Probleme mit VPN seit August Update->LÖSUNG!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Schinkenhörnchen schrieb:
Zur Verdeutlichung. Vor dem Update erschien folgender Hinweis in den Benachrichtigungen (Screenshot des A51), heute nicht mehr. Nutzt jemand noch Blokada und ist der Hinweis auch verschwunden?
Da bin ich auch gerade drüber gestolpert. Allerdings mit OpenVPN. Früher war der Schlüssel links inkl. des Hinweises darunter. Mit einem Klick darauf und einem weiteren konnte ich die VPN Verbindung trennen. Das geht nun nicht mehr, was mich sehr nervt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Gibt es eine Möglichkeit in der System-App den Schalter VPN mal aus- und wieder anzuschalten? Vll. hängt das System seit dem Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200801-104634_Settings.jpg
    Screenshot_20200801-104634_Settings.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 91
@Schinkenhörnchen Die Benachrichtigung zum "VPN-Status" kann man nicht ausschalten. Auch jetzt nach dem Update nicht mehr, wo der Eintrag anscheinend völlig ohne Funktion ist...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt, bei Adguard gibt es eine eigene Benachrichtigung, wenn man will.

Oder man kann die Schnelleinstellungen runterziehen, sieht dort, ob Adguard aktiv ist und kann dort aus-/einschalten.

Gibt es das bei Blokada nicht analog?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
Blokada hat eine Schnelleinstellungskachel.
Swipe mal auf die 2. Seite
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Stehe wieder mal auf dem Schlauch. Wo finde ich die Schnelleinstellungen von Blokada. Ich kann in den Einstellungen vin Blokada nur aktivieren, dass mir die Anzahl der blokierten Seiten in den Benachrichtigungen angezeigt wird.

Auf die 2. Seite siwpen. Hier im Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
oben die Leiste ganz herunterziehen.
Da hast du ja WLAN, Bluetooth usw...
Da auf die drei Punkte oben rechts.
Schaltflächenanordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Danke. Wenn ich dort den Aktivator aktiviere, erscheint leider auch keine Benachrichtigung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200801-132511_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20200801-132511_Nova Launcher.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 84
@Schinkenhörnchen Nein, hat ja auch keiner gesagt. Aber du kannst so schnell sehen, dass Blokada aktiv ist (wenn dir das Schlüssel-Icon für eine bestehende VPN-Verbindung nicht ausreicht).
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und orgshooter
Ok. Schlüsselsymbol reicht mir eigentlich. Hatte gehofft, hinter dem Schnellstartleistenbutton verbirgt sich noch ein Gimmick, wie Benachrichtigungen aktivieren.
 
@Schinkenhörnchen Gimmick ist das schnelle Aus-/Einschalten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Schinkenhörnchen
könntest auf den Text unter dem Symbol tippen oder das Symbol kurz gedrückt halten. Kommt dann was?
 
@maik005 Dann öffnet sich die App.
 
Ich hab mir jetzt schnell einen Pi-Hole zusammengezimmert. Damit ist dann wenigstens im heimischen W-LAN wieder Ruhe mit Werbung. Wenn der Blocker mal ein paar Tage nicht geht, merkt man erstmal wie nervig das ist. Ich hoffeecht, dass Samsung das Problem schnell fixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Blokada läuft, nur Benachrichtigung ist abgeschaltet.
 
@techbiene
Warum muss man sowas als Dritt Anbieter App haben?
Sicherheit bei Android ist ein leidiges Thema.
Ich lasse mein S10 laufen ohne Schnick Schnack.
Gibt doch nur Probleme!
Bei keinem Update bis jetzt hatte ich irgendwelche Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Werbeblocker gibt es doch direkt für den Samsung Internet Browser.
Oder direkt über VPN blocken in den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich vermute mal als Adblocker?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Bei mir nach wie vor nicht. In Blokada bleibt der Zähler bei "0 blockiert", obwohl es angeblich aktiviert ist und Adguard sagt "Dieses Gerät unterstützt keine VPN Verbindungen, wenden Sie sich an den Gerätehersteller". Cyberghost VPN versucht eine VPN Verbindung herzustellen und scheitert. Ich habe es mit Wipe Cache im Revovery, Neuinstallation der Programme inkl. manuellem Löschen der VPN Profile probiert. Das Problem besteht sowohl im Mobilfunknetz, als auch in verschiedenen W-LANs. Ich habe die Netzwerkverbindungen resettet und noch vieles mehr. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, zumal es bei einigen anderen ja zu funktionieren scheint.

Ich hab das Problem an Samsung gemeldet und warte mal den nächsten Patch ab. Wenn sich dann nichts tut, werde ich um einen Factory Reset wohl nicht herum kommen. Auch wenn ich das unbedingt vermeiden möchte...
 
@Cloud
Ich habe privates DNS eingerichtet und im Samsung Internet Browser 2 Werbeblocker aktiv.
Das sollte reichen.
Ich sehe keine Werbung mehr.
Jedes monatliche Update kann mit Dritt Anbieter Apps Probleme machen.
Ist doch wie mit der App Package Disabler, die kann nach einem Update auch nicht mehr funktionieren.
Deshalb lasse ich mein S10 so wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
0
Aufrufe
741
Cloud
Cloud
be_myself
Antworten
25
Aufrufe
2.434
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten