Externer Speicherstick wird nicht erkannt

S

symbiannostalgiker

Fortgeschrittenes Mitglied
135
Ich möchte meine Fotos und Musik im internen Speicher meines S10 auf einen externen Speicherstick verschieben. Das war bei meinen bisherigen Huawei Smartphones und ZTE Axon 9 Pro kein Problem. In "Eigene Dateien" wurde der mit einem Datenkabel verbundene Stick neben dem internen Speicher und einer MicroSD Karte als eigenes Laufwerk erkannt und ich konnte die Dateien in kurzer Zeit übertragen. Wenn dieser (genau der selbe) mit meinem S10 verbunden ist, erscheinen nur der interne Speicher, die (nicht vorhandene) MicroSD Karte, sowie die diversen Clouds, besonders die von Samsung, was für mich überhaupt nicht in Frage kommt. Natürlich könnte ich statt dem Stick auch wieder eine MicroSD Karte einstecken, möchte mir aber jedesmal, wenn ich neue Aufnahmen gemacht habe, das Gefummel sparen. Was mache ich u.U. falsch, oder funktioniert das bei dem S10 anders?
 
Sorry, habe wohl überlesen, dass es das Thema schon gibt. Aber wieso ist dazu der Adapter nötig, scheint aber damit auch nicht so richtig zu funktionieren? Ich probiere es am Wochenende damit nochmal aus. Mir ist trotzdem ein Rätsel, warum die anderen Geräte dafür keinen Adapter benötigen und noch dazu ohne weitere Einstellungen.
 
symbiannostalgiker schrieb:
Aber wieso ist dazu der Adapter nötig

Welchen Grund es genau hat, kann ich dir nicht sagen. Es wird aber wohl einen geben. Sonst würde Samsung den nicht extra mitliefern (vielleicht andere Kontaktanordnung?)
 
OTG benötigt bei den neuen Samsung-Geräten einen bestimmten Widerstand als Brücke, um die OTG Funktion einzuschalten.
Mehr Voodoo ist nicht dahinter.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Onslaught

Ähnliche Themen

G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
631
swa00
swa00
M
Antworten
3
Aufrufe
1.480
mnbv
mnbv
Micha B.
  • Micha B.
Antworten
15
Aufrufe
3.387
Faultier
Faultier
Zurück
Oben Unten