Product Codes der Galaxy S10 Reihe

Danke.
 
Ich komme vom Pixel, deswegen bin ich es nicht gewohnt auf Brandings zu achten. Ich habe das S10e von Amazon gekauft und weiß nicht ob es ein branding hat.

Csc: G970FOXM3ASIE
Der csc code müsste ja das FOX sein oder?
Als ich das Gerät gestartet hatte, war die Sprache erstmal auf italienische (hatte noch keine SIM Karte drin). Ungebrandete Geräte haben ja einen anderen Code. Leider habe ich auf Google FOX nicht gefunden. Bekomme ich Updates genauso schnell wie die ungebrandeten?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191022-091414_Settings.jpg
    Screenshot_20191022-091414_Settings.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 275
@androidwissen

Der CSC der Sammel-CSC ist OXM.

Dein Gerät ist ursprünglich ein italienisches, zu erkennen am CSC ITV.
 
Danke. Und ist es damit gebrandet? Bekomme ich Updates normal oder über Umwege/mit Verzögerung?
 
@Onslaught
Nicht nur ursprünglich.
Es ist immer noch ITV
 
@androidwissen

Gebrandet ist es nicht, das ist die freie italienische Firmware.
Updates erhältst du, wenn sie in Italien ausgerollt werden, also minimal später als die deutschen.

@maik005

Ja, richtig. aber ursprünglich ist ja auch nicht falsch. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Was ein Mist. Aber immerhin sollte es schneller gehen als bei unseren Providern :D. Sonst keine Nachteile?
 
Hallo

Hole den alten thread nochmal hoch.
Ich hab mir n S10e geholt, sollte neu sein und in deutsch. Deutsche Sprache war auch eingestellt, was mich bissel stutzig macht ist der CSC Code FTM in der Softwareversion.
Heisst wohl dass es ursprünglich aus Frankreich stammt und n Orange Branding hatte. Hat der Verkäufer anscheinend auf DBT umgeflasht, obwohl das Handy noch (wieder) eingeschweißt war und dieses Samsung Siegel "Do NOT accept IF seal is broken" auch noch intakt war.
Meine Frage, hab ich irgendwelche Nachteile durch den CSC Code FTM oder kriegt man den auch noch irgendwie weg?
Und dann hab ich gelesen, dass es wohl besser ist auf A11 zu bleiben.
Da der Package Disabler Pro+ (Samsung) das Handy nicht erkennt werde ich wieder rooten müssen, vorausgesetzt ich finde noch ne Anleitung für A11, wenn ich wirklich dabei bleiben sollte

Screenshot_20220818-152256_DeviceKeystring.jpgScreenshot_20220818-152201_Settings.jpg
 
@ari6265
es wurde auf jeden Fall mit Odin geflasht, es ist also nicht original verpackt.
ari6265 schrieb:
Da der Package Disabler Pro+ (Samsung) das Handy nicht erkennt werde ich wieder rooten müssen, vorausgesetzt ich finde noch ne Anleitung für A11, wenn ich wirklich dabei bleiben sollte
wozu das denn?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ari6265 schrieb:
Meine Frage, hab ich irgendwelche Nachteile durch den CSC Code FTM oder kriegt man den auch noch irgendwie weg?
das kannst du ignorieren.
In dem Fall bedeutet es nur, welche CSC ab Werk auf dem Gerät war.
Dadurch, dass der Vorbesitzer die Firmware mit Odin geflasht hat ist das Gerät aktuell identisch zu einem deutschen Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dank dir.
Ja das dachte ich mir schon dass der Verkäufer das mit Odin geflasht hat, hätte ich auch gemacht, wenns nicht schon lauf deutsch gestanden hätte.

Rooten, damit ich den ganzen Microsoft Müll deinstallieren kann und alles was da sonst noch drauf rum liegt, was kein Mensch braucht.
Den Samsung Kalender muss ich deaktivieren, damit ich meinen weiter nutzen kann, sonst bekomme ich bei jedem Eintrag 2 Benachrichtigungen.
Ich nutze das Handy eh bis es nicht mehr geht, also verkaufen is nicht bei mir.

Sollte ich lieber bei Android 11 bleiben oder s neuste installieren?
 
@ari6265
installiere dir die aktuellen Updates und lasse das mit dem Rooten sein, dass bringt nichts als ärger.
Du kannst die meisten Apps deaktivieren.
Was sich nicht direkt am Gerät deaktivieren lässt, kannst du über ADB deaktivieren
 
Ärger in welcher Beziehung? Das ist mein 2. Handy, weil mein s7 s zeitliche gesegnet hat. Brauch ich hauptsächlich zum Radfahren.
Mit ADB hab ich noch nix zu tun gehabt, hab zwar hier und da bereits gelesen, dass es damit auch geht, aber absolutes Neuland für mich. Naja schauen wir mal. Dank dir auf jeden Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kenne ich den Post, von da hab ich die Idee mit dem Package Disabler Pro+ (Samsung) . Aber der erkennt das Handy nicht mehr. 🤷🏻‍♂️
Trotzdem danke ich les mir das mal durch, vlt werd ich ohne Root glücklich, wäre s 1. Handy von 4 das so bleibt, wie Samsung das will. 😉
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
216
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
208
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
335
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten