du dem Akku ja im Standby beim Leeren zusehen. In der Summe ist mir das einfach zu viel.

    Das S10 ist ein tolles Gerät mit dem die meisten über viele Jahre zufrieden sein können und werden. Ich bin halt etwas anders und ich habe auch keine "Verbindung" emotionaler Art zu meinen Geräten. Das allein sorgt ja bei vielen schon dafür, dass sie Kritik an "ihrem" Gerät auf keinen Fall zulassen können :)

    Ich habe auch schon jetzt an Tag 2 Dinge, die mir am P30 pro nicht gefallen. Rückblickend hätte ich vielleicht einfach beim X bleiben sollen, 13 Monate relativ zufrieden, dass hatte ich noch nie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2019
  6. Kornilein, 12.05.2019 #226
    Kornilein

    Kornilein Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit dem Akku gehe ich mit Dir konform, gerade wie von Dir abgesoeichen im Standby. Mit dem Empfang kommen wir allerdings auf keinen gemeinsamen Nenner ;)

    Aber letztendlich ist auch nur wichtig, dass man für sich selbst das optimale Gesamtpaket findet und das muss nicht zwingend das neueste Flagship sein.
     
  7. Svendrae, 12.05.2019 #227
    Svendrae

    Svendrae Android-Experte

    Ist ja auch immer von den örtlichen Begebenheiten abhängig.
     
  8. Schorsch74

    Schorsch74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mein S10 jetzt seit 3 Tagen und mag es. Das S10 Duos ersetzt mein "altes" S8+ Duos, welches meine Freundin bekommen hat und dem sie jetzt noch eine Menge Spaß hat. Bekommen hab ich das Smartphone neu und Original verpackt in der deutschen Version bei einem Händler auf Ebay für 640€.
    Zu meinen Eindrücken:
    Die Verarbeitung und die Haptik ist wieder einmal auf einem sehr hohen Niveau. Einzig der Power- Button dürfte ETWAS tiefer liegen. Mich stört die Position nicht so sehr, kann mir aber vorstellen, dass es Menschen gibt die mit der Positionierung Probleme bekommen.
    Auf den ersten Blick hat sich vom S8 auf das S10 nicht wirklich viel geändert. Man startet das gute Stück und fühlt sich direkt "zuhause". Unter der Haube scheint sich aber dann doch was getan zu haben. Gefühlt ist das S10 deutlich schneller und fühlt sich geschmeidiger an. Ich weiß, dass ist bei einem neuen Phone immer so, aber hier geht es ja um den ersten Eindruck.
    Der FPS ist einfach klasse. Für die erste Generation kann man das Teil schon sehr gut gebrauchen. Nach einer kurzen Eingewöhnung trifft man den Sensor sofort und das Phone wird für mein Empfinden schnell genug freigegeben.
    Mit den Kameras habe ich erst ein wenig rumgespielt. Auf den ersten Blick scheinen die Bilder aber okay zu sein. Dieser Livefokus Modus für die Selfie- Kamera gefällt mir aber nicht so. Man erkennt mindestens auf den zweiten Blick, dass der Schärfentiefeneffekt gefaked ist, aber sei des drum. Insgesamt scheinen die Bilder brauchbar zu sein und meinen Ansprüchen zu genügen. Will ich wirklich gute Qualität nehme ich meine alte EOS 50D zu Hand und genau das möchte ich bei der Gelegenheit jedem raten, der mit seinen SMARTPHONE- Bildern unzufrieden ist. Wir jammern da nämlich alle (egal bei welcher Marke) auf ganz hohem Niveau.
    Zum Akku kann ich ebenfalls noch nicht viel sagen. Nur soviel: Ich komme gut über den Tag. Tagsüber telefoniere ich insgesamt ein bis zwei Stunden über meine dienstliche Karte, nutze Facebook, Whatsapp, hier und da mal Youtube und lese News. Ich würde mich also nicht als Poweruser bezeichnen.

    Ist der Umstieg vom S8 auf das S10 spürbar? Diese Frage muss ich ganz klar mit "nicht wirklich" beantworten. Echte Innovationen hat das Phone eigentlich nicht zu bieten. Der FPS ist jetzt zwar unter dem Display, wir haben drei Kameras, mehr internen Speicher, mehr RAM und mehr Leistung und ein paar neue Features aber das war es dann auch schon. Letztlich ist es aber auch das, was ich an Samsung- Geräten mag. Die machen Evolution und keine Revolution. Wie Eingangs erwähnt fühlt man sich gerade als langjähiger Nutzer der Galaxy- Reihe irgendwie zuhause, wenn man sein neues Phone startet. Ich werde das S10 jedenfalls behalten. Ich hoffe das es bis zum S12 oder S13 hält :)
     
    Kornilein und Fabipro haben sich bedankt.
  9. Svendrae

    Svendrae Android-Experte

    Moin,

    ich habe mich nach dem Test des P30p nun sehr schnell für den Verkauf des S10 entschieden. Die Akkulaufzeit ist um Dimensionen besser (Benachrichtigungen kommen aber sofort) im Standby und um Stunden bei aktiver Nurzung.

    Empfangstechnisch ist es das Beste Gerät, dass ich je hatte. Habe nun im Büro guten LTE Empfang wo beim S10 meistens Edge anlage oder max. 1 Balken ohne Durchsatz.

    Nachteil ist weiterhin die Größe, Dicke und das Gewicht ggü. dem S10.


    Daher verabschiede ich mich aus dem S10 Forum auch schon wieder.
     
    The_Rock01, junkyde und Queeky haben sich bedankt.
  10. The_Rock01

    The_Rock01 Ehrenmitglied

    Bin durch das Huawei Debakel seit heute beim s10plus.
    Und der erste Eindruck im Privat nutzen ist viel besser als gedacht.
    Mit den Kameras bin ich sehr zufrieden, der zoom vom p30p fehlt mir.
    Aber die video und front Kamera Qualität sind so viel besser als bei Huawei.
    Und endlich 4k 60fps ohne zeitlimit.
    Die Lautsprecher und die Telefon Lautstärke sind auch besser.
    Ich habe für ein Jubiläum aber irgendwie was neues erwartet wie die ganzen Leica Modi bei Huawei, wobei ich den Sterne Modus schon ne Zeit nicht mehr nutze da sie immer gleich aussehen.
    Naja leider kann man nichts alles haben.
    Zur one ui da habe ich ja immer gesagt das mir diese Oberfläche am besten gefällt.
    Jetzt die Kamera Modi, Akku und Empfangs Leistung vom Huawei hier rein und es ist perfekt.
    Zum Display hatte ich nie gedacht das der Unterschied so krass ist jetzt wo ich das s10 privat nutze.
    Speicher mit 512gb mehr als genug und mit jeder micro sd erweiterbar.
    Das p30pro war für mich das perfekte Gerät obwohl es Schwächen zum s10 hat wie den Video Modus, die Lautsprecher und die Telefon Lautstärke draußen.
    Ich bin gespannt wie lange ich beim s10 bleibe, aber stand jetzt werde ich wohl Huawei den Rücken kehren wenn es alles so kommt wie berichtet.
    Ich Vergleiche es mal so.
    Samsung ist zu Hause, da ist man gerne.
    Man kennt alles, es läuft alles perfekt man weiß wo alles ist.
    Huawei ist wie Urlaub, man sieht was neues (Kamera funtkionen, telefonieren über das Display) aber irgendwann freut man sich wieder auf zu Hause. Wenn Samsung wenigstens die Modi der Kamera von huawei auch bringen würde.
    Naja das s10 plus ist auf jeden Fall wie gewohnt gut und etwas besser als das note 9.

    Ich denke mal ich habe so über das s10 hergezogen weil ich gerne die Sachen von huawei was Kamera und akku angeht lieber im s10 plus hätte und nicht verstehe warum samsung dies nicht optional anbietet.

    Bin auf jeden Fall sehr begeistert, etwas hasse ich mich für das hin und her was ich euch zumute, aber wäre jetzt der Kram mit Huawei und trumb nicht passiert weiß ich Nicht ob ich schon jetzt gewechselt hätte.
    Aber jetzt bin ich doch ganz froh darüber, den wie Mike schon sagte : sie kommen alle irgendwann wieder.
     
    junkyde bedankt sich.
  11. FB07

    FB07 Android-Lexikon

    Ein Schlag ins Gesicht würde ich mal sagen

    Jetzt kannst du auch das P30 verkaufen
     
  12. hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Diese Thema wird aber bitte nicht hier, sondern dort vertieft!

    Gruß von hagex
     
    Skyliner bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Speicherbedarf der Software beim S10 Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Sonntag um 09:07 Uhr
Welche Variante habt Ihr: S10, S10+ oder S10e? [keine Diskussion] Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Donnerstag um 08:50 Uhr
Galaxy S10 sperrt sich regelmäßig einfach Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 15.05.2019
S10 - Video Thread Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 04.05.2019
VPN aktiv halten auf S10+ Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 21.04.2019
Samsung S10e, in falsches Loch anstatt Loch des Simkartenhalters gestochen Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 20.04.2019
Verfügbarkeit S10 5G Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 17.04.2019
S10 - Andere Version außer deutsche kaufen? Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 28.03.2019
Galaxy S10 Kompass Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 25.03.2019
S10 Wecker, Vibration deaktivieren Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 20.03.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.