Erste Eindrücke und Erfahrungen zur Samsung Galaxy S10 Serie

@Svendrae
Du nutzt den Energiesparmodus?
[doublepost=1551988271,1551988204][/doublepost]
jes-aa schrieb:
- gewohnheitsmäßig habe ich die Folien zum Einrichten erst mal drauf gelassen, das war aber ein Fehler, der Fingerabrucksensor vorne geht deutlich besser, wenn man die Folie die vorne ab Werk drauf ist weg macht
Es gab zwei Updates für den Fingerabdrucksensor.
Fiese werden aber erst nach dem Einrichtungsassistenten installiert.
Da waren deine Folien vermutlich schon ab?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Traindriver2302
@maik005 nein nutze ich nie, ich habe fast immer die Möglichkeit das Gerät zu laden.
 
@Svendrae das mit dem Iphone x direkt nach release kann ich bestätigen. Ich hatte das IpX direkt zum release und ich war erschrocken damals
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
ja, ich glaube es dauerte drei oder vier Updates, bis es endlich rund lief. Ich war erst tierisch enttäuscht aber es wurde dann mein längstes je genutztes Smartphone (13 Monate).

Daher sehe ich das hier auch noch gelassen, zumal Android meiner Erfahrung nach ein paar Tage benötigt zum "Einlaufen".

Das es an das Pixel 3 nie heran kommen wird war mir schon bei Bestellung klar, es ist halt voll gestopft mit ... Dingen... Software.... wie auch immer.

Ich deaktivierte natürlich direkt Social Media apps wie Facebook, ich hab dem ganzen Kram vor längerer Zeit komplett abgeschworen. Schade, dass es überhaupt vorinstalliert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
wenn man das alles hier liest kriegt man ja Angst..
Traumhaft wäre es, wenn Samsung ein riesen Update zum Release raushaut, welches alle Probleme, vorallem Akku, beseitigt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Irgendwo auf youtube habe ich einen amerikaner gesehen der auch den S10 Akku getestet hat. Der hat 9h lang ein video laufen lassen bis es aus war.

Es hängt vermutlich auch davon ab ob man einfach mehrere Stunden am Stück etwas laufen lässt oder ob man eben immer wieder zwischen Apps und verbindungsarten wechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Mark110
@iostoandr Keine Sorge, viele bemerken das Ruckeln nicht, weil sie es gar nicht anders kennen. Es gibt auch Leute, die bei meinem Gerät kein Ruckeln beim Scrollen erkennen obwohl es das sehr deutlich tut, wobei es jetzt schon einen Tick besser läuft als noch gestern Mittag, Android braucht eben auch eine Einlaufphase.

Ganz aufhören wird es auf einem Samsung aber sicher nicht, da läuft einfach zu viel im Hintergrund mit, Android zu sehr umgemodelt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
yannik1108 schrieb:
Die One ui steht ja ehrlich gesagt auch noch in den Kinderschuhen. Samsung Experience war beim s8 auch noch katastrophal. Beim Note 9 dann perfekt.
Ähnlich wird es hier sicherlich auch sein.
Wir haben inzwischen März, und ausgeliefert wurde es bereits im Dezember. Das mit den Kinderschuhen ist nun aber mal vorbei. Zeit genug in 3 Monaten, wo es sich nun beim Kunden befindet, nachzubessern.
Und ich habe ehrlich gesagt auch nicht vor bis zum S11 zu warten, nur damit es dann auf dem S10 auch smooth läuft, um bei deinem Vergleich mit dem S8 und Note 9 zu bleiben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Queeky Du magst Recht haben. Nichts desto trotz wachsen die Betriebssysteme mit der Zeit heran... Kein Android und auch kein Ios lief direkt nach Erscheinungsdatum perfekt.

Das worüber sich hier aktuell beschwert wird sind aber Kleinigkeiten... Die One Ui läuft super! Nur noch nicht perfekt.... Wie es halt so ist bei neuen Dingen...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Queeky
iostoandr schrieb:
wenn man das alles hier liest kriegt man ja Angst..
Tja, wenn du alles für bare Münze nimmst, was hier "alle" (2! Fanboys einer anderen Marke) absondern, absolute Spezialisten mit Stroboskop- und Röngtenblick, dann fürchte dich mal weiter :D
Ich kann all diese "Erfahrungen" nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, werano und Orangehase07
Kann ich voll verstehen. Das S9 Plus ein ein Biest, immer noch.... Und die Einschränkungen vom S10 Plus hat es auch nicht


wavetime schrieb:
So....ich habe (hatte) nun für ein paar Stunden das Galaxy S10plus 1TB.
Ist aber definitiv nichts für mich. Als Besitzer des S9plus 256GB ist es kein großes Update bzw. den Preis nicht wert.
Die Lautsprecher sind auf dem gleichen Niveau wie beim S9. (was ja nicht schlecht ist)
Der Bildschirm ist nur minimal größer aber dadurch dass dieses Kameraloch da ist, ist mir der "kleinere" Bildschirm vom S9+ lieber.
Vorallem weil ja bei manchen Anwendungen eh der obere Rand abgeschnitten wird.
Und bei Vollbild stört mich dieses "große Loch" einfach. Vielleicht gewöhnt man sich ja wirklich daran. Aber ein "Loch" im Video ist und bleibt etwas nicht normales.
Geschwindigkeit beim Öffnen von Apps ist nahezu identisch.

No Go ist aber der Fingerabdrucksensor. Schwer zu treffen, zu klein und zu langsam. (wenn dann noch der unsichere Gesichtsscan dazukommt, ist das auch keine Alternative)
Da ist mir dann doch der Sensor auf der Rückseite lieber, der "ertastet" werden kann und auch schneller ist.


Dann gibt es noch den silbernen Rahmen (gut, dass wusste man vorher) der sicher bald Kratzer haben wird. Beim S9 matt und ohne jeden Kratzer.
Die aufgebrachte Schutzfolie macht keinen "stabilen" Eindruck und wird sicher schnell verkratzt oder löst sich an den Kanten.

Schade. Ich habe für das S10+ mit 1 TB Speicher dank Gutschein und Trade-In "nur" knapp über 700€ zahlen müssen. (und die Bud's kommen noch dazu) Da kann man nicht klagen für das Spitzenmodell von Samsung.
Aber ich bleib in diesem Fall bei meinem S9plus und kassier die 700 Euro wieder ein.

Aber ist meine persönliche Meinung.
Ich wünsch Allen viel Spass an ihrem S10.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Feines Gerät. Die ab Werk angebrachte Display-Schutzfolie ist extrem unaufällig - die bleibt so drauf.
Die Kamera, wie ich finde, ist deutlich besser als beim S9+ (war mit dem S9+, besonders die Frontcam nicht zufrieden)

Ich werd das Gerät dann mal heute ausgiebig nutzen. Jedenfalls ist der Ersteindruck sehr gut!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, chrissi77 und CmYk87
Falls für jemanden interessant, der ein Branding entfernen will:

SamFirm findet seid kurzem die passenden DBT Roms, Odin3 V3.13. funktioniert zum flashen, in den Download Mode kommt man via Bxby Button und Volume down drücken, dann USB Kabel welches zum PC angeschlossen ist anschließen. Das Gerät wechselt dann automatisch in den DL Modus ohne das man den Power Button drücken muss.

Nachdem debranding kann ich mein S10+ jetzt auch nutzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Traindriver2302 und chrissi77
Ich habe mein S10 prism white seit gestern, werde es mal das Wochenende testen, was ich vom Kumpel gehört und in diversen Tests gelesen und gesehen habe (Swag Tab & Technikfaultier) ist der Akku wirklich nicht das gelbe vom Ei, da bin ich sowieso vom P20 Pro verwöhnt mit 4.000 mAh Akku. Bin aktuell oft lange unterwegs Zug Ffm -> Freiburg und erst abends zurück und am Donnerstag geht's nach Mailand, da befürchte ich, dass es den Tag nicht durchsteht, werde deshalb vielleicht nur die Foto/Video Funktion ausgiebig testen und dann mal sehen wie es sich im Alltag so schlägt, mit SIM Betrieb usw. vielleicht legt Samsung ja noch was an updates nach.
[doublepost=1552053833,1552053426][/doublepost]Tja wie es so ist, man will nach ca. 8 Monaten halt mal was neues, bekam es auch günstiger als die 899, dann wollte ich es es halt mal mit den Kopfhörern haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
vascodagama1971 schrieb:
bekam es auch günstiger als die 899, dann wollte ich es es halt mal mit den Kopfhörern haben :)
Für 689€ bekommt es jeder.
Einfach Samsung anrufen und sich einen 20% Code geben lassen.
Bis gestern gab es ja sogar noch die Buds dazu.

Ich mag das S10, aber die Fotos sind nicht besser als bei allen anderen Highend Smartphones.
Display ist top, und die Verarbeitung gefällt mir auch sehr sehr gut.
Empfang ist wie immer bei Samsung nicht das Gelbe vom Ei.
Solides Gerät, aber mit purem Android würde es mir mehr zusagen.
 
  • Danke
Reaktionen: rorschach, M--G und vascodagama1971
Wer lange laufzeiten braucht, warum nimmt man nicht das S10 Plus? Verstehe sowas nicht.....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Weil ich vielleicht nicht die Keramik Version für 1249 Euro brauche? Und 999 Euro würde ich dafür auch nicht ausgeben. Es wäre schön wenn Samsung größere Akkus verbauen würde. Aber Ultraweitwinkel, reverse charge, micro SD usw sind schon was feines und die Selfie Kamera finde ich auch gut
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
BigBlockV10 schrieb:
Wer lange laufzeiten braucht, warum nimmt man nicht das S10 Plus? Verstehe sowas nicht.....
Wenn ich lange Akkuzeiten brauche, dann ziehe ich immer eine Schubkarre mit Powerbanks hinter mir her ;)
Natürlich kann ich mir auch ein Handy mit einem 4.200 mAh Akku kaufen. Ich mag es aber nicht, einen Ziegelstein in der Hand zu halten, von der Größe her betrachtet.
Wenn ich mit dem Akku über den Tag komme reicht mir das.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Traindriver2302
Ich konnte heute ausgiebig mit einem S10+ von einem Freund rumspielen, ich bin weiß Gott kein Fanboy oder so ein Kinderkäse aber für mich ist und bleibt das XS Max das deutlich rundere Paket welches ich momentan nutze (davor Note 9 und Pixel 3 XL) optisch ist das Galaxy absolut erste Sahne, für mich das schönste Gerät momentan. Das Design und eventuell das Dispaly (Das Dispay nur wegen der Optik, von der Qualität nimmt es sich nicht wirklich viel zum XS außer Kleinigkeiten wie Helligkeit usw.) würden mich zum wechseln hinreißen aber das war es dann schon. FaceID funktioniert nahezu perfekt und dermaßen smooth und schnell das es einfach herrlich ist es zu nutzen, im Vergleich dazu ist der Fingerprint ne totale Gurke auch wenn die Technik extrem interessant ist und sicher noch schneller und präziser wird die nächsten Montate und Jahre, momentan ist er noch zu langsam und ungenau in vielen Versuchen aber das ist ja mal so und mal so wenn man das hier so liest. Für den Preis sollte es zumindest eine schnelle und zu 99% zuverlässige Methode geben. Die Lautpsrecher des XS Max gefallen mir auch um einiges besser, deutlich voller und mehr das Gefühl von Raumklang, dazu vibriert das S10+ ganz fürchterlich auf der Rückseite was mir persönlich gar nicht gefällt aber auch das ist rein persönlich andere mag das nicht stören, dann sind da so kleine Kleinigkeiten wie das schreibgefühl auf der Tastatur welches für mich auf dem iPhone unerreicht ist. Dann die Vibration die ich bei Samsung schon immer schlimm fand, schön das Google mit dem Pixel 3 endlich eine sehr gute Alternative im Android Bereich eingebaut hat eventuell passiert da beim nächsten Samsung auch was. Das ganze System rennt einfach noch nicht so rund da muss Samsung noch nachbessern auch wenn mir die OneUI optisch sehr gut gefällt. Was die Kamera betrifft würde ich sagen das sich Bilder bei Tag nicht sonderlich unterscheiden rein von der Qualität (ich zoome nicht bis ins unendliche in die Fotos um irgendwelche Unterschiede zu finden) das S10+ ist natürlich deutlich variabler mit den 3 Linsen, sowas wünsche ich mir fürs nächste iPhone. Die Selfie Kamera gefällt mir beim S10+ sehr gut die Fotos kommen nicht ganz an das Pixel ran was Details und Schärfe angeht aber das iPhone steckt es locker in die Tasche da sollte sich Apple langsam auch mal was einfallen lassen. Bei schlechtem Licht konnte ich mir keinen Eindruck verschaffen da die iPhones aber bekanntlich ehr miserable Ergebnisse erzielen so wie mein XS Max sollte das S10+ hier wohl ne ganze Ecke besser sein. Alles in allem gefällt mir das S10+ schon gut aber das Gesamtpaket gefällt mir mit dem iPhone XS Max einfach besser weil alles irgendwie noch ne ganze Ecke runder läuft halt wie aus einem Guss, dieses Gefühl im Android Bereich bietet meiner Meinung nach momentan nur Google mit seiner Pixel Reihe und dieses aus einem Guss ist mir persönlich wichtig und bin da auch bereit kleinere Abstriche in Kauf zu nehmen, andere mögen das wieder anders sehen was ja auch vollkommen in Ordnung geht aber man sollte auch die Meinung derer akzeptieren die sich gegen das S10+ entschieden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalti1977, Yiruma und Queeky

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
213
Klaus986
K
G
Antworten
17
Aufrufe
577
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
312
holms
holms
Zurück
Oben Unten