Galaxy S10 Kompass

@buster98

Quick Tools (Seiten-Paneele)

....upps...zu langsam
 
smartandroid schrieb:
Das Kalibrieren funktioniert nicht automatisch
natürlich, wenn der Kompass genutzt wird geht das automatisch.
Google Maps zeigt doch auch an, wenn der Kompass ungenau ist, dass man das Gerät dann in Form einer Acht bewegen soll?!

Zumindest beim S8/S9 ist das so.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
smartandroid schrieb:
Das Kalibrieren ist übrigens nach jedem Neustart des S10(+) erneut nötig.
Habe dies bei meinem S10+ noch nie benötigt, auch beim Vorgänger (S8) nicht.
Welche App meldet dir das du kalibrieren musst?
 
Also mit *#0*# zeigt er mir an das alles passt. Und das ohne kalibrieren direkt nach einem Neustart. Im Seitenpanel hab ich natürlich nicht gesucht, das hab ich immer deaktiviert... Interessant, dass sich da der einzige Kompass versteckt.
 
@buster98
was steht denn bei
*#0*# unter Kompass?

0, 1, 2 oder 3?
 
3
 
@smartandroid
Geht aber auch schnell?

Hab es gerade mal probiert, da mir die Meldung auch angezeigt wurde.
2x nach vorn und hinten gekippt und zweimal links und rechts, schon war et kalibriert.
[doublepost=1555582334,1555582306][/doublepost]Dafur war nicht mal eine positionsveränderung der Hand nötig.
 
im Seitenpaneel Kompass wird mir die Notwendigkeit zum Kalibrieren angezeigt... Kurz Rumfuchteln, dann gehts.
In Google Maps wird mir die fehlende Kalibrierung nicht mitgeteilt , die erkenne ich dann bei verkehrt stehenden Karten in der Fußgängernavigation. Und das auch erst nachdem ich in die falsche Richtung losgerannt bin und mich wundere warum ich mich vom Ziel entferne...
 
Eb das meine ich.
Wäre besser der Kompass würde sich selbst einstellen.
Hier mal ein Video das der sich nach jedem Neustart wieder verstellt.
Es stört manchmal wenn man das mal vergisst und schon landet man ganz woanders.
Edit:
So hier der Beweis bei unserem note9.

Nach jedem Neustart muss man neu kalibrieren.
Und das Problem gibt es bei Samsung und nur bei Samsung. Seit dem ersten galaxy s
 

Anhänge

  • VID_20190418_141336.mp4
    145,1 MB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Absolut richtig was Du sagst...
Bei keinem LG, Huawei, HTC, iPhone gab es dieses Phänomen
 
@The_Rock01
Ist in gewisser Weise aber auch "meckern" auf hohem Niveau?

Wie oft startet man wirklich neu?
Das kalibrieren mit Gerat hin und her kippen dauert dann keine 10 Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ebn, geht sich halt nur ums Prinzip
 
ich schalte mein Gerät jede Nacht komplett aus, morgens wird neu gestartet...
Wenn man es weiss kommt man mit dieser Macke schon klar, wenn nicht läuft man mit der Google Navigation erst mal in die falsche Richtung und glaubt das Gerät hat einen Defekt.
Ich hatte einen Termin und bin deswegen zu spät gekommen, ich war kurz davor das Teil in der Münchner Innenstadt in die nächste Ecke zu knallen:1f624:
Und mir ist nicht verständlich warum Samsung dieses Problem seit Jahren als offensichtlich einziger Hersteller nicht ändert.
Wenn das als Jammern auf hohem Niveau bewertet wird...

ist mir das grad egal...:1f44b:
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@smartandroid
Ich weiß nicht ob es so "smart" ist, das Telefon jede Nacht auszuschalten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Überflüssige Formulierung entfernt, Gruß von hagex
Also ich habe gerede mal bei mir im Seitenpanel gekuckt da ist keine Kompass App auch wenn ich auf das + Zeichen gehe kommt da kein Kompass zur auswahl.
 
Der Kompass hat noch mehr Funktionen und nennt sich Quick Tools.
Wenn er nicht auftaucht in den Einstellungen des Seitenpaneels (Zahnrad) nachsehen ob die Quicktools dabei sind und anhaken, wenn nicht über die 3 Punkte oben rechts in den Galaxy Store gehen und die Quicktools runterladen.
 
So klappt es auch mit dem Nachbarn :) Danke für den Tip.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
192
vauxhall007
vauxhall007
H
Antworten
7
Aufrufe
219
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
208
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten